Namenssuche ...

Gast

Guten Abend. Wir sind Lisa und Tobias, beide 25 Jahre alt und erwarten unser zweites Kind, wieder eine Tochter. Lisa ist nun schon im achten Monat und wir können uns immer noch auf keinen Namen einigen. Unsere erste Tochter heisst Camille Seraphina und ist zwei. Lisa gefällt der Name Delilah Isabella, Tobias gefällt Leonor Isabella. Zudem finden wir beide die Namen Indra und Anaïs sehr schön. Über begründete Kritik würde wir uns freuen.
LG, Lisa und Tobias mit Camille und Würmchen im Bauch

Antworten

Gast

Hallo alle zusammen!
Freut mich, dass es in unserer Abwesenheit einige Kommentare gegeben hat :) Wir waren mit Camille und dem Baby in den Ferien, wo wir uns noch einige Gedanken gemacht haben über den Namen unserer zweiten Tochter.

an Julia:

Vielen lieben Dank für deinen ausführlichen Kommentar :)!

Camille sprechen wir Gamii aus.

Mina gefällt uns super gut, sowohl als Mina Sarai als auch als Mina Isabella. Weiter auf der Liste stehen Leonor Isabella und Carolina Sarai, welche wir auch toll finden. Wir haben noch an Isabella Sarai und Louisa Isabella gedacht. Ach ja, Delilah Isabella und Mina Delilah gibts auch noch.

Langsam habe ich das Gefühl, durchzudrehen. Ich bestehe nur noch aus Bauch und den Namen wissen wir ebenfalls noch nicht, während Camille durchgehend schlecht gelaunt ist. Es wäre super von dir, wenn du diese Namen noch einmal bewerten könntest!

an Sina:

Ja, wir würden Delilah deutsch aussprechen. Wahrscheinlich wird mein Mann aber sowieso durchsetzen, dass Delilah nur als ZN in Frage kommt ... ;)

Gute Nacht, und LG

Gast

Wenn wir ehrlich sind, gab es alles schon mal.

Gast

Gabs nicht schon mal ne pe wo geschwister camille seraphina und isabella leonor geheißen haben?
kommt mir igendwie bekannt vor...
lg

Gast

Hallo Lisa!

Habe nun deine PE gefunden (ist ja nur 1 über meiner - lach - ).

Camille Seraphina ist wunderschön. Wie sprecht ihr denn Camille aus?

Von euren Kombinationen finde ich Leonor Isabella eindeutig am besten.

Indra und Anais (sorry, kann das i mit den 2 Punkten nicht) mag ich überhaupt nicht und sie passen meiner Meinung nach auch nicht so gut zu Camille.

Delilah ist zwar auch sehr schön, jedoch finde ich Leonor viel schöner und passender.

Sarai finde ich jedoch auch wunderschön.

Leonor Sarai würde mir zB super gut gefallen. Wie gefällt dir diese Kombination?

Oder: Sarai Carolina, Mia Sarai, Malaika Sarai, Carolina Sarai, Leonor Carolina oder Sarai Louisa / Louise ?

Außerdem finde ich folgende Namen als EN zum ZN Isabella sehr schön:

*Mina
*Luna
*Felicias
*Merle
*Tabea
*Carina
*Klea / Clea
*Kaja / Caja
*Mattea

Ich hoffe es ist etwas für dich dabei.

Meine momentanen Favouriten sind:

*Leonor Sarai
*Leonor Isabella
*Mia Sarai
*Sarai Carolina
und
*Malaika Sarai (Malaika=Engel, Sarai=Prinzessin)

Kannst ja nochmal in meiner PE vorbeischauen.

LG, Julia mit Vincent und Carolina

Gast

Ich finde Isabella super! Leonor gefällt mir auch, genau wie Delilah (nur bin ich an die englische Aussprache gewöhnt, ihr würdet ihn ja wahrscheinlich deutsch aussprechen, oder?).
Anais und Indra sind nicht so mein Fall ...
Eigentlich fände ich Leonor Isabella am schönsten, aber ich finde, zusammen holpert der Name ein bisschen. Zu Isabella passt am besten ein Name, der auf der zweiten Silbe betont wird.
Sarai ist ganz okay.

Gast

Habe in einer PE gerade den Namen SARAI entdeckt. Wie findet ihr den? Wahrscheinlich würde er nur als Zweitname in Frage kommen. LG, Lisa

Gast

Vielen Dank! Uns gefällt Camille Seraphina auch sehr gut ;) Heute Morgen ist mir die Kombination Indra Delilah eingefallen, wie findet ihr diese? Anaïs könnte man natürlich auch nur Anais schreiben, es würde dann aber nicht korrekt ausgesprochen werden. Momentan sind wir uns unsicherer denn je ... LG, Lisa

Gast

Ich finde indra und anais finde ich nicht so toll (anais wird viele probleme bringen, vor allem mit dem besonderen i und ich finde es hört sich bisschen wie ein jngenname an) und indra klingt für mich nach nichts besonderem. delilah aber auch nichts, leonor hat wenigsten charakter.....
aber camille seraphina ist wirklich wunderschön!!!

lg silvi

Gast

Leonor gefällt mir auch, aber irgendwie hat es bei mir nicht "Klick" gemacht. Ich glaube, dass sich die Probleme mit der Schreibweise im Zaum halten würden, denn ich kenne einige, die "schwieriger" zu schreiben sind. Wie findest du denn Indra? LG, Lisa

Gast

Also ich finde Leonor Isabella am schönsten.
1. weil Leonor einfach wunderschön ist und eine tolle Bedeutung hat
2. Isabella ist auch wunderschön
Bei Delilah wird es Probleme mit der Schreibweise geben.

Gast

Vielen Dank für deinen Kommentar. Wahrscheinlich hast du dich verlesen, wir meinen Delilah, nicht Deliah. Daliah finde ich aber auch sehr hübsch. Isabelle verbinde ich mit einer schrecklichen Person, weshalb er für mich nicht in Frage kommt. Hast du denn noch andere Vorschläge? LG, Lisa

Gast

Deliah Isabella finde ich schön aber Daliah fände ich noch besser. Isabella ginge aber auch sehr gut als Erstname. Ihr könnt auch mal über Isabelle nachdenken. Leonor mag ich überhaupt nicht und auch Indra und Anais finde ich nicht so toll.
Also am besten Daliah oder Isabella

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2009

Zeige alle 320 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suche Blumennamen!

Ich suche dringend englische Namen, die auch Blumennamen sind, wie lily, Rose, Daisy etc. LG, Emma

Wieso Pauline?

Wieso ist der Name Paulina auf einmal so beliebt? Überall stolpere ich darüber!

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Jun

Kommentar von Jun

Ich find den Namen toll :3 Jun ist zwar nur mein spitzname, aber ich mag ihn trotzdem :D. Im Japanischen is...

Mädchenname Cheyenne

Kommentar von @ nina

Der Kommi, auf den ich mich beziehe, ist gelöscht und zwar mit recht. Meiner hätte dann auch weggemußt, so ...

Mädchenname Rike

Kommentar von rike

Ich habe noch keine schlechte erfahrung mit meinen namen gemacht, werde nur oft gefragt ob ich wirklich nur...