Wolke?

Gast

Hallo an Alle!
Unser Sonnenschein Lilith Cosima, 2J., bekommt im Dezember(ET: 01.12.2009) eine kleine Schwester!
Mein Mann und ich finden den Namen WOLKE sehr schön, wissen aber nicht, ob wir ihn tatsächlich vergeben können.
Was meint ihr:
Wolke Marieke?

Liebe Grüße,
Kristin und Till mit Lilizh Cosima und ... Marieke

Antworten

Gast

Ich finde wolke überhaupt nicht schön.
Ich mag solche "Sachbezeichnungen" als Namen sowieso nicht

Gast

Ich finde Wolke als Name geht gar nicht.
Marieke finde ich auch nicht schön, dann lieber Marie oder Marielle oder Mariella.

Gast

Wolke? nein bitte nicht vielleicht als inoffiziellen spitznamen

Gast

Wolke ? Warum nicht Himmel. Meine Tochter heißt May, allerdings sollte sie Mae heißen, aber das Standesamt wolte den Namen mit einen eindeutugen weiblichen zweitnamen. Naja, May haben sie dann eingweilligt. Jetzt sprechen wir sie doch deutsch aus.
Würde mich über einen Besuch in meiner PE freuen: May bekommt eine Schwester !!
LG Ann

Gast

Also ich würde den Namen Wolke wirklich nicht vergeben. Zumal der Name auch an schlechtes Wetter erinnert. Marieke ist ganz Okayy. Wie wärs mit Lenja Marieke??

Gast

Hallo!
Nein, ich würde mein Kind auf keinen Fall so nennen! Es würde bestimmt oft gehänselt werden... Außerdem finde ich den Namen ganz und gar nicht schön:)Marieke ist auch nicht so mein Fall, wenn dann Marie!
Komm doch bitte auch bei mir vorbei: Hilfe bei der Namenssuche:)
LG, Fay mit Helena Marie(4) und Miriam Zoe(2)

Gast

Also Marieke finde ich einen tollen Namen. Aber Wolke würde ich echt nicht vergeben, da hat sie als Kind bestimmt einige Hänseleien zu ertragen.
Nehmt besser nur Marieke!

Gast

Wolke Marieke klingt schrecklich....

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009

Zeige alle 339 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suche Namen für Sohn

Ich suche für meinen dritten Sohn noch einen Namen.Das Kind wird voraussichtilch am 4.7.09 zur Welt kommen....

Jano oder Janosch

Gefällt euch Jano oder Janosch besser? Freu mich über Kommentare.

Urs, vergebbar?

Hallo und einen schönen Abend! Mein Freund Justus und ich erwarten Mitte August unser erstes Kind. Wir freu...

Lilli oder Lilly ?

HI !!! Welche schreibweise gefällt euch besser und warum? Wir können uns einfach nicht einigen und würden u...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Elia

Kommentar von Julia

Find den Namen so SCHÖN!!! Sowohl als Mädchen und Jungennamen. Einer der wenigen schönen Jungennamen. Sollt...

Mädchenname Giesela

Kommentar von Christina

Wie schade, dass der Name in der heutigen Zeit so wenig Anklang findet. Ich empfinde ihn als heiter und in ...

Mädchenname Nermin

Kommentar von Guest

.. allgemein gesagt ist der Vorname Nermin ein Vorname für Jungen und Mädchen. Hier die Bedeutungen: Nermin...