Auch wir erwarten ein drittes Mädel!

Gast

Hallo ihr Lieben!
Wir sind Maja und Tom und erwarten nach unseren Töchtern Anna und Luise ein dritte Tochter. Welchen Namen sie tragen wird, wissen wir noch nicht und wir erhoffen uns Hilfe von euch.
weil unser Töchterchen aber nur einen Namen bekommen soll, müssen wir ersteinmal unsere seeeehr lange Liste etwas kürzen, es wäre lieb, wenn ihr die drei Namen, die euch am Besten gefallen und die drei Namen, die euch am Wenigsten zusagen mit Begründung rausschreibt.

Julia
Klara
Helena
Helene
Maria
Pauline
Charlotte
Marlene
Linda
Cora
Emma
Martha
Theresa
Magdalena
Lena
Katharina
Merle

Danke und liebe Grüße, Maja mit Anna, Luise und BabyimBauch

Antworten

Gast

Helena 2 schön, klassisch
Helene 2- find Helena schöner
Maria 3 ganz ok
Charlotte 2 kommt wieder
Marlene 3- find ich klingt eingebildet
Emma 1- sehr schön gibts aber sehr oft
Martha 4+ naja
Lena 2 warum nicht
Katharina 3 klingt irgendwie so hart
Merle 2+ süß
Henriette 5 klingt so alt
Friederike 5 wie oben
Karla 4 ganz ok
Marieke 2 sehr schön, mal was andres
Marie 3 gibts zu oft
Ina 3 gibts zuviele blöde Spitznamen,kenn ich von meiner Cousine
Inga 4 zu alt
Judith 6 geht gar nicht

Gast

Hallo Maja,
danke für deinen Kommentar.
Malitt ist ganz typisch schwedisch, da meine Mutter auch schwedin ist.
Ich weiß nicht, ob er als Name in Deutschland anerkannt ist, da ich in Schweden geboren bin.
Marlitt ist auf jeden Fall hier anerkannt und Malin auch.
Liebe Grüße Malitt

Gast

Katharina, Friederike, Martha, Inga und Karla sind aus dem Rennen!

Gast

Ich sollte doch mal deine namen bewerten.
Ich würde mich zwischen den drei namen Pauline, Merle und Helena entscheiden.
Pauline würde ich als Favourit nehmen das passt sehr gut zusammen.

Viele Grüße von Dana

Gast

Marlene, Helena, Lena, Henriette, Judith und Magdalena gefllne mir am besten .

Gast

Am schönsten finde ich Helena, Emma und Charlotte, wobei mir Ella noch ein bisschen besser gefallen würde als Emma.
Aber Helena würde meiner Meinung nach am besten passen, weil man dann drei Silben hat wie bei Luise, aber dafür eine a-Endung wie bei Anna. Anna, Luise und Helena klingt toll zusammen, finde ich.

am wenigsten gefallen mir Martha, Helene und Marlene, aber eine richtige Erklärung kann ich dazu auch nicht abgeben;-).

LG,
Sara

Gast

Wir haben aussortiert...
Dazu muss ih aber sagen, dass die Auswahl, die wir getroffen haben NICHT NUR von euren Bewertungen abhängt, dafür haben wir bis jetzt leider zu wenig Meinungen gehört. Danke aber an die, die sich die Mühe gemacht haben! Es wäre wirklich nicht nötig gewesen ALLE Namen zu bewerten, die drei, die euch am besten bzw. Schlechtesten gefallen hätten gereicht, DANKE trotzdem!
Es sind übriggeblieben:
Helena
Helene
Maria
Charlotte
Marlene
Emma
Martha
Lena
Katharina
Merle
Henriette
Friederike
Karla
Marieke
Marie
Ina
Inga
Judith

...leider immer noch zu viele...
Wir bitten um weitere Kommentare!
Danke und liebe Grüße, Maja

Gast

Julia 3 der name sagt nichts aus
Klara 2-
Helena 1-
Helene 3-
Maria langweilig
Pauline 3 der name ist total ausgelutscht (zu oft vergeben)
Charlotte 2
Marlene 4-5 ohne r viel schöner
Linda 3-4
Cora 5-6
Emma 1 super name
Martha 5-
Theresa 4--
Magdalena 4+
Lena 2
Katharina 3 langweilig
Merle 6 der name geht gar nicht
Henriette 4
Mathilde 5
Friederike 4
Frieda 5
Karla 1
Sophie 2 (zu oft vergeben)
Valerie 3
Marieke 4 mal was anderes
Marie 2- ausgelutscht, aber ser schön
Julika 4
Sina 4
Wiebke 6 was ist das?
Ellen 2-3 Hellen finde ich besser
Elsa 4
Ina 4+
Emilie ("Emili-e") mit dieser aussprache 4, sonst 2
Inga 5 zu alt
Judith 6 ich mag diesen namen überhaupt nicht

Die Besten:
Helena: ein toller mädchenname: klassisch und zeitlos und sehr weiblich, übrigens passt er perfekt zu luise und anna
Karla: dieser name strahlt viel stärke aus und ist trotzdem schön weich
Emma: ein ebenfalls zeitloser name, der würde, ehre und intelligenz ausstrahlt... es gibt so schöne namen!!

Die Schlechtesten:
Judith: der name hat überhaupt nichts schönes, hört sich mehr nach alte frau an und ist überhaubt nicht frisch sondern total verstaubt
Merle: dieser name hat überhaupt nichts weibliches und ***
Wiebke:
fast so schlimm wie merle, und viel zu norddeutsch!

Gast

Julia 2
Klara 3+
Helena 3
Helene 3 Helen wäre 2+
Maria 4
Pauline 2+ Paulina wäre 1
Charlotte 3
Marlene 3
Linda 4
Cora 5
Emma 1-
Martha 6
Theresa 6
Magdalena 6
Lena 4
Katharina 4
Merle 2+
Henriette 6--
Friederike 5
Frieda 4
Karla 5
Sophie 2- Sofie wäre 2+
Valerie 4-
Marieke 3-
Marie 3
Julika 4
Sina 2
Wiebke 6
Ellen 3
Elsa 3
Ina 3 Ida wäre 1
Emilie 2
Inga 5
Judith 4

Merle Paulina und Emma sind am besten.
Martha Theresa Magdalena Wiebke und Henriette sin am hässligsten!!!

Gast

Oh, noch welche...

Henriette:5 gar nicht mein Geschmack
Mathilde:5 auch nicht
Friederike:5 ebenfalls
Frieda:4- ein bisschen besser
Karla:4 entweder man spricht es ganz hart oder man sagt Kaala
Sophie:2- ganz schön, aber Sophia finde ich viel schöner
Valerie:1- sehr schön, klingt aber vielleicht etwas hochgestochen
Marieke:4 geht so, aber Marie finde ich schöner
Marie:3 in Ordnung
Julika:2 schön und selten
Sina:3- in Ordnung, aber es gibt viele ähnliche Namen (Lina, Tina, Nina, Mina, Dina,..)
Wiebke:5+ gefällt mir gar nicht, könnte man in meiner Gegend(Franken) genauso gut für einen Jungennamen oder einen Nachnamen halten
Ellen:3 in Ordnung
Elsa:5 klingt nach einer alten Frau
Ina:3+ kurz und knackig
Emilie ("Emili-e"):2 eigentlich schön, aber ihr müsst damit rechnen, dass alle es zuerst Emmili aussprechen
Inga:4 geht so
Judith:3+ in Ordnung

Frieda, Sophie, Marie und Inga passen auch noch sehr gut.

LG, Leonie

Gast

Hallo,
ich bewerte mal:

Julia:2 schon sehr oft vergeben worden, aber an sich schön
Klara:3- etwas altbacken, Clara gefällt mir um einiges besser
Helena:1+ wunderschön!
Helene:4+ ist mir zu altbacken und klingt etwas streng
Maria:2 klassisch und zeitlos schön
Pauline:2 schön, aber etwas altmodisch (die französische Aussprache ist eine 4)
Charlotte: Welche Aussprache? Beides ist für mich eine 4(+), die eingedeutschte Aussprache gefällt mir etwas besser
Marlene:4 siehe Helene, Marleen finde ich aber ganz nett
Linda:2 schön
Cora:4+ nicht ganz mein Fall
Emma:3- etwas plump, aber auch irgendwie süß
Martha:4+ klingt sehr hart und etwas altmodisch
Theresa:3- in Ordnung, gibt's nichts zu bemängeln
Magdalena:3 das "Magd" stört mich etwas, sonst ist der Name ganz nett
Lena:2- ziemlich schlicht, aber ganz schön
Katharina:1 sehr schön und klassisch
Merle:5 ist gar nicht mein Geschmack, passt irgendwie nicht so ganz zu Erwachsenen

Klara, Helena, Helene, Pauline, Charlotte, Marlene, Emma, Martha, Theresa, Magdalena, Katharina und Merle passen sehr gut zu Anna und Luise.
Ich bin für Helena oder Katharina.

LG, Leonie

Gast

Ich habe die NAmensliste kopiert und wohl nicht alle markiert. Hier geht die Liste weiter:

Henriette
Mathilde
Friederike
Frieda
Karla
Sophie
Valerie
Marieke
Marie
Julika
Sina
Wiebke
Ellen
Elsa
Ina
Emilie ("Emili-e")
Inga
Judith

Und das wars auch schon :)
Danke für eure Kommentare und liebe Grüße, Maja

Gast

Julia 3
Klara 2
Helena 1
Helene 3
Maria 3
Pauline 1+ (passt ganz hervorragend!!)
Charlotte 2
Marlene 5
Linda 1
Cora 4
Emma 2
Martha 4
Theresa 4
Magdalena 5
Lena 2
Katharina 2
Merle 1 (passt gut zu Luise und Anna)

Grüsschen Alena
PS: Könntest du vielleicht auch in meiner PE reinschauen?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009

Zeige alle 339 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name aus "Harry Potter"?

Meine Freundin will ihre erste Tochter Hermine nennen, da sie ein totaler Harry Potter Freak ist. Ich finde...

Dritte Tochter im Anmarsch!

Ich bekomme nach meinen Kindern Fiona Sophie(4) und Kyra-Lee(2) eine Dritte Tochter!ET ist am 12.2.09,wir f...

Passenden EN gesucht!

Guten Abend zusammen, ich bekomme in 2 Monaten eine kleine Tochter und bin noch auf der Suche nach dem pass...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Jeremias

Kommentar von Regula

Ich finde diesen Namen wunderschön! Und als Koseform lieber Mias als Jerry! :)

Mädchenname Aigul

Kommentar von Roxana

Ich kann an dem Namen nichts besonders weibliches ausmachen, tut mir Leid... daher gefällt mir der Name nicht.

Mädchenname Lana

Kommentar von Maya

Ähm ich find´s schon ziemlich fies wenn jemand sagt: Lana geht ja garnicht oder Lana ist furchtbar etc..