Mädchenname gesucht!

Gast

Hallo!
Mein Verlobter und ich suchen gerade einen Namen für unser erstes Mädchen, das in rund 3 Monaten zur Welt kommen soll.
Wir möchten uns noch nicht unbedingt auf eine bestimmte Sprache oder Herkunft festlegen, unser einziges Kriterium ist, dass der Name zu einer kleinen Afrikanerin passen soll, er muss aber nicht zwingend afrikanisch sein. Wenn er nicht zu kompliziert in Schreibweise oder Sprache wäre, wäre es natürlich auch toll, aber das ist nicht einmal so vordergründig.

Habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen, welche Namen gut zu einem kleinen schwarzen Mädchen passen könnten? Wir möchten erst so viele Vorschläge wie möglich sammeln und uns ansehen, bevor wir mit dem entscheiden und aussortieren beginnen!

Liebe Grüße, Erin und Baha

Antworten

Gast

Phillis klingt irgendwie wie Syphillis...
gefällt mir überhaupt nicht.
Dafür ist Samira umso schöner. Ich kenne ein dunkelhäutiges Mädel mit dem schönen Namen Eunis (wird "Junis" gesprochen). Könnte man aber sicher auc Junis schreiben.
LG

Gast

Danke, für eure weiteren Vorschläge!

Yuna/Runa, Phillis, Nica und Samira finden wir toll! Runa hat es Baha zur Zeit besonders angetan. Ich bin (aus den jetzigen Vorschlägen) eher für Phillis oder Nica, Runa ist aber auch wirklich schön.

Lg, Erin

Gast

Hallo!

Hier Vorschläge von mir:
Yuna
Runa
Ellice ("Ellis")
Phillis
Nica

Von euren Namen finde ich Lani und Nila am besten!

Lg

Gast

Sag ihm dass ich das nicht denke (mit halle berry) sondern diese löwin toll finde!!!

Gast

Hallo!

Danke, für eure vielen Vorschläge in so kurzer Zeit!

An Nala hatte ich auch schon gedacht, doch Baha ist dagegen, er meint, dann würden alle glauben, wir hätten die Kleine nur so genannt, weil Halle Berrys Tochter auch so heißt.
Naja, es ist nicht einfach mit den Männern... ;)

Liebe Grüße, Erin

Gast

Nala bedeutet übrigens geschenk (süüüüß) sarai würde ich nicht nehmen, es bedeutet streitsüchtig. wie wäre es mit kiara, das ist auch aus könig der löwen und bedeutet hell und strahlend

Gast

Hallo Erin,
ich kann mit den meisten Namen nicht so viel anfangen. Sabia, Nila/Neela und Jalia würde ich auch nicht unbedingt wählen, weil die Aussprache bzw. Betonung nicht eindeutig ist. Zu einem afrikanischen Mädchen passen aber bis auf Siri alle sehr gut. Den Namen Sarai hört man in diesem Forum öfters. Wie fändet ihr den? Oder Marcia, Alea, Delia, Cilla, Lidia, Malia, Salia, Maya, Mayra, Viola, Liana, Tiana, Sila, Cassia oder Serena finde ich noch recht passend.

Ich würde mich freuen, wenn du mal auf meiner Plauderecke (Enias - wie findet ihr diesen Namen?) vorbeischauen könntest.
LG, Leonie

Gast

Fara, nia, lani, sabia klingen schön. wie wäre es mit nala? das ist eine löwin aus könig der löwen

Gast

Nia oder Raimati..

Gast

Jetzt habe ich unsere Liste an Namen, die wir bisher sehr schön fänden, total vergessen:

Estia
Fara
Jalia („Dschaliia“)
Lani
Nia
Nila/Neela (beides „Nila“ ausgesprochen)
Sabia („Saabia“)
Siri
Zoë

Liebe Grüße, Erin

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009

Zeige alle 339 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Passen die Namen?

Hallo zusammen, wir haben uns nach langer Überlegung für Lia Brigga entschieden. Wie gefällt euch der Name?...

Farbe Abiballkleid

Hallo, ich habe in zwei Monaten Abiball und weiß noch nicht, in was für einer Farbe ich mir ein Kleid kaufe...

Es wird ein Junge

Hallo wir bekommen bald unser erstes Kind ein Junge wirds, könntet ihr die Namen bewerten,weil wir können u...

hallo...

...meine Kinder heissen: Bianca(42) Tessa(40) Olivia(38) tamina(36) lena(34) Leonie(32) Johanna(30) Isabell...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Marie-Claire

Kommentar von Sylvia

Wunderschöner Name! Selten, besonders und weit entfernt von kurzlebigen Trend-Namen und Plattenbau-Vornamen.

Jungenname Etienne

Kommentar von Etienne

Es ist richtig, dass es sich beim französischen Namen Étienne um einen reinen Männernamen handelt. Von Amte...

Jungenname Dean

Kommentar von Tomke

Dean winchester is ja zu Knuffig. Davon mal abgesehen habe ich auch vor meinen Jungen so zu nennen. Ich wei...