Lucian, Linus, Levin oder Leon

Gast

So wir machen nun unsere hoffentlich letzte Plauderecke auf und hoffen, dass danach ein Name für unseren Kleinen fest steht.

Was findet ihr schöner?
Lucian Etienne
Linus Etienne
Levin Etienne
Leon Etienne

Vielen Dank Luna und Enno mit Lorena Emily und L... Etienne.

Antworten

Gast

Inizialien = Initialen

Gast

Wir danken euch sehr und sind nun zu dem Schluss gekommen, das es ein kleiner Lucian Etienne wird.
Sollte der Arzt sich im Geschlecht geirrt haben, wird es eine kleine Elenie Linnea (auch wenn ich lieber eine Linnea gehabt hätte), da wir es einfach praktischer finden, wenn zwei Mädchen verschiedene Inizialien haben.
Wer würde sonst einen Brief aufmachen, der an Fräulein L. Müller adressiert ist?

Gast

LUCIAN!

Aber ich würde daraus keinen Lucien auf französisch machen (also Lüsien 0> 2 nasaliert). Das klingt nicht gut, weil es gleichviele Silben sind und geich betont wird, und mir da außerdem zuviel lautlich gleich klingt.
Für das Mädchen gefällt mir Elenie Linea sehr :)

Gast

Lucian gefaellt mir am besten

bei den Maedchen:
Linnea Elenie

Gast

Hallo Luna!

Ich finde Lucian am besten, würde es aber Lucien schreiben und französisch aussprechen (in etwa "Luciau" - eben mit Nasallaut). Passt besser zum französischen Etienne. Linus passt gar nicht und Levin geht so halbwegs.

Beim Mädchen finde ich Elenie Linnea schöner, Elenie ist überhaupt sehr sehr schön!
Lg Sara

Gast

Leon ist nun gestrichen.

Es bleiben noch:
Lucian Etienne und Lorena Emily
Linus Etienne und Lorena Emily
Levin Etienne und Lorena Emily

Ach ja, sollte es wiedererwarten ein Mädchen werden wird sie
Linnea Elenie oder Elenie Linnea heißen.

Was gefällt euch besser?

Gast

Etienne sieht mir so weiblich aus, weil ich da gerade ans Französische denke oO. Außerdem heißt ein kleines Mädchen in meiner Nachbarschaft genau so. Naja, aber wenn ihr meint, dann ist es auch in Ordnung ^^.

Gast

Lucian: Wie wird dieser Name ausgesprochen? Luuzian oder Lusiian oder irgendwie ganz anders? "Luuzian" ist für mich eine 2-, "Lusiian" eine 4.

Linus:4 nicht mein Fall, aber kann man vergeben

Levin:4 gefällt mir auch nicht so

Leon:3+ in Ordnung; Leo, Leonard oder Leontin finde ich noch etwas schöner

Zu Etienne passt aber kein Name wirklich gut. Am ehesten vielleicht noch Levin. Zu Lorena passen alle Namen.

Etienne ist übrigens wirklich ein männlicher Vorname, auch wenn er sich für uns Deutsche wegen der weiblichen Endung -enne(Fabienne, Adrienne, Lucienne,...) wie ein Mädchenname anhören mag.
LG, Leonie

Gast

Einen schönen Namen hat eure Tochter :)

Lucian Etienne - 3/3 - 2
Linus Etienne - 2/3 - 3
Levin Etienne - 2/3 - 2+
Leon Etienne - 2+/3 - 2+

Zu Lorena passt am besten Levin, und Levin Etienne ist auch nicht schlecht ;)

Wäre nett, wenn ihr mal bei mir vorbeischaut!

Gast

So nun sind wir auch auf eurer Plauderecke.
Danke für unsere Bewertung! Und zu der Frage ob wir die Namen unserer Kinder (besser die die vorgeschlagen haben) nehmen wissen wir noch nicht weil wenn sie schön sind warum nicht!!!
Eure Tochter Lorena Emily hat einen super schönen Namen!
Lucian Etienne-1
Linus Etienne-3
Levin Etienne-4
Leon Etienne-3

ich finde am besten passt Lucien Etienne

Gast

Wir wussten gar nicht, das man ihn auch Lukian sprechen kann. Gefällt uns aber gut.

Wir hätten ihn Luzian/Lusian gesprochen.

Etienne ist eindeutig männlich, auch wenn er die in Frankreich eher weibliche Endung trägt.
So weit ich weiß existiert Etien nicht.

Gast

Ich finde Lucian voll schön. Wollt ihr es klassisch lateinisch aussprechen? Also Lukian, oder eher italienisch/spanisch. In der Form geföllt er mir weniger, ist aber trotzdem okay. Leon, Levin und Linus sind auch okay, gefallen mir aber nicht so gut wie Lucian.

Ach ja - Etienne? Das ist eigentlich weiblich ;). Etien wäre männlich ;).

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

jungenname gesucht

Wir haben schon zwei kinder die heißen cedric und cheyenne. jetzt suchen wir einen jungennamen der dazu pas...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Lisa-Marie

Kommentar von Lisa-Marie(14)

Mein name ist eigentlich ganz okay,weil mich alle Jungs aus meiner Klasse die heiße lisa nennen! i love my ...

Jungenname Alexander

Kommentar von Diane

Ich stimme Yu zu. Als Mädchenname fungiert Alexand(ra)er noch sehr gut! :) Ich find es cool wenn man als Mä...

Mädchenname Genevieve

Kommentar von Flower017

Kann mir jemand sagen wie der Name Genève richtig ausgesprochen wird? Danke schon mal im Voraus :)