Rasmus

Gast

Ich habe schon 2 PEs zu diesem Namen aufgemacht, doch in der 1. haben wenige geschrieben und in der 2. wurde ich beleidigt und als Fake bezeichnet, also wollte ich es nochmal am Samstagabend probieren.
Andere Meinungen sind mir wichtig weil ich will dass mein Sohn später glücklich mit seinem Namen ist.
Ich möchte eigentlich nur wissen ob der Name vergebbar ist und nicht mit zu schlimmen Hänselei möglichkeiten ausgestattet ist.
Wenn jemandem noch ein guter ZN einfällt würde ich mich sehr darüber freuen.

Ich bitte um Komentare denn es ist mir wirklich sehr wichtig!

Antworten

Gast

Er heißt Thomas

Gast

Hallo Nora!

Also ich finde Rasmus Christopher auch nicht so toll.

Da Rasmus etwas härter ist (wenn du verstehst was ich meine) würde ich einen weicheren Namen wählen.

Mir gefällt Rasmus Valentin und Rasmus Valerian sehr sehr gut.

Wie heißt denn dein Mann mit Vornamen?

LG, Nelly

Gast

Vanessa kann man auch mit nessel verbinden oder mit nässen aber wenn man jemanden ärgern will dann findet man zu jedem Namen was und auf rassismus und ******** wäre ich alleine nicht gekommen

Gast

Hallo fake es freut mich ja das du so bemüht bist die fakes rauszufischen aber das war nicht meine PE und da habe ich ja auch die schlechten komentare gelesen und bin erneut misstrauisch geworden.
Es wäre nett wenn du mir nicht auch diese PE ruinieren würdest, danke!

Gast

Auf deiner letzten Rasmus-Plauderecke hast du noch Nadja geheissen...

Gast

Witzig, Rasmus Valentin gefällt mir irgendwie. Das wär doch was wenn du Valentin nehmen wolltest und ich dich auf Valerian gebracht habe und ich jetzt Valentin nehme.
Aber mein Mann will undbedingt Rasmus Christopher aber davon bin ich nicht so angetan

Gast

Und Nia hört sich nach niemand an!!!

Gast

Hey!

Mach dir deshalb keine Sorgen!
Meine große heißt auch Mond :).

Wie gefallen dir meine ZN-Vorschläge?

LG, Nelly

Gast

Der Name ist absolut vergebbar !!!!

Gast

Ja ich bin deine Nora ;-) danke das du hier schreibst. Ich habe einen Hang zu besonderen Namen so mag ich auch Valerian aber Rasmus gefällt mir so gut aber ich habe Angst dass ich irgendwie blind bin und meinem Kind nacher schade. Aber was die Komentare so sagen ist der Name doch gut vergebbar.

Gast

HAllo Nora!

Ich finde Rasmus total in Ordnung.

Er gefällt mir, jedoch gehört er nicht zu meinen Lieblingsnamen, aber vergeben kann man ihn auf jeden Fall. AUßerdem ist die Bedeutung sehr schön und im Norden ist er auch "sehr" bekannt.

Was die Hänseleien angeht, da gebe ich Mina recht.

Als Zweitname fändie ich folgende Namen sehr schön:
Rasmus...
...Valerian
...Valentin
...Johannes
...Alexander
...Maximilian
...Christian
...Christopher
...Andreas

Ich hoffe es ist etwas dabei.

Schau doch mal in meiner PE vorbei. Sie ist unter deiner. (Oder bist du die Nora aus meiner PE??)

Vielen Dank.

LG, Nelly

Gast

@ Mama
oh entschuldigung das waren ZN Vorschläge, oder?
Es gefällt mir jetzt keiner so gut aber trotzdem danke!

@ Mina
Danke ich denke du hast recht

Gast

@ Mama
danke für die Vorschläge aber für Rasmus habe ich mich jetzt eigentlich schon entschieden. Komisch das du Rasmus nicht schön findest aber deinen Sohn Asmus nennst, aber das sei ja dir überlassen

Gast

Ich kenn das wenn die PE mal auf der anderen Seite ist schreibt keiner mehr. Ich finde Rasmus auf jeden Fall vergebbar. Er klingt ein bisschen streng aber er ist selten und ich verbinde ihn nicht mit (du weißt schon) da muss man schon sehr kreativ sein. Zu jedem Namen gibt es Hänseleien aber es kommt darauf an wie selbstbewusst der Mensch damit umgeht. Und mit Rasmus schadest du deinem Sohn bestimmt nicht. Da fänd ich Hans und Merlin bedenklicher

Gast

Also,
Ich muss sagen, ich finde den Namen zwar nicht sonderlich schön, aber auch nicht, nicht(!) vergebbar!
Hänselei kann es mit jedem Namen geben, obwohl ich bei Rasmus nicht drauf kommen würde. Wenn du dir unsicher bist, nimm doch einen Zweitnamen dazu, dann kann er notfalls entscheiden, welchen Namen er lieber mag! Oder du wählst Asmus, so heißt mein Sohn.
Ein paar Vorschläge:
-Jakob
-Linus
-Marco
-Benedikt
-Johann
-Till
-Tom
-Vincent
-Asmus

LG Sylke mit den Kindern Asmus(16), Carlotta(10), Lina(4) und Sofie(1)
PS: Mein Mann ist Schwede

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2009

Zeige alle 320 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Klara oder Clara

Hallo, wir bekommen Ende September unser drittes kind, wissen aber nicht, wie wir den Namen schreiben solle...

Eintagsfliegen

Interessiert ihr euch auch so sehr für Eintagsfliegen wie ich? Ich fasse mal kurz zusammen, was ich über Ei...

C oder K?

Hallo zusammen, nach langem hoffen, bekommen wir nun endlich unser erstes Kind, eine Tochter:) Welche Schre...

Nasen-OP?

Hallo, ich wollte fragen, ob jemand einen guten, kompetenten plastischen Chirurgen kennt, bei dem man sich ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Celia

Kommentar von @ Kristina

Der Name ist wirklich wunderschön und selten. Ich kenne ein kleine Celia... Sie ist voll süß und ist angebl...

Jungenname Nilas

Kommentar von Birgit

Da unser erster Sohn Jaron heißt, brauchten wir für den zweiten auch etwas ungewöhnliches und so heißt er j...

Mädchenname Zora

Kommentar von @Zorah

Finde ich auch. Ich versuch ja schon immer, dass die Leute es bitte Sora aussprechen sollen, aber alle habe...