Namen für Zwillinge gesucht!

Gast

Hallo, mein Name ist Anne, ich bin 34 Jahre alt und erwarte Zwillinge.
Ich bin in der 25. Schwangerschaftswoche und wir suchen schon lange nach schönen Namen, nur hat uns bisher keiner wirklich überzeugt.
Wir bevorzugen klassische, schöne, deutsche Namen.
Allerdings sollten sie nicht zu modern sein, nicht jedes zweite Kind sollte diesen Namen tragen.
Welches Geschlecht die Kleinen haben, wollten sie uns leider noch nicht verraten.
Bisher gefallen uns super gut:

Fiona
Alexa/Alexia
Ellen
Clarissa
Christina
Magdalena
Clara
Alicia


Jonas
Paul
Johannes
Ralph
Merlin
Philipp
Mika
David

Über Bewertungen uns weitere Vorschläge würden wir uns sehr freuen.
LG Anne & Henning mit Alexander (4)

Antworten

Gast

Alexa bzw. Alexia ist sehr schön, aber euer Sohn heißt ja schon Alexander. Fiona und Alicia sind noch hübsch. die anderen sind auch ganz gut.
Bei einem Jungen finde ich Jonas, David und Philipp(und auch Merlin) schön.
lg

Gast

Von den Mädchennamen finde ich alle schön, nur ist Clara einfach zu häufig und Christina istauch etwas fade.

Die Jungennamen sind auch alle ganz nett, hört einfach auf euren eigenen Geschmack!

Gast

Fiona 3,ok
Alexa 2,schön
Alexia 1-2,sehr shcön
Ellen 2-3,ok
Clarissa 2-3
Christina 3-4,naja
Magdalena 3,ok
Clara 2,schön
Alicia 1++,super


Jonas 3,ok
Paul 4,mag ich nicht
Johannes 4,naja
Ralph 5,***
Merlin 2,gut
Philipp 2,gut aber häufig
Mika 2,gut
David 2-3,gut und haufig

Gast

Alexa/Alexia 3 klingt Alexander zu ähnl.
Ellen 2 okay
Clarissa 3 nicht mein Geschmack
Christina 1 super
Magdalena 3 nicht mein Geschmack
Clara 2- ganz okay
Alicia 3 geht so

Jonas 1 toll
Paul 3 naja
Johannes 2 schön
Ralph 4 gar nicht mein Fall
Merlin 5 klassisch?
Philipp 1 toll
Mika 3 naja..
David 2- ganz ok

Meine Vorschläge:
Katharina
Antonia
Silvia
Matthias
Julian
Julius
Liebe Grüße
Kathrin

Gast

Fiona:4 nicht unbedingt mein Geschmack, aber in Ordnung
Alexa:3 okay
Alexia:1- sehr schön!
Ellen:3 okay, mal was anderes
Clarissa:3- okay
Christina:2 schön und zeitlos
Magdalena:4 das "Magd" stört mich irgendwie, sonst okay
Clara:3 vielleicht etwas altmodisch
Alicia: "Alisia":3, "Alisha":5+

Jonas:2+ schön
Paul:4 gefällt mir nicht
Johannes:3 okay
Ralph:4 etwas altmodisch, besser Ralf
Merlin:4 naja
Philipp:1 wunderschön
Mika:4 zu weiblich
David:1- sehr schön

Vorschläge für Kombinationen:
Christina und Magdalena
Fiona und Alicia
Clarissa und Alexia/Alicia

David und Jonas
Philipp und Jonas/David/Johannes
Mika und Merlin

Philipp und Clara
Johannes und Magdalena
Paul und Clara

Eigentlich finde ich, fast alle Vornamen passen gut zusammen.

Zu Ellen passt noch gut:
Kristin/Christin
Henrik/Hendrik

LG, Leonie

Gast

Fiona 3
Alex(i)a 3, zu ähnlich mit Alexander
Ellen 1
Clarissa 4, besser Larissa
Christina 1-
Magdalena 1+
Clara 1+++
Alicia 4

Jonas 1, allerdings sehr häufig
Paul 1+, aber auch
Johannes 1-
Ralph 4, na ja...
Merlin 1, erinnert an den Zauberer
Philipp 2-
Mika 2+
David 1+

Meine Vorschläge:
Malin
Charlotte ;)
Ilka
Johannah
Emilia
Viktoria
Annika
Annina

Emil (steht bei mir ganz obenauf der Liste)
Oscar (so heißt mein großer)
Marius
Tim
Konstantin
Felix
Moritz
Julian
lg, Charlotte

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweites Mal Zwillinge!

Hallo zusammen, wir bekommen nach unseren Zwillingen Philipp und Jonas nun noch noch ein Zwillingspärchen, ...

Bitte bewerten

Mädel: Hannah Helena Ilona Enola Inga Inge Mariella Melanie Junge: Harry Hubertus Jan Justus Kevin Kilian M...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Jana

Kommentar von JANALICIOUS

Ich bin 22 jahre alt und bin von meinem namen begeistert. als ich mir mal die herkunft, übersetzung und bed...

Mädchenname Salome

Kommentar von Salomé

Also ich heiße auch Salomé, eigentlich Salome Lea aber da die meisten dann denken man spricht es Salooooooo...

Mädchenname Paola

Kommentar von Anja@Lena

Oh, ist die aber süß!Der name passt so gut zu ihr, wegen den schwarzen haaren. Lg von anja mit leonie