Überraschungs-Kind :-)

Gast

Hallo,
wir sind Ruth, alleinerziehende Mutter, und Tochter Lucy Virginia (13).

Ganz überraschend hat sich noch ein Baby angekündigt, und wir suchen jetzt gemeinsam nach einem Namen.
Wir haben uns überlegt, dass eine schöne Bedeutung toll wäre (aber kein Muss-Kriterium). Bisher tendieren wir zu

Sarah (=die Fürstin)
Regina (=die Königin)
Eva (=Leben, die Lebenschenkende)
Marisol (=Meer und Sonne)
Yara (=kleiner Schmetterling)

Zum Glück ist unser Geschmack in Sachen Namen sehr ähnlich, aber wir sind sehr kritische Aussucher, daher haben wir erst so wenig auf unserer Liste...
Wir würden uns über ein paar nette Vorschläge sehr freuen :-)
Liebe Grüße,
Ruth und Lucy

PS: Wir wissen nicht, ob Mädchen oder Junge, wollen aber zuerst mal einen Mädchennamen aussuchen und dann zu den Jungs übergehen.

Antworten

Gast

Hallo, ich bin Lucy, die große Schwester =D. Tut mir leid, dass wir uns so lang nicht gemeldet haben, aber unser Internet hatte einen Hänger oder so -.-
Danke danke danke für die Vorschläge!
Delilah finde ich als 2. Namen super.
Manyara auch (tolle Bedeutung!). Cara und Moira sind auch klasse.

an mira: Marisol spricht man wie es geschrieben wird, aber mit einem gerollten r, spanisch halt. Wir schwanken da noch zwischen den Schreibweisen Marisol und Marysol, weil das zweite original spanisch wäre. Bedeutet übrigens Meer und Sonne.

Ich finde Moira Manyara eine tolle Kombination, oder Cara Marysol, oder Yara Delilah, oder... puuh das ist so schwer! Naja, ich werde jetzt mal mit Mum eure Vorschläge besprechen.
Greets, Lucy

Gast

Wie spricht man Marisol denn??

wäre schön wenn du auch bei mir 'Lilian,Finley und ?'vorbei schauen würdest

Gast

Wie kann sich denn "überraschend" ein Baby "ankündigen"?
Ein Baby entsteht nur, wenn ein Mann mit einer Frau ungeschützt schläft, und das wirst du ja wohl wissen, oder?Naja, von deinen Vorschlägen gefällt mir Marisol am besten.

Gast

Die Bedeutung von Eva finde ich ebenfalls sehr schön, mein Favourit wäre jedoch Yara, da der Name am Besten zur Schwester passt.

Maya (Liebe)
Manyara (kleiner langersehnter Schmetterling, würde super passen;))
Aisha (Leben)
Cara (lieb)
Felicia/Felicitas (die Glückliche)
Hana (Blüte)
Jamila (die Schöne)
Jolie (die Hübsche)
Kyra (Sonne)
Mira (die Wunderbare)
Moira (Glück, Schicksal, würde auch gut passen)
Zoe (Leben)


Vielleicht ist ja was dabei?

LG Sophie

Gast

Ich finde die bedeutung vonEva sehr schön. Rein vom Namen find ich Sarah am schönsten. Aber Yara hat finde ich eine schöne beeutung und einen schönen klang

Gast

Die Namen die ihr ausgesucht habt, mag ich, finde sie aber nicht weltklasse, was ja auch nicht sein muss, da alle einen anderen Geschmack haben. Meine Vorschläge wären:
Sophie
Matilda
Marie
Brooklynn
Delilah
Lynn
Lotta
Cartlotta
Samara
Amelia
Amilia
Aline
LG Lilian
Ich würde mich freuen, wenn ihr auch mal unsere PE besuchen würdet!

Achja, für einen Jungen fände ich Linus total super!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

seydina

Mein sohn heisst seydina kennt dieser name sonnst noch jemand?

Niemeyer oder Meyer?

Hallo, mein Mann und ich wollen im Sommer heiraten. Wir können uns nur nicht auf den Nachnamen einigen. Mei...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Stefanie

Kommentar von Marion

Meine 2.Tochter nannten wir Stefanie, der Name gefiel uns. So oft gibt es den doch garnicht. Bei uns finden...

Jungenname Dilan

Kommentar von Dilan

Alson junganame isch may name ganz gwiss et . nachdem i des ganze über dilan im internet glesa hab weiß i d...

Mädchenname Desiree

Kommentar von Desirée

Da kann ich mich nur anschließen (= Ich werde auch nur mit einem Akzent geschrieben. Genannt werd ich aber ...