Namen für das dritte Kind

Gast

Hallo,
ich bin Martina und mit meinem dritten Kind schwanger. Der Entbindungstermin ist Ende Dezember und langsam machen wir uns sorgen, dass wir uns nicht bis dahin auf einen schönen Namen einigen können. Daher suchen wir Hilfe von außerhalb. Unsere Großen heißen Charlotte und Caspar. Folgende Namen gefallen uns:
Conrad
Johannes
Theodor
Johann
Georg
Frederik
Marlon

Maria
Carla
Johanna
Clara
Friederike
Ingrid
Tilda
Magdalena
Katharina
Bitte schreibt mir, welche Namen euch am Besten gefallen und welche euch eher nicht so zusagen.
Lieben Dank für eure Hilfe und viele Grüße, Martina mit Babybauch

Antworten

Gast

Johannes bzw. Clara oder Maria.

Gast

Danke euch noch einmal!
Wir haben aussortiert und es sind übriggeblieben:
Conrad, Johannes und Johann, Maria, Clara und Tilda
Bitte schreibt mir, welchen Namen ihr am Schönsten findet. Ich braucht nicht wieder alle bewerten, Vielen Dank trotzdem.
Alles Gute an sämtliche Baby- und Nicht-Babybäuche, Martina

Gast

Conrad 3,5
Johannes 3
Theodor 4 klingt mir zu streng, wie wäre es mit nur Theo ?
Johann 1 wunderscön
Georg 3
Frederik 1 wunderschön, klingt sympathisch und frech
Marlon 3-

Maria 4 finde Marie schöner
Carla 2- klingt sympathisch, offen
Johanna 3-
Clara 2+ hübsch
Friederike 3 finde Friederika schöner
Ingrid 5 geht gar nicht
Tilda 3+
Magdalena 1 sehr schön
Katharina 3

Gast

Conrad 1
Johannes 1-2
Theodor 1
Johann 2
Georg 2
Frederik 1
Marlon 4

Maria 1
Carla 3, waere mir auch zu aehnlich zu Charlotte
Johanna 3
Clara 1
Friederike 4
Ingrid 3
Tilda 2-3
Magdalena 1-2
Katharina 2+

wirklich sehr schoene Namen habt ihr euch ausgesucht; am schoensten finde ich Clara & Conrad, am stimmigsten zu den Geschwisternamen Theodor, Georg, Maria & Clara.

Gast

Frederik und Johannes finde ich am schönsten. Danach Conrad (obwohl ich es blöd finde, wenn alle Kinder die gleichen Initialen haben)
Bei den Mädchennamen gefällt mir Katharina, Magdalena, Johanna am besten.
Tilda, Clara und Marlon gefallen mir gar nicht.

Gast

Ich werde heute abend wieder schreiben, wenn ich dazu komme. Ich freue mich aber sehr über weitere Kommentare. Jetzt habe ich leider keine Zeit mehr, weil ich Charlotte vom Reiten und Caspar vom Chor abholen muss.
Lieben Dank für eure Hilfe und bis hoffentlich später, Martina

Gast

Bei einem Bub wäre ich für Johann oder Marlon, bei einem Dirndl für Maria

Gast

Danke ihr lieben!
Bei den Namen unserer großen Kinder sind dieselben Initialen reiner Zufall, nach dem C wollen wir und eigentlich nicht richten.
Christian und Carolin standen lange auf der Liste, sind nun aber doch nach langem hin und her rausgeflogen.
Neu auf die Liste kommt Benjamin.
Nochmals lieben Dank, Martina

Gast

Hallo!
Conrad 4
Johannes 1
Theodor 1
Johann 2
Georg 2
Frederik 1
Marlon 4-

Maria 1+
Carla 1+
Johanna 3
Clara 2
Friederike 1
Ingrid 2+
Tilda 1+
Magdalena 2
Katharina 4


Mir gefallen ungemein Tilda und Carla.
Für einen Buben würde ich Johann oder Frederik nehmen?
Wie findet ihr vielleicht noch:
Eloisa
Leah
Linda
Patricia
Daphne

Mark(us)
Louis
Simon
Benjamin
Christian
Yann

Liebe Grüße!

Gast

Ich würde einen Namen mit "C" nehmen, daher wäre ich hier für Conrad/Carla, Clara, obwohl ich Conrad nicht schön finde.

Von den Jungennamen gefallen mir am meisten Johannes und Marlon, die anderen sind teilweise zu altmodisch, meiner Meinung.

Von den Mädchennamen finde ich Catharina (Mit "K" mag ich es nicht!) toll, auch Maria und Clara sind hübsch.
Ingrid, Friederike, Tilda und Magdalena würde ich überhaupt nicht vergeben.

Ich finde passend:
Christian
Christoph(er)
Clarissa
Caroline

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namenbewertung !!

Wir haben uns jetzt stark eingeschränkt !! Bei Mädchen haben wir jetzt noch : Marie Nele Maja Sophie bei Ju...

LION?

Hi, ich wollte mal wissen, ob ihr den Namen LION, gesprochen wie geschrieben mit Betonung auf i, vergebbar ...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Eric

Kommentar von Mama von 4 Kids

Mein Eric wird in 8 Tagen 17 Jahre alt und ich habe es nie bereut ihm diesen wunderschönen Namen gegeben zu...

Mädchenname Denise

Kommentar von Denise 1977

Da ich den Namen schon 33 Jahre mit stolz trage, bin ich mir sicher das dieser name französischer herkunft ...

Mädchenname Dana

Kommentar von @ Freya

Marion will damit sagen, das diejenige die dich damals ernidrigt hat, ebenso hätte Lisa, Anne, Chiara, Lail...