Was ist ein Investment-Fond???

Gast

Ich gehe in die 9.Klasse eines Gymnasiums und soll am 29.10 in Wirtschaft und Recht ein Referat über Investment-Fonds halten. Dabei weiß ich noch nicht einmal, was das ist! Unser Lehrer hat das vorher gar nicht erklärt, wir sollen das selbst rausfinden. Ich war schon bei Wikipedia aber das was da stand, habe ich irgendwie nicht so recht verstanden. Es soll ja auch für dei ganze Klasse verständlich sein, weil ich ja gleich dazu noch einen Hefteintrag darüber machen soll.
Meine Freunde können mir natürlich auch nicht helfen. Jetzt hoffe ich, dass ihr mir es, in möglichst einfachen Worten erklären könnt.

VIELEN VIELEN DANK!

Antworten

Gast

Ich glaube das ist, wenn das geld sich zu schnell vermehrt auf der bank. jedenfalls behauptet das meine mutter.

deine Fiona

Gast

Vielen Dank! Ihr habt mir sehr weiter geholfen. Ich hab mir jetzt die Erklärung von blöödd (bin damit ich gemeint?) ein paar mal durchgelesen und kann damit schon etwas anfangen.

Der Link, den ...angegeben hat, ist ja jetzt leider nicht mehr lesbar, aber vielleicht finde ich es ja auch alleine.

Um noch auf Watt soll dat einzugehen: Natürlich passt das eigentlich nicht ganz auf ein Vornamensforum, aber ich wusste nicht, wen ich sonst fragen sollte. Soll ich etwa meine Freunde in schuelervz fragen oder was? Ich wette, die wissen das auch nicht besser als ich.

Aber noch mal danke an alle, die mir so fleißig geholfen haben.
Ich bin natürlich auch weiterhin noch für Erklärungen offen.

Gast

Was hat das auf einem Vornamensforum zu suchen?
Was hat das auf einem Vornamensforum zu suchen?
Was hat das auf einem Vornamensforum zu suchen?
Was hat das auf einem Vornamensforum zu suchen?
Was hat das auf einem Vornamensforum zu suchen?
Was hat das auf einem Vornamensforum zu suchen?
Was hat das auf einem Vornamensforum zu suchen?
Was hat das auf einem Vornamensforum zu suchen?
Was hat das auf einem Vornamensforum zu suchen?
Was hat das auf einem Vornamensforum zu suchen?
Was hat das auf einem Vornamensforum zu suchen?
Was hat das auf einem Vornamensforum zu suchen?
Was hat das auf einem Vornamensforum zu suchen?
Was hat das auf einem Vornamensforum zu suchen?
Was hat das auf einem Vornamensforum zu suchen?
Was hat das auf einem Vornamensforum zu suchen?
Was hat das auf einem Vornamensforum zu suchen?
Was hat das auf einem Vornamensforum zu suchen?
Was hat das auf einem Vornamensforum zu suchen?
Was hat das auf einem Vornamensforum zu suchen?
Was hat das auf einem Vornamensforum zu suchen?
Was hat das auf einem Vornamensforum zu suchen?
Was hat das auf einem Vornamensforum zu suchen?
Was hat das auf einem Vornamensforum zu suchen?
Was hat das auf einem Vornamensforum zu suchen?
Was hat das auf einem Vornamensforum zu suchen?
Was hat das auf einem Vornamensforum zu suchen?
Was hat das auf einem Vornamensforum zu suchen?
Was hat das auf einem Vornamensforum zu suchen?
Was hat das auf einem Vornamensforum zu suchen?

Gast

Über Google erreichbar ist auch ein

*** Finanzen verstehen

man gibt diese Worte ein, 1. Treffer anklicken, rechts auf Buchstabensuche das I anklicken, darunter kommen in der schmalen Leiste rechts Finanzbegriffe mit I. Ganz nach unten scrollen, Investmentfonds anklicken, lesen. Unbedingt ganz nach unten scrollen, alles lesen. Inhalt dürfte brauchbar sein.

Gast

Was ist ein Investmentfonds?
Investmentfonds sind Sondervermögen einer Kapitalanlagegesellschaft, die nach dem Grundsatz der Risikomischung in Wertpapiere oder Immobilien angelegt werden. Die Anleger dieser Fonds erhalten Anteilscheine am Fondsvermögen, die ein Miteigentum am Fondsvermögen und damit einen Anspruch auf Erfolgsbeteiligung und auf Rücknahme der Anteilsscheine zum offiziellen Rücknahmepreis verbriefen.
Weitreichende gesetzliche Veränderungen in den letzten Jahren und vielfältige Innovationen ließen das Investmentsparen zu einer der bequemsten und zugleich modernsten Anlageformen werden. Es stellt heute als standardisierte Form der Vermögensverwaltung für breite Bevölkerungskreise den Schlüssel zur einfachen und kostengünstigen Beteiligung an allen attraktiven Märkten des In- und Auslandes dar.
Investmentidee



man guckt mal bei google nach hab ich auch

Gast

Ist ein unternehmen, was pleite ist....

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2009

Zeige alle 277 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Connor oder Conner?

Was ist schöner? Und was passt besser zum Nachnamen Carter? Und welcher Zweitname: Lucien oder Lucio? LG Ma...

Jette und Mette?

Hallo zusammen! Wir bekommen bald (ET: 04.02.2009) Kind Nummer 4 und 5. Uns gefallen die Namen Jette und Me...

2 Häschen suchen einen Namen

Ich bekomme bald 2 Kaninchen. Ein Männchen und ein Weibchen, da ich selber züchten möchte... Das Männchen m...

Jara oder Malin?

Welchen Namen findet ihr schöner. Malin wird mit Betonung auf dem i ausgespr. und Jara wie Lara nur mit J ;...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Pamina

Kommentar von Maxie

Ich Bin So Neidisch Ich will Auch so Heissen Toll ... Pamina Ist Ein Wunderschöner Name Ich Häte Fast So Ge...

Jungenname Benjamin

Kommentar von Janine

Bei einem kurzen Nachnamen wäre Maximilian echt passend, aber am schönsten von den Namen finde ich Fabian.

Mädchenname Mandy

Kommentar von mucki

@ Alle Ossi-Mandys Man kann es den Ostdeutschen nicht vorwerfen, dass sie als eingesperrte Gesellschaft ein...