Sanna oder Sanja?

Gast

Hallo,
wir, Liv und Max erwarten nach unserem Sohn Fiete Linus(8) noch ein weiteres Kind, diesmal weiblichen Geschlechts.
Mein Mann und ich können uns aber n icht zwischen den Namen Sanna und Sanja entscheiden, was meint ihr zu den Namen? Welcher ist schöner? Welcher einfacher auszusprechen? Werden Kinder mit diesem Namen gehänselt? Und welcher Name passt besser zum ZWEITNAMEN CARLA?

Über ein paar Antworten würden wir uns sehr freuen!

Liebe Grüße,
Liv und Max mit Sonnenschein Fiete Linus und Töchterchen Sanna/Sanja Carla

Antworten

Gast

Sanja ist ein schöner Name(heiße selber so)von Sanna habe ich noch nie etwas gehört Sanja ist ein Name der nicht so oft vorkommt aber er ist besonders

Gast

Ich finde sanja schöner, so heißt auch meine cousine.. =)
der name passt viel besser zu carla als sanna? von dem namen habe ICH noch nie was gehört, obwohl er bestimmt von susanne kommt....

Gast

Ich finde beide Namen ungefähr gleich gut.

Also beantworte ich die Fragen:
Leichter auszusprechen ist Sanja.
Gehänselt werden sie wahrscheinlich mit keinem der Namen. Sanna könnte vielleicht mit Sahne in verbindung gebracht werden.Aber naja.
Zu Carla passt Sanja besser.
Zu Fiete Sanna.


Kommt doch auch bei mir "Doppelt so schwer" vorbei

Gast

Hallöchen ihr 2!

Ich bin Leonie's Meinung.

Wie wäre es zB mit Sanna Lovisa oder einfach nur Anna Lovisa?

Wenn Carla jedoch unbedingt der ZN sein soll würde ich einen anderen Erstnamen wählen.Jedoch finde ich nicht wirklich einen passenden.
Carla könnte jedoch auch der Erstname mit einem passenden Zweitnamen werden,
zB Carla Mareike, Carla Sophia, Carla Annina, Carla Madita.

Ich hoffe ich konnte dir ein klein wenig helfen.

LG, Juliane

P.S.: Schau doch auch mal bei mir vorbei.http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/0910/7345.php

Gast

Hallo ihr drei,
ich finde beide Namen etwa gleich schön. Aber Sanna passt eindeutig besser, weil Sanja slawisch ist und Fiete norddeutsch(?). Außerdem ist Sanja auch ein Jungenname. Ich würde aber an eurer Stelle einen anderen Zweitnamen wählen, Sannna/Sanja Carla wären für mich zu viele a.
LG, Leonie

Gast

Hallo zusammen!Also mir persönlich gefällt Sanna besser von Sanja habe ich bis jetzt noch nie etwas gehört.. nein also ich finde Sanna schöner.
Grüßle Tine

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009

Zeige alle 339 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten

Junge: Achim Alec Ambros Bastian Sebastian Björn Carlos/Karlos Cedric (sedrick ausg.) Harry Jeremy (Tschere...

italienische Namen

Ich suche italienische Namen mir gefallen bisher: Romeo Milio Emilio habt ihr noch schöne Vorschläge

Filius und Thalita

Hallo, ich hab mal eine Frage. Wie findet ihr es, wenn man zwei Geschwister Filius und Thalita nennt. Die B...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Benedikt

Kommentar von Benedikt

Also ich heiße auch Benedikt aber habe noch einen 2.Namen nämlich Benedikt-Malte ich bin sehr zufrieden mit...

Jungenname Timur

Kommentar von Melli

Hallo, Irina.Timur ist echt ein schöner Name, so heisst auch der Junge von meiner Freundin, aber er wird in...

Mädchenname Susanne

Kommentar von Susanne

... und noch eine... '70 geboren. Ein fantastischer Jahrgang. Auch ich liebe die Lilie. Einfach betörend. L...