Name für das 4. Töchterchen!

Gast

Guten Abend ich bin auf der Suche nach einem passendem Vornamen für unsere 4. Tochter. Unsere drei großen Töchter heißen Nina(10), Paula(8), Leah(4), der Name für das Baby sollte gut dazu passen. Was haltet ihr von disen Namen?(Wir nehmen auch gerne weitere Vorschläge an!)
*Anna
*Hannah
*Lena
*Jasmina
*Alina
???
LG: Svenja&Heribert mit Nina, Paula & Leah (*Baby*)

Antworten

Gast

Anna

Gast

Hallo nochmal;
wir haben uns eig. schon entschieden :)
Unsere Maus soll Hanna (doch ohne H am Ende) heißen. Wir freuen uns schon ganz riesig auf die Geburt unserer 4. Tochter.
LG. Svenja&Heribert mit Nina, Paula, Leah und Hanna!

Gast

Anna:3 zu einigen Nachnamen wirkt es einfach zu schlicht und einfach(z.B. Schmidt, womit ich jetzt keine Anna Schmidt beleidigen möchte, es ist eben meine Meinung, immer noch tausendmal besser als zu exotische Namen), passt nur zu eher selteneren und eher längeren Nachnamen

Hannah:2 schön, zwar häufig, aber vom Klang her besonderer, also nicht so ein Schablonenname wie viele andere häufige Namen, passt perfekt zu den anderen Namen

Lena:2- siehe Anna, bloß nicht ganz so schlicht, wäre mir aber viel zu ähnlich zu Leah

Jasmina:3- passt nicht so, ich würde wieder einen zweisilbrigen Namen wählen, wäre mir im Vergleich zu den anderen auch etwas zu exotisch

Alina:2 schön, aber vom Klang her nicht besonders(Selina, Elena, Elina, Alena, Melina, Paulina,...), ich würde besser einen zweisilbrigen Namen wählen

Ich finde eindeutig Hannah am schönsten und am passendsten.
LG, Leonie

Gast

*Anna 3-
*Hannah 3+
*Lena 2 passt gut zu den Geschwistern
*Jasmina 1 wunderschön
*Alina 3

Gast

Hallo ihr!

Ich wäre für Hannah, würde ihn aber Hana schreiben, da Leah schon mit einem h endet.

An zweiter Stelle käme bei mir Alina.

Mit lieben Grüssen,
Vivienne

Gast

Hannah oder Alina!

Gast

Also ich wäre für Hanna ;)))
Find meinen Namen sehr schön!

Gast

Anna: 3 gibts mittlerweile wieder viele mit diesem Namen
Hannah: 2 klingt gut
Lena: 2 finde ich sehr schön, würde ich aber nicht wählen, weil die Schwester Leah heißt
Jasmina: 4 -- schöner ist Jasmin:2
Alina: 4

Von eurer Liste gefallen mir Hannah oder Jasmin am besten

Gast

*Anna 2-3,naja häufig
*Hannah 2+,schön und passt
*Lena 4,würde ich wegen Leah nicht wählen
*Jasmina 4,passt nicht so gut
*Alina 2+,schön und passt gut

Kommt doch auch bei mir "Eva" vorbei

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009

Zeige alle 339 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nike oder Viktoria

Kan mich zwischen den namen Nike und Viktoria nicht entscheiden!!!Bitte helft mir

Isabel Valentina ist da!

Nach meinen Söhnen Max Tristan und Vincent Leander hat unsere lang ersehnte Tochter am 1.April das Licht de...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Marina

Kommentar von Julia

Wenn ich Marina's Herkunftliste betrachte, muss ich ich zugeben, dass es dieser Vorname echt geschafft hat!...

Mädchenname Saskia

Kommentar von Saskia

Ich hasse es wenn so ignorante dumme Leute (besonders gerne Lehrer) meinen Namen falsch aussprechen und das...

Mädchenname Leandra

Kommentar von Melanie

Meine kleine Leandra ist auch etwas ganz besonderes...wie ihr Name eben auch...:-) mir gefiel eben Lea scho...