Ofelia oder Ophelia???

Gast

Hallo,

vielleicht könnt ihr uns helfen, ich und mein Freund liebäugeln nämlich schon seit längerem mit dem Namen Ophelia bzw. Ofelia für unsere erste Tochter.

Bei der Schreibweise allerdings können wir uns nicht wirklich entscheiden und würden uns daher über eure Meinungen zum schöneren Schriftbild freuen.

Außerdem würden uns insgesamt eure Meinungen zum Namen Ophelia bzw. Ofelia interessieren, sowie, ob ihr evtl. Vorschläge für schöne Zweitnamen hättet!

Wir bedanken uns schonmal bei allen, die sich bemühen unsere Fragen zu beantworten!

Dankeschön und liebe Grüße
Maria

Antworten

Gast

Ich bin der selben Meinung, wie alle anderen hier, nämlich OPHELIA. Als Zweitnamen finde ich Jolyne gut.

Gast

Ich würde Nachnamen hier auf keinen Fall veröffentlichen. Auch ohne den Nachnamen kann man den Namen gut raussuchen. Und man kann ja auch mal im Bekanntenkreis herumfragen, da wissen ja sowieso alle den Nachnamen. Hier kennt man sich ja nicht und ich finde es schon komisch, wenn manche hier von Fremden Ratschläge annehmen und Privates veröffentlichen.
Man kann ja auch einfach nur schreiben: Was haltet ihr vom Namen xy?
Trotzdem: LG, Hannah

Gast

Danke für die vielen Rückmeldungen!

Wir sind uns jetzt fast ganz sicher, dass wir den Namen Ophelia und nicht Ofelia schreiben werden. Danke dafür!

Ein Anliegen allerdings hätten wir noch!
Vielleicht wüsstet ihr schöne Zweitnamen?
Gerade bin ich versucht den Nachnamen der Kleinen hier einzufügen, damit ihr noch besser beurteilen könnt, welcher Zweitname passt und auch ob Ophelia harmonisch ist.

Kann man das hier "wagen"?

Danke und liebe Grüße schonmal für evtl. Rückmeldungen

Maria

Gast

Ich wäre für Ophelia.
Aber noch schöner ist ORphelia.

Gast

Ich finde Ophelia tönt einfach wundervoll,
sehr schöner und seltener Name.
Ich kann euch da voll verstehen.

Ich würde auf jeden Fall Ophelia nehmen.

Ofelia, sieht aus wie Ofen, und hat einfach kein shcönes schriftbild.
Ophelia ist viel besser.

Gast

Schön

Gast

Der name kommt aus dem stück hamlet

Gast

Ophelia sieht besser aus das andere sieht wie ein rechtschreibfehler aus.

kommt der nicht von shakespare? king lear oder so ähnlich?

Gast

Wunderschöner name . klingt nach einem prinzessinennamen . ophelia klingt würde ich sagen noch eine spur eleganter.


Lg

Gast

Mir gefällt Ophelia besser.
Die Tochter meiner Nachbarin heißt auch so. Anfangs fand ich den Namen gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile finde ich ihn richtig schön.

Gast

Ophelia finde ich schöner.
Ofe-lia erinnert mich irgendwie an Ofen (Also die Schreibweise). Keine Ahnung warum.

Aber mir persönlich gefällt der NAme nicht so gut. Finde aber Olivia oder nur Livia schön.

Gast

Ophelia !!!!
Finde ich schöner ;-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009

Zeige alle 339 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Marikken & Linus?

Was haltet ihr von den Namen? Bin zufällig darauf gestoßen und fand sie sehr schön.

Viertes Kind braucht Namen!

Guten Morgen, wir sind Susanne und Gerd und Eltern von drei Töchtern: Melissa (9), Carlotta (5) und Emilia ...

Mara oder Lara?

Sina bekommt bald eine Schwester. Aber was für ein Name? Lara oder Mara?

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Tim

Kommentar von Peggy

Mein Sohn ist im Mai 2008 geboren und wir haben uns für den Namen Tim entschieden. Das war der inzige Name,...

Mädchenname Sophie

Kommentar von Svenja :)

Ich find den Namen als Einzelnamen ganz ok aber er ist seehr oft :D :D Aber als 2. Name ist er supi und pas...

Mädchenname Amina

Kommentar von amina

Hi ich heisse amina ich finde den namen schön weil mein profet (muhamet a.s.v) seine mutter hiess Amina ich...