Patchworkfamilie bekommt Zuwachs

Gast

Ich bin Sarah, inzwischen 32 Jahre alt, und erwarte von meinem Herzallerliebsten Marvin, 30 Jahre alt, ein Baby.
Ich habe schon 2 Mädels, Florentine(6) und Enya(2). Mein Mann bringt seinen 9 Monate alten "Floh" Marlon mit in die Beziehung.
Das gemeinsame Kind trägt noch keinen Namen, wir wissen auch noch nicht was es wird. Unsere Geschmäcke sind sehr verschieden. Er einen Jungen gerne Luca nennen, ein Mädchen Lili. Die Namen sind mir aber zu häufig. Mir gefältt Henriette/Liliana oder Konstantin sehr gut. Gefällt ihm wiederum gar nicht.

Vielleicht könnt ihr uns hefen, wäre Euch sehr verbunden!

Lg Sarah mit den Kids

Antworten

Gast

Hallo Sarah!

Liliana finde ich sehr schön! Wenn deinem Mann Lili gut gefällt, dann könntet ihr das Kind doch Liliana nennen und dann immer Lili rufen. Über kurz oder lang wird sie von vielen Leuten wahrscheinlich eh so genannt werden. Lila und Lilia fände ich auch noch gut als Kompromiss.
Henriette gefällt mir ganz ehrlich gesagt auch nicht.

Bei den Jungennamen ist es nicht so einfach. Man könnte vielleicht Lukas/Lucas nehmen, der ist zwar auch ziemlcih häufig, aber nicht so "neumodisch" wie Luca. Konstantin finde ich ganz okay.

Vielleicht passt ja einer von diesen Namen zu beiden Geschmäckern:

Luis
Noah
Marius-evtl.zu ähnlich
Kilian
Korbinian
Julian
Julius
Adrian
Valentin
Laurin
Laurenz
Jakob
Emil
Fabian
Florian
Finley
Fineas/Phineas
Tim
Gabriel
Jannik
Jannis
Paul

Schaut halt noch mal, ob es nicht doch Namen gibt, die euch beiden gefallen. Hier auf der Seite findet man ja genügend Vorschläge ;)

LG Sophia

Gast

Henriette ist einer meiner Lieblingsnamen! Nehmt unbedingt Henriette und für einen Jungen Konstantin. Luca und Lili finde ich überhaupt nicht schön... Liliana ist mir irgendwie zu holprig. Vielleicht könnt ihr mit Lilja/ Lilia ein Kompromiss (Liliana und Lili) finden !??
LG, Caro

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2009

Zeige alle 320 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Indische Namen

Hi möchte sich jemand über Indische Namen unterhalten?Ich finde sie sehr schön. Bin auch froh selbst einen ...

Geschenk für Freundin!

Hy ich hoffe ihr könnt mir ein bischen weiter helfen und zwar: Meine Freundin hat bald Geburtstag, und ich ...

Larina Leilani?

Habe gestern in einem Forum (weiß den Titel nicht mehr)von einem Mädchen oder einer Frau gelesen, die ein B...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Estelle

Kommentar von Estelle

Ich liebe diesen Namen! ... und seit heute ist dieser Namen sogar königlich! Estelle Silvia Ewa Mary! :)

Mädchenname Tahyler

Kommentar von rebecca zoe Bulgrin

Ich habe schon mal ein Komentar für tiara glaube abgegeben unter den namen Rebecca und jetzt einen für Tahy...

Mädchenname Raija

Kommentar von Raija

Ich bin gebürtige Finnin. Der Namenstag von Raija wird in Finnland am 9. Februar gefeiert, ebenso wie der v...