Ideen gesucht!

Gast

Hallo, ich bins noch mal.
Ich hätte eine wichtige Aufgabe an euch: Habt ihr Idee wie ich meinen Mann für Benedikt und gegen Benjamin übezeugen kann.

Wäre sehr wichtig.

LG Daniela

Antworten

Gast

Also, ist ist nicht so, dass Benedikt meinem Mann nicht gefällt, ihm gefällt Benjamin um einen Tick besser, genauso wie mir eben Benedikt etwas besser als Benjamin gefällt.

lg

Gast

@ Überleg es dir gut
Wie heißt du denn mit Vornamen ?
Das ist ja ganz schön überheblich von die einen so schönen Namen wie Benedikt so zu verunglimpfen.
Du bist noch viel dümmer wie du diesen Benedikt darstellst.

Mir gefällt jedenfalls Benedikt viel besser als Benjamin.
Schwer ist es jemanden von einem Namen zu überzeugen, wenn ihm der so gar nicht gefällt.
Wie wäre es ihr nennt ihn offiziell Benedikt und dein Mann sagt nur Ben zu ihm.

Gast

Danke.

Mir gefällt ja auch Benjamin gut, aber Benedikt finde ich halt besser, aber ich denke schon, dass ich meinen Mann noch überzeugen kann.

Es ist ja auch so, dass wir beide schon Kinder haben. Er hat zwei Kinder aus erster Ehe, ich drei. Jetzt mein Problem, ich finde auch, dass zu seinen großen Nora und Jan, Benjamin besser passt als Benedikt und bei meinen dreien Michael, David und Hannah, Benedikt besser dazu passt.

Na ja, mal schauen vielleicht hat noch jemand eine gute Idee.

LG Daniela

Gast

Hallo Daniela,
ich hatte das gleiche Problem, ich musste meinen Mann(damals Freund)von Leander überzeugen. Eine sehr schwierige Aufgabe.
Mein Mann wollte den Namen Paul für unseren Sohn, ich wollte Leander. Wir hatten uns auch noch nicht entschieden, als sich unser Sohn schon sechs Wochen zu früh auf den Weg machte-nach der Geburt von Leander, hatte die Hebamme gefragt, wie denn der kleine Mann heißen soll und bevor mein Mann hätte antworten können, habe ich einfach gesagt Leander! Er guckte dann etwas ratlos, sah mich dann an und nickte zustimmend. Ich dachte erst er wäre mit der Entscheidung nicht einverstanden gewesen, war aber, nachdem er hörte, dass auf der Station an dem Tag noch zwei Pual's geboren wurden, doch froh über Leander ;-)
Also kam mir quasi der Zufall entgegen.

Achja: Mir gefällt Benedikt sehr, sehr viel besser, als Benjamin. Unsere Tochter Amrei Theresa hätte den Namen getragen, wäre sie ein Junge geworden.

Wäre nett, wenn du auch bei uns vorebischaust ;-)

Liebe, liebe Grüße,
Andrea

Gast

Hallo Daniela,
ich hatte das gleiche Problem, ich musste meinen Mann(damals Freund)von Leander überzeugen. Eine sehr schwierige Aufgabe.
Mein Mann wollte den Namen Paul für unseren Sohn, ich wollte Leander. Wir hatten uns auch noch nicht entschieden, als sich unser Sohn schon sechs Wochen zu früh auf den Weg machte-nach der Geburt von Leander, hatte die Hebamme gefragt, wie denn der kleine Mann heißen soll und bevor mein Mann hätte antworten können, habe ich einfach gesagt Leander! Er guckte dann etwas ratlos, sah mich dann an und nickte zustimmend. Ich dachte erst er wäre mit der Entscheidung nicht einverstanden gewesen, war aber, nachdem er hörte, dass auf der Station an dem Tag noch zwei Pual's geboren wurden, doch froh über Leander ;-)
Also kam mir quasi der Zufall entgegen.

Achja: Mir gefällt Benedikt sehr, sehr viel besser, als Benjamin. Unsere Tochter Amrei Theresa hätte den Namen getragen, wäre sie ein Junge geworden.

Wäre nett, wenn du auch bei uns vorebischaust ;-)

Liebe, liebe Grüße,
Andrea

Gast

Wenn ich ehrlich bin finde ich auch Benjamin viel schöner.
Vielleicht hilft es Dir ihm zu sagen, dass der kleine Spatz dann vielleicht mit "Benjamin Blümchen" aufgezogen werden könnte.

Lg, Marianne

Ps: Besuche mich doch auf meiner Plauderecke!

Gast

Benjamin finde ich total in Ordnung ! Im Gegenteil, Benedikt finde ich nicht so gut und muß immer an einen dicken Benedikt in unserem Dorf denken, der auch noch dumm ist und beide Hände voller Warzen hat !

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Frühchen

Hallo zusammen! Ich bin zum zweiten Mal schwanger(25. Woche), mit einem Mädchen. Ich habe große Befürchtung...

brezeln

Bitte helft mir schnell!!!Ich möchte mir brezeln in den ofen schieben aber ich weiss nur das sie auf 200° g...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Leni

Kommentar von bescheuert

leni ist doch als spitzname gedacht oder nicht. auserdem wenn man erwaschen ist hört er sich nicht grade er...

Mädchenname Sinah

Kommentar von Dodo

Kurzer Nachtrag: Meine Sinah ist bereits 19 Jahe alt, also so etwas wie ein Vorreiter für den Namen?

Mädchenname Wiesche

Kommentar von Lenny

Nie gehört. Könnte hessischer Dialekt und aber eine Verkleinerung von irgendeinem anderen Namen mit Wie...s...