Karolina und Kilian bekommen ein Geschwisterchen!

Gast

Hallo!
Unsere Familie bekommt Anfang Februar nochmals Zuwachs! Das Kleine sagt uns jedoch noch nicht, was es wird, deshalb suchen wir Namen (mit K) für beide Geschlechter.

Unsere bisherigen Ideen waren:
*) Kristina
*) Kathlen/Kathleen
*) Kim

*) Kaspar
*) Konstantin

Welche Namen würden eurer Meinung noch zu unseren beiden Zwergen passen?

Lg, Christina

Antworten

Gast

Meine Schwester hat auch 2 Kinder und sie heißen Kilian und Konstantin. Und ich finde die Namen passen super zusammen. Für ein Mädchen würde ich den Namen Kiana vorschlagen.
Liebe Grüße Julia mit ihren 3 Zwergen Liam, Leni und Lora

Gast

Ich finde Kristina sehr schön und auch Konstantin würde mir für einen Jungen gut zu den schon vorhandenen Namen gefallen. Andere Vorschläge:

Katharina (statt Kathlen/Kathleen) für ein Mädchen und Kornelius für einen Jungen.
LG

Gast

Hallo!
Ich danke euch, für eure bisherigen Meinungen und Vorschläge!

Ja, stimmt, Kristina heiße ich auch schon, mein Mann und ich haben diesen Namen aber trotzdem in Erwägung gezogen, da er uns beiden sehr gut gefällt. Mein Vater wurde bei seiner Geburt ebenfalls nach seinem benannt wurde, der wiederum nach seinem Vater benannt wurde. Warum sollte dies also nicht auch einmal bei Müttern und Töchtern gehen? Mein Name wurde immer schon ganz ausgesprochen und nie abgekürzt, da könnte eine kleine Kristina ja zum Beispiel Krissie genannt werden. Unsere beiden Großen werden ja auch meist nur Karo und Kili gerufen.

Leider hatte mein Mann noch keine Zeit, eure Vorschläge durchzusehen, deswegen kommt nun erstmal meine Liste von Namen, die mir hier gut gefallen:
Kassian
Kristoffer/Kristopher

Klara
Klarissa
Kassia
Kassandra

Lg, Christina

Gast

Hallo Christina,
ich bewerte deine Liste mal:

*) Kristina:3- eigentlich okay, aber so heißt du doch schon!
*) Kathlen/Kathleen:Kathlen:4, Kathleen:3
*) Kim:4 passt nicht dazu

*) Kaspar:4 würde ich nicht nehmen wegen Kaspertheater usw.
*) Konstantin:3- etwas zu hochgestochen

Weitere Vorschläge:
Korbinian
Konrad
Kevin
Kelvin
Kalvin
Kassian
Kristian
Kristoffer
Keanu
Karl

Katharina
Katerina, Katherina, Katarina
Kordelia
Kornelia
Kiara
Klara
Klarissa
Karla
Kassia
Kassandra

Ich finde Korbinian und Klarissa sehr passend.
LG, Leonie

Gast

Kristina 4
Kathlen/Kathleen 3
Kim 4

Kaspar 5
Konstantin 3

J:Kai??
M:Kia??

Gast

Also nur Kim ist zu kurz,eure anderen Kinder haben ja auch mehrsilbige Vornamen..Kim Sarah vielleicht ? Kaspar erinnert zu sehr an den kleinen Geist,der ja sehr putzig ist,aber da hätte ich zu viel "Angst" vor Hänseleien. Konstantin ist nett..aber meiner Meinung nach nicht mehr. Karl find ich toll,aber halt auch sehr kurz. Konrad vielleicht ?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009

Zeige alle 339 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nachtrag zu HILFE was passt

In meinem posting kann man es nicht gut optisch erkennen... es sollte jeweils ELINA vorweg stehen - dann de...

Wollt ihr mit mir paludern?

Hallo, ich heiße Daniela und suche jemanden (oder mehrer), die mit mir plaudern wollen. (über unsre Kinder ...

Mit 38 noch Mutter?

Hallo, ich heiße Nicole und bin 38 Jahre alt. Eiogentölich wollte ich nie Kinder, doch jetzt, seit dem ich ...

Erstname gesucht

Ende Juli erwarten wir unsere ersten beiden Kinder.Der erste Name steht schon fest.Es wird eine Liliana/Lil...

Bitte bewerten

Wäre sehr nett wenn ihr die folgenden Namen bewerten würdet: Mädchen: Ida Lia Liv Luna Lynn/Linn/Lyn Zoe Ro...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Kimi

Kommentar von nadine

Hier sund wohl jedemenge Räikkönen Fans iser warum ist der Name auf Platz 7? Ich mag den Namen auch aber li...

Mädchenname Büsra

Kommentar von Bü$ra

Diesrer name ist einfach hamma ich bin stolz auf meinen namen und zwar für imma die leute die diesen namen ...

Jungenname Lucien

Kommentar von Jacqueline

Mein 4 jähriger heißt Benjamin Lucien. zu ihm passen beide Namen. Benjamin, weil nach genau 1 Jahr es gekla...