Exodus als Vornamen?

Gast

Wie findet ihr den Namen Exodus?Bin nicht Schwanger,bin gerade auf den Namen gestoßen(Mike Tyson´s Tochter hieß ja so)und habe mich sehr in den Namen verliebt!

Antworten

Gast

Ich weiß was Exodus bedeutet!

Gast

Der Name bedeutet soviel wie "Auszug". Lies mal etwas in der Bibel. Könnte nicht schaden.
Und: Viel Glück ich gönne dir, dass du dich verliebt hast, wenn auch nur in einen "Namen" wie Exodus.

Gast

Ist ganz ok, aber warum ist shiloh komisch, ist doch ein ganz normaler name. exodus ist da schon wesentlich ausgefallener.

Gast

:) Sorry habe jetzt meinen Namen sogar Falsch geschrieben.

Gast

Wiso,der Name ist bestimmt nicht so komisch wie Shiloh oder so,ich finde ihn sehr schön zu Exotisch klingt er mir eigentlich nicht wie andere Hebräische Namen auch!

Gast

In Deutschland wäre der Name für ein Mädchen ganz bestimmt nicht zugelassen.
Wenn das überhaupt ein Name ist, dann ein männlicher .

Gast

Mir gefällt er nicht.
Weiblich klingt er wirklich nicht und er ist mir einfach zu "Exo"tisch ;)
LG Vera

Gast

Find ich allein vom Klang schon nicht schön. Ausserdem muss ich da immer an das Buch Exodus, also an die Bibel denken. Vor allem klingt der Name aber nicht sehr weiblich.

Gast

Ist ok. aber für Deutschland zu exotisch, glaube auch nicht, dass er hier ohne weiteres zugelassen wird, aber da kann ich mich natürlich täuschen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2009

Zeige alle 321 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ARON oder ARNO ???

Welcher Name findet ihr schöner? Aron oder Arno? Freue mich über viele Kommentare.

Penelope und Violetta?

Hallo! Meine beste Freundin hat ihre Kinder Penelope (8) und Violetta genannt. Ich finde die Namen nicht se...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Janika

Kommentar von Regina

Meine Tochter ist 6 Jahre alt und heißt Janika. Ich finde den Namen immer noch sehr schön, da er sehr indiv...

Mädchenname Elisabeth

Kommentar von Maria@Elisabeth(29)

Meine Meinung ist, dass du mit deinem Vornamen sehr zufrieden sein kannst. Sei deinen Eltern dankbar, dass ...

Jungenname Doriva

Kommentar von SELINA

Ich finde den Namen Doriva wunderschön ich nenne mein kind das wo moregen auf die welt kommt saslika es ist...