Brüderchen und Schwesterchen

Gast

Hallo ihr Lieben!

Wir, Maria und Ben, erwarten eine Tochter. Maria ist nun im siebten Monat schwanger und wir sollten uns endlich für einen Namen entscheiden.

Wir haben schon einen Sohn, den NOAH VALENTIN ELIAS. Er wurde gestern drei Jahre alt =)

Für sein Schwesterchen haben wir momentan diese Namen zusammengestellt:

- INDRA EMILIA NOEMIE
- EMILIA ISABELLA MARIE
- AMELIE NATALINA MOË
- EMMA DELILAH NOËLLE

Welcher Name passt am besten zu NOAH? Welcher Name gefällt euch am besten?

Wäre superlieb und supertoll, wenn ihr uns helfen könntet =)

Liebe Grüsse,
Maria und Ben mit Noah und Schwesterchen

Antworten

Gast

Meinst du, dass das Kind jetzt noch einen Namen braucht ?

Gast

Also ich würde wenn es unbedingt einer dieser Namen sein soll wahrscheinlich Emilia Isabella Marie nehmen. Jedoch fände ich die Mischung Emma Isabella Noelle noch schöner.

Gast

Also ich würde wenn es unbedingt einer dieser Namen sein soll wahrscheinlich Emilia Isabella Marie nehmen. Jedoch fände ich die Mischung Emma Isabella Noelle noch schöner.

Gast

- EMMA DELILAH NOËLLE

Gast

Hallo Maria (Luise) ;)

Natürlich darfst du fragen, woher wir die Namen haben!

Also: NOAH hat uns schon immer sehr gut gefallen, diesen Namen kennt man ja irgendwie einfach. Von Anfang an haben wir gesagt, dass unser Sohn einmal NOAH heissen wird =) Den Namen Valentin hat Noah von seinem Paten, aber er hätte auch ohne diese zusätzliche Bedeutung Valentin mit ZN geheissen, weil wir diesen Namen toll finden!
Und Elias hat unserer Meinung einfach super dazu gepasst. Wir haben viiiiiel in Namensbüchern rumgestöbert!

Bei den Namen für die Kleine waren auch die Namensbücher unsere Abendlektüre und wir haben so Kombis gebildet ... Aber der Name Noëlle ist auch der Name der Patin, darum fände ich es noch recht schön, ihn einzubringen. Ach ja, Emma hat die meine Mutter geheissen, die leider schon früh starb.

Und wie seid ihr auf die Namen Lucas, Emma und Noah gekommen?

Liebe Grüsse,
Maria

Gast

So, nun bin ich wieder da.

EMILIA ISABELLA MARIE finde ich auch sehr schön, vor allem Emilia hats mir angetan, aber EMMA DELILAH NOËLLE finde ich auch toll. Wie findet ihr noch EMMA DELILAH MARIE?

Meinem Mann gefallen ausgefallene Namen sehr gut, er findet IDRA EMILIA NOEMIE sehr schön.

Einen tollen Namen finde ich natürlich auch AMELIE =) aber ich weiss nicht, ob er etwas zu häufig ist? Obwohl Noah natürlich mittlerweile auch häufiger geworden ist und das ja eigentlich auch nichts Schlimmes ist.

Also, an erster Stelle sind bei mir Emilia und Emma, an zweiter Stelle Amelie - der Favorit von Ben ist Indra ... und irgendwie will keiner von uns nachgeben ...

@ Katja

Deine Kinder haben sehr schöne Namen =) Ich finde Isabel und eben auch Isabella ;) wunderschöne Namen, ich bin sogar langsam bei der Überlegung, eine Kombi mit ISABELLA herauszufinden ...

@ Lissi, Christi und Chiara

Das mit der Verbindung der Geschwister finde ich eine sehr schöne Idee =) Das wäre wirklich toll ... werd ich nachher gleich Ben sagen!

@ Juliana

Vielen Dank für deinen Vorschlag, doch es gefällt mir leider gar nicht, wenn zwei Namen mit demselben Buchstaben beginnen (Noemi Noëlle). Aber trotzdem Danke =)

Liebe Grüsse,
Maria

Gast

Hallo Maria =)

Habe deinen Kommentar erst jetzt gerade gesehen! Wow, das ist ja ein Zufall! Deine Kinder haben wunderbare Namen!

Werde auch deinen Kommentar später beantworten, und natürlich plaudere ich gerne mit dir =)

bis später,
Liebe Grüsse,
Maria

Gast

Hallo zusammen!

Ganz herzlichen Dank für eure Kommentare =) habe nun leider einen Termin, werde aber eure zahlreichen Meinungen danach beantworten.

Nur etwas kleines: die Kleine wird drei Namen kriege, wie ihr Bruder. Das ist in unserer Familie irgendwie Tradition ... =)

Liebe Grüsse,
Maria

Gast

Hallo Maria,

ich heiße ebenfalls Maria und habe 3 Kinder NOAH Emilian, EMMA DELILAH und Lucas Eliah.

Darf ich fragen woher Du die Namen hast?

Zu Noah Valentin Elias (ich als Noah-Mama finde den Namen natürlich besonders schön) passt meiner Meinung nach Emma Delilah Noelle und natürlich finde ich den Namen auch am Schönsten von den oben genannten.

Lg, Maria Luise mit Lucas Eliah, Noah Emilian und Emma Delilah

Ps: Willst du vl. ein bisschen plaudern?

Gast

INDRA 3,ok
EMILIA 2+,schön
NOEMIE 1-2,sehr schön
ISABELLA 1-,sehr shcön
MARIE 2-3,ok
AMELIE 3,naja
NATALINA 4,naja
MOË 5,nicht schön
EMMA 2,gut
DELILAH 2,gut
NOËLLE 1-2,schön

perfekte Kombi:
EMILIA ISABELLA NOËLLE

Von euren gefällt mir EMMA DELILAH NOËLLE am besten, danach kommt EMILIA ISABELLA MARIE , die anderen gefallen mir gar nicht.

Kommt doch auch bei mir "Ein Mädchen und ein Junge" vorbei

Gast

Ich finde immer nur 1-2 Namen sehr schön.
Desshalb mein Vorschlag:
Emma/Emilia Noemi Noelle.
Ist das villeicht eine Alternative?

Kommt doch auch mal in unserer PE vorbei: Tim's Bruder braucht einen Namen.

Lg, Juliana und Stefan mit Tim und Babybauch

Gast

EMMA DELILAH NOËLLE!

Emma & Noah!

Und NOËLLE ist zu Noah ähnlich, ELIAS ist zu Emma ähnlich.
So sind die Geschwister verbunden! :)

Kommt mal in unsere PE!

Gast

- INDRA EMILIA NOEMIE EN:3, ZN:2+, DN:1! Kombi: 2+

- EMILIA ISABELLA MARIE EN:2+, ZN:4, DN:3- Kombi:3


- AMELIE NATALINA MOË EN:2, ZN:3-, DN:1 Kombi:2-


- EMMA DELILAH NOËLLE EN:2+, ZN:3-, DN:1 Kombi:2+

Wäre für INDIRA EMILIA NOEMI.
Mein Vorschlag: EMMA NOEMI NOËLLE.

Lg, Jannika

Gast

Ich bin für Emma Delilah Noelle. Von den Erstnamen gefällt mir Emilia am besten, wäre Emilia Delilah Noelle eine Alternative?
Ich würde mich freuen, wenn du mal auf meiner Plauderecke(Enias - wie findet ihr diesen Namen?) vorbeischauen könntest.
LG, Leonie

Gast

Ich bin eindeutig für Emilia Isabella Marie.

1) ist es für mich die beste und schönste Kombi (alle 3 Namen finde ich wunder wunder schön)

und

2) passt Emilia bzw. die ganze Kombi sehr gut zum Namen des großen Bruders.


Viele liebe Grüße,
Juliane

Gast

NOEMIE ISABELLA MARIE
würde mir am Besten gefallen.

Gast

Ich bin für die letzte Kombi: EMMA DELILAH NOËLLE

Oder für AMELIE NATALINA, aber bitte dazu einen anderen DN. MOË geht gar nicht!

Gast

Emilia Isabella Marie ist ein superschöner Name, mit dem ihr sicher nichts verkehrt machen könnt! Die anderen Namenskombinationen finde ich weniger schön.
Liebe Grüße ,Katja
(meine Mädels heißen Julia Isabel-und natürlich ist Isabella auch sehr schön- und Mia - Kurzform von Maria, was ja auch große Ähnlichkeit zu Marie hat)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009

Zeige alle 339 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten :)

Also: -Malin Paulina -Malin Tabea -Malin Viktoria -Malin Aurelie -Malin Aurora -Malin Aurelia was haltet ih...

Ich bekomme Drillinge!

Hallo ihr! Ich bin im 7. Monat schwanger, und zwar mit Drillingen.Da das meine ersten Kinder sind, habe ich...

Wie findet ihr Larena?

Hallo, ich heiße Larena und ich bin 21. Ich will wissen, wie ihr meinen Namen findet. Ich hab noch nie ein ...

Tochter unterwegs

Hallo ihr Lieben Plaudereckler! Ich bin Petra(35) und erwarte im April eine Tochter. Nun habe ich einige Vo...

Vornamen Bewertung

Vornamen Bewertung : Könnt ihr bitte folgende Namen bewerten ? Claire Clarissa Janine Georgina Fiorina San...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Tamina

Kommentar von Tamina

Hey, ich heiße auch Tamina und bin 13j. alt und ich finde den Namen jetzt schön (davor nich so ganz.) Es gi...

Mädchenname Kimberly

Kommentar von unter mir

Ich sage mal so. Natürlich schreibt einem das niemand vor, aber einer hat dieses Sprachempfinden und der an...

Mädchenname Mie

Kommentar von Marie

Mie Sofia klingt außergewöhnlich und wunderschön. Zuerst war ich dem Namen Mie gegenüber skeptisch und fand...