Carla Marlene oder Carla Sophia? Bennet Jaromir oder Bennet Noah?

Gast

Guten Tag :)
Unsere Söhne Lucian Marco Jens(3) und Victor Alexander(5) erwarten mit großer Vorfreude ihr zweites und letztes Geschwisterchen.
Was es wird, wollte der Krümel noch nicht verraten, weshalb wir nun auf der Suche nach einem perfekten MädchenZWEITnamen und nach einem JungenZWEITnamen sind.
Wir haben uns für CARLA oder BENNET als Erstnamen entschieden, und suchen nun noch den Zweitnamen;
was gefällt euch als Zweitnamen besser:
Carla Marlene oder Carla Sophia

Bennet Jaromir oder Bennet Noah?

Über viele Antworten würden wir uns sehr freuen :)

Liebe Grüße,
Susanne und Simeon mit den Söhnen Lucian und Victor und Töchterchen/Söhnchen
PS: Der Drittname von Lucian, Jens hat einen besonderen Grund, mein Bruder hieß Jens, ist aber vor 1 1/2 Jahren verstorben.

Antworten

Gast

Wie heißt denn euer kind jetzt??????????? ICH brauche eure Informationen!!!!

Gast

Ich finde den namen Carla ganz toll besonders in kombination mit marlene.
Außerdem finde ich Bennet Noah ist ein faszinierender Name .
Liebe Grüße euer PETER

Gast

Carla Marlene & Bennet Jaromir

Gast

Für ein Mädchen würde ich auch Carla Sophia nehmen, harmoniert viel besser. Carla ist übrigens ein sehr sehr schöner Name!
Beim Jungen finde ich Jaromir einen schönen Namen, leider passt er nicht zu Bennet. Bennet Noah passt zwar zusammen, klingt aber nicht sehr aufregend. Ich würde Jaromir und einen anderen ersten/zweiten Namen wählen.
Lg Bettina

Gast

Hallo Susanne,
ich würde Sophia als Zweitnamen wählen. Zweimal -arl- in Carla Marlene hört sich nicht nicht so toll an, außerdem gefällt mir Sophia ohnehin viel, viel besser als Marlene. Marleen oder Maleen gefallen mir besser als Marlene, wäre das für euch eine Alternative?
Bei den Jungennamen gefällt mir keiner, sie passen auch meiner Meinung nach nicht zusammen. Letztendlich wäre ich aber für Bennet Noah.
LG, Leonie

Gast

Ich gebe Zebrahühnchen recht. Marlene ist schöner. Der gefällt mir so gut, dass ich ihn als Ernstnamen vergeben würde.
Jaromir und auch Bennet gefallen mir nicht.
Noah dagegen finde ich schön und würde den als Erstnamen nehmen.
Marlene Carla und Noah Jaromir finde ich schön.

Gast

Hallo Susanne,
bei einem Mädche würde ich ganz klar Carla Marlene wählen: 1. ist Sophia/ Sophie der beliebteste Zweitname neben Marie und wird an so gut wie jeden Namen gehängt. Hört sich mittlerweile schon ein bisschen abgegriffen an 2. Wenn der Erstname mit einem "a" endet, finde ich es schöner wenn der Zweitname anders ausklingt und schließlich 3. Marlene ist ein schöner Name ;-)
Bei einem Jungen gefällt mir keiner der zwei zur Auswahl stehenden Namen wirklich. Eher noch Jaromir. Besser fände ich z. B. Paul oder Oscar.
LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Diamond

Kommentar von claudia @ @claudia

Klar geschmackssache, aber ehrlich, wenn man den relativ häufigen englichen nachnahmen black nimmt : diamon...

Mädchenname Solvejg

Kommentar von Solvejg

Also, die Schreibweise Solvejg ist die Alt-Nord-Norwegische. Ausgesprochen im Orginal wird er in etwas Sülw...

Mädchenname Kinga

Kommentar von Kinga

Also ich finde meinen namen auch toll.. klar hatte ich in meiner kindheit auch schwierige zeiten....wie z.b...