(Doppel-)Name(n) für unser erstes Kind gesucht!

Gast

Mein Mann und ich erwarten unser 1. Kind und sind auf der Suche nach einem schönen Namen. Wir würdem unserem Kind sehr gerne einen Doppelnamen geben, wenn uns einer gut gefällt. Wir wissen noch nicht, was es wird und bitten daher um Jungen- und Mädchennamensvorschläge. Eigene Vorschläge (zu denen wir gerne Bewertungen hätten):
Carl
Leander
Rasmus
Michel

Malin
Klara
Charlotte
Maja
Fenja

Wir freuen uns über zahlreiche Einträge und Vorschläge für Doppelnamenkombinationen(!),
lg, Nina und Tim

Antworten

Gast

Hallo,
ich werde Maalinn ausgesprochen, da meine Eltern der Meinung waren, dass man in Deutschland ja auch nicht Däivid als erstes zu einen Jungen sagen würde, wo David stehen würde.
Ich finde auch noch schön:
Carlotta-Mara
Lotta-Sophie
Emil-Leander
Lasse-Laurits (anstatt Lauri)
LG
Malin

Gast

Schöne Vorschläge! Ich bewerte mal:
Lotta-Jarla 2, Jarla sagt mir nicht ganz so zu
Carlotta-Malin 3, schöner finde ich: Malin-Carlotta(1-)
Charlotte-Maja 3, siehe Carlotta-Malin
Lasse-Lauri 1, sehr schön!
Matthis-Leander 1, sehr schön!
@Malin: wirst du schwedisch "Morlin" ausgesprochen oder Malin, wie es geschrieben wird? Ich würde mein Töchterchen Malin aussprechen, oder was findet ihr schöner?
Emil finden wir übrigens auch sehr schön...
VG, Nina

Gast

Hallo,
da ich selber Malin heiße, würde ich schonmal zu diesem Namen raten, er ist sehr schön!
Wie findet ihr sonst noch Lotta, Carlotta???
Ich mag noch
Lotta-Jarla
Carlotta-Malin
Charlotte-Maja

@ Lisa
der Michel heißt in Schweden aber gar nicht Michel sondern Emil

Was halltet ihr noch von
Lasse-Lauri(T)s
Matthis-Leander

Vielleicht kannst du die Namen mal bewerten, damit ich weiß, was du so für einen Geschmack hast und dann evtl weiter probierren
LG
Malin

Gast

Ich finde Finja schöner. Ich spreche es finnja, also schnelles i.

Gast

Vielen Dank für deine vielen Vorschläge!
Ich bewerte mal:
Carl-Philipp 2
Carl-Daniel 4, Daniel gefällt mir nicht so gut
Jonas-Leander 2+, schön!
Tom-Leander 2
Leander-Paul2, besonders schön finde ich Paul-Leander(1+, werde ich gleich auf unserer Liste aufnehmen, DANKE!)
Rasmus-Daniel 4, wegen Daniel
Paul-Rasmus 3

Malin-Carlotta 1-, schön
Malin-Stina 2(beide Namen einzeln würde ich mit 1 bewerten, aber die Kombination
gefällt mir nicht so gut)
Malin-Theresa 2+, an sich ganz schön, aber mein ZN ist Theresa
Klara-Charlotte 1+, gefällt mir sehr gut
Klara-Damaris 3, Damaris gefäll mir nicht so gut
Mara-Charlotte 2+, Maja finde ich schöner als Mara
Maja-Charlotte 1-
Maja-Rebecca 2
Maja-Luisa 1+, gefällt mir sehr gut!
Fenja-Carlotta 3
Fenja-Rebecca 3+
Findet ihr Fenja oder Finja besser? Warum? würdet ihr bei Finja das I lang oder kurz aussprechen?
ich freue mich über weitere Kommentare!
lg, Nina

Gast

Carl-Philipp
Carl-Daniel

Jonas-Leander
Tom-Leander
Leander-Paul

Rasmus-Daniel
Paul-Rasmus

Michel finde ich nicht schön => Michel aus Lönneberga

Malin-Carlotta
Malin-Stina
Malin-Theresa

Klara-Charlotte
Klara-Damaris

Mara-Charlotte
Carla-Charlotte

Maja-Charlotte
Maja-Rebecca
Maja-Luisa

Fenja-Carlotta
Fenja-Rebecca

Bewerte sie einfach mal, damit ich deinen Gewschmack einschätzen kann

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Nein, Nora-Charlotte ist nicht zu lang. allerdinga finde ich Nora nicht so schön.

Gast

Wie lang soll der Name denn sein?
Ist Nora-Charlotte zu lang?

Gast

Was ich vergessen habe zu schreiben:
Der Doppelname sollte nicht mit Marie/Sophie/Anna... gebildet werden.
Vielen Dank!
lg, Nina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Matteo und Magali?

Hallo zusammen, wie findet ihr die Namen Matteo und Magali für Zwillinge? Der Zweitname wird beim Bub Elias...

Dritte Tochter im Anmarsch!

Ich bekomme nach meinen Kindern Fiona Sophie(4) und Kyra-Lee(2) eine Dritte Tochter!ET ist am 12.2.09,wir f...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Liana

Kommentar von @Liana

Wie ist es so in Kasachstan? Oder warst du damals noch klein? Ich komme aus Weißrussland, bin in Weißrussla...

Mädchenname Sinem

Kommentar von übrigens...

aufgenommen??? Deutschland war froh, das damals soviele Menschen aus anderen Ländern her kamen, um hier zu ...

Jungenname Joel

Kommentar von Der Name ist wunderschön!

Joél ist ein wunderschöner Name! Kevin Joél hört sich auch super an! liebe Grüße