Josua, Finley, Lilia, Neele oder Eleni

Gast

So nun geht unsere Namenssuche für die Zwillinge(Geschlecht unbekannt) in die Endphase.
Es würde uns sehr freuen wenn ihr unsere Kombinationen kurz bewerten könntet, dies auch begründet, und falls notwendig auch neue Vorschläge macht.
Villeicht könntet ihr auch sagen ob die Namen insgesammt für Geschwister zusammen passen.

Jungs:
Josua James Phineas
Finley Felias Romeo

Mädchen:
Lilia Lova Celine
Lilia Lucia Celine
Lilia Linnea Celine

Eleni Elea Felicia
Noelie Nahla Felicia
Neele Nahla Felicia
Neele Noelie Felicia
Nahla Noelie Felicia
Nahla Neele Felicia


Vielen Dank
Mark und Eva(mit Zwillingsbauch)

Antworten

Gast

Aus der Liste würde ich so an sich nichts nehmen. Sondern, ich würde wenn schon denn schon eine Kombination aus den Varianten nehmen, und zwar:
Nahla Linnea Emilia (nicht Emiliana)

Gast

Die Liste wurde wieder gekürtzt.
Könntet ihr sie bitte bewerten:

Lilia (Lilien)
Eleni
Nahla

Kombies:
Lilia Lova Celine
Lilia Lucia Celine
Lilia Linnea Celine

Eleni Elea Felicia
Eleni Emiliana Felicia
Nahla Noelie Felicia

Gast

Sorry, hab Lilia vergessen: 5

Gast

Nun gut, dann werd ich einfach mal die drei noch übriggebliebenen Namen bewerten:

Eleni 2.5 (es gibt übrigens auch die form enely, und sowohl eneli als auch enely kommen in estland vor)
Noelie 5 (ich mag einfach keine französischen namen, ich mag ja noch nicht mal die sprache an sich)
Nahla 2.5 (ich find die bedeutung einfach süß: kleines honigbienchen...)

Gast

Ne(e)le ist nun ausgeschieden und es sind nur noch diese im Rennen:
Lilia (recht sicher höchstes Lilien,Liliana möglich)

Eleni
Noelie
Nahla

Gast

Lilia, 2 (recht sicher höchstes Lilien, 2,Liliana, 3 möglich)
Eleni, 2
Nele, 3
Neele, 2
Noelie, 6
Nahla, 4
Komm bitte bei mir vorbei: Zweitnamen zu Lily/Jaspar !!!.
LG Veronika

Gast

Danke Emmi und Leonie für eure offenen Komentare.

Mich würde es freuen wenn ihr Plaudereckler kurz die EN einzel bewerten könntet,da dies ja meine eigendliche Entscheidung ist.

Lilia (recht sicher höchstes Lilien,Liliana möglich)
Eleni
Nele
Neele
Noelie
Nahla

Gast

Lilia:2- ganz schön, wäre mir vielleicht etwas zu "blumig"
Lilien:4- Plural von Lilie, finde ich nicht schön
Liliana:3- ist mir auch etwas zu blumig
Eleni:4+ für mich weder Fisch noch Fleisch, ein bisschen wie Elena, ein bisschen wie Leni; passt nicht so gut nach Deutschland, finde ich, sondern nur nach Griechenland; wie findest du Elina(ist auch eine Abwandlung vo Helena)?
Nele:5+ ich mag den Namen einfach nicht, kann ich mir nicht für eine erwachsene Frau vorstellen
Neele:5 finde ich überhaupt nicht schön
Noelie:2 schön, etwas "echter" finde ich Noemie
Nahla:4- wäre mir zu extotisch, ich kann mir keine blond- oder rothaarige Nahla vorstellen


LG, Leonie

Gast

Danke Emmi und Leonie für eure offenen Komentare.

Mich würde es freuen wenn ihr Plaudereckler kurz die EN einzel bewerten könntet,da dies ja meine eigendliche Entscheidung ist.

Lilia (recht sicher höchstes Lilien,Liliana möglich)
Eleni
Nele
Neele
Noelie
Nahla

Gast

@ Eva: mit der globalisierung hast du natürlich vollkommen recht, aber dennoch bin ich eben immernoch der meinung, dass halt zum beispiel neEle einfach eine zu ungewöhnliche schreibweise ist.
na ja, ich hab nur einen Namen und bin auch glücklich und froh darüber, um ganz ehrlich zu sein. im endeffekt hat man meist auch eh nur einen rufnamen. aber gut, mir ist jetzt durchaus klar, warum du die namen so gewählt hast und ich denke auch, dass offene kritik einfach besser ist, als sich überall einzuschleimen.
wie sagte goethe einmal so schön: der perfekte name bedürft keiner erklärungen und spitznamen. ich bin voll und ganz seiner meinung.

@leonie: ich muss dir ebenfalls recht geben. ich finde es auch schöner, wenn man namen wählt, die eine ähnliche herkunft haben. es klingt in meinen ohren einfach schöner.

Gast

Die Namen finde ich einzeln nicht unbedingt schrecklich, ich habe sie glaube ich fast alle schon mal bewertet auf einer anderen Plauderecke von dir. Ich an deiner Stelle würde dann nur Namen aus einer Sprache in einem Namen kombinieren, z.B. einen nordischen und einen spanisch/lateinischen(ähnliche Sprachen) nehmen, z.B.
Neele/Nele Lova Linnea (nordisch)
Lilia Felicia Emiliana (spanisch/lateinisch)

Im Prinzip mag ich weiche und harte Namen bei Mädchen, bei Jungen sollten sie schon eher hart klingen. Aber drei so weiche Namen in Kombination finde ich dann nicht so gut.

LG, Leonie

Gast

Danke für euere erlichen Komentare!
@Emmi
Also ich finde die Namen Neele,Lilia und Finley sind in Deutschland weitläufig bekannt und in Zeiten der Globalisierung muss man sich damit abfinden,dass es nicht nur Lauras und Tims gibt.
Bei Neele werde ich mir die schreibweise überlegen finde Neele aber irgendwie schöner als Nele und sonst finde ich die Schreibweisen recht normal.
3 Namen sollen es sein,da ich auch 3 habe und jeder in der heutigen Zeit 2 Namen hat,was ja normal ist.Ausserdem werden ZN und DN stumm bleiben.
Nele oder James(will ich nicht als EN) würden nicht reichen, 2 müssen es auf jeden Fall sein aber eigendlich möchte ich 3.

Ich hoffe dir ist etwas klarer warum ich die Namen so gewählt habe.
Danke für deine offene kritik, bringt mehr als alles schön zu lügen, aber die geschmäcker sind verschieden.


@Ava
Deine Zwillinge haben sehr schöne Namen und auch 3 wie meine auch haben werden.


@Leonie
Findest du eher die Kombinationen misslungen oder auch die Namen einzeln schrecklich?

mir gefallen viele namen egal aus welcher Sprache und ich könnte mich da nicht auf eine festlegen, ausserdem ist mir der klang wichtig und die Sprache überhauptnicht.
Felias ist nicht erfunden sondern Latein.
Ja für weiche Namen habe ich eine schwäche und harte Namen kann ich gar nicht abhaben und Felias heißt ja nur mit ZN so.

Gast

Ehrlich gesagt bin ich der gleichen Meinung wie Emmi.

Josua James Phineas:4- die Namen passen nicht zusammen
Finley Felias Romeo:4- genauso

Mädchen:
Lilia Lova Celine:4 passt ein bisschen besser zusammen
Lilia Lucia Celine:wie würdet ihr Lucia aussprechen? Luuzia oder Lussiia?
Lilia Linnea Celine:4 die Namen passen nicht zusammen

Eleni Elea Felicia:5 passen auch nicht zusammen
Noelie Nahla Felicia:4 passt auch nicht zusammen
Neele Nahla Felicia:5 passt auch nicht zusammen, besonders Neele und Nahla nicht
Neele Noelie Felicia:5 passt nicht zusammen
Nahla Noelie Felicia:4- auch nicht viel besser
Nahla Neele Felicia:5 passt gar nicht zusammen
Eleni Emiliana Felicia:5+ passt auch nicht zusammen.

Ich finde es einfach total unpassend, wenn man drei Namen aus völlig verschiedenen Sprachen kombiniert, wenn schon drei Namen, dann sollten sie, finde ich zumindest, schon die gleiche/ähnliche Herkunft haben. Aber nicht z.B Beispiel Lilia Linnea Celine - Lilia ist lateinisch, Linnea schwedisch und Celine französisch und Finley Felias Romeo - Finley ist englisch, Felias kann ich jetzt nicht zuordnen, klingt etwas nach einem Fantasienamen und Romeo ist italienisch. Ich finde auch, dass alle Namen sehr weich klingen, bei den Mädchenname ist das ja noch okay, aber Felias kann ich mir wirklich nicht für einen erwachsenen Mann vorstellen. Aber das musst du entscheiden.

LG, Leonie

Gast

Ich bin mal komplett ehrlich: die namen sind alle *** und jeder hier in deutschland wird die kleinen und auch euch immer wieder fragen: wie heißen sie? wie schreibt man den namen? vor allem neele mit doppel E. niemand hier in deutschland wird das verstehen. und warum müssen es drei namen sein? würde zum beispielt nicht nele (ich hab es jetzt bewusst nur mit einem e geschrieben) und james reichen?

Gast

Finley & Noelie!

Gast

Jungs:
Josua James Phineas 1,5 wunderschöne Namen
Finley Felias Romeo 2

Mädchen:
Lilia Lova Celine 2-
Lilia Lucia Celine 1,5
Lilia Linnea Celine 2+

Eleni Elea Felicia 3+
Noelie Nahla Felicia 3-
Neele Nahla Felicia 2+
Neele Noelie Felicia 1,5
Nahla Noelie Felicia 3-
Nahla Neele Felicia 3+
Eleni Emiliana Felicia 2,5

Gast

Eleni Emiliana Felicia, 5

Gast

Lilia Lova Celine, 2
Lilia Lucia Celine, 2
Lilia Linnea Celine, 4

Lilia Lova/Lucia Celine

Eleni Elea Felicia, 5
Noelie Nahla Felicia, 5, Noelie gefällt mir nicht
Neele Nahla Felicia, 2
Neele Noelie Felicia, 4
Nahla Noelie Felicia, 5
Nahla Neele Felicia, 2

Nahla Neele Felicia

Bei den Jungs passen die Namen sehr gut zusammen. Die Namen passen sonst auch alle gut zusammen. Nur Neele passt irgenwo nicht rein. Komm bitte bei mir vorbei: Zweitnamen.

LG Veronika

Gast

Oh nein Ich habe Eleni Emiliana Felicia vergessen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2009

Zeige alle 277 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Moderne Namen

Hallo ich bin Zoe! Ich würde gerne mal wissen: Was haltet ih von: Mila Lana Linnea Maya Zoe etc? Ich würde ...

Emilie - Aussprache?

Hallo, gestern war ich wieder bei meinem Opa bei seiner Geburtstagsfeier. Auf einer Wand hängt der Maier-Cl...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Nalia

Kommentar von sunshine11

Finde den Namen super. Er ist bei der engeren Auswahl dabei. Ich würde ihn mit einem 2.Namen kombinieren.

Jungenname Wotan

Kommentar von Wotans Mama

Also ich finde den Namen Wotan optimal, mein Sohn heißt so. Und ich finde es unmöglich, wenn Leute immer sa...

Jungenname Kjell

Kommentar von KJELL

Cooler name echt... mein kosename KJ oder chilla Kj... bin stolz drauf grüße alle namensvetter