Stella Maris?

Gast

Wie findet ihr den Namen? Ist er vergebbar? Er wird Stella Maaaris ausgesprochen. Das heißt "Meeresstern".

Antworten

Gast

Stella ist hübsch aber nicht als kombi. kenn ein hotel in kroatien das heißt stella maris

Gast

Ich finde die Namen wunderschön, v.a. Stella ist super !!!!

Gast

Es gibt ein großes Hotel an der Nordsee, dass Stella Maris heißt. Ich glaube, es ist nach einem großen Schiff benannt worden, dass ebenfalls Stella Maris hieß. Außerdem verehrten die Seeleute die Heilige Maria als Stella Maris, Stella Maris ist die lateinische Bezeichnung für „Meerstern“ und ist ein schmückender Beiname für Maria, die Mutter Jesu. Unter diesem Namen ist sie die Schutzpatronin der Seeleute und symbolisiert den rettenden Stern, der dem Nautiker die Richtung weist.

Also Maris ist eigtl. bloß Latein für Meer, ich weiß nicht, ob ich diesen Namen in dieser Kombi so vergeben würde.

Gast

Da bei uns in der Nähe ein (ehemaliges) Kloster "Stella maris" heisst, würde der Name mich zu sehr daran erinnern.

Der Zusatz "Stella maris" wurde vor allem bei Maria, der Mutter Jesu verwendet, da sie mit diesem Namen die Schutzpatronin der Seefahrer ist.
Aber schon viel früher war "Stella maris" ein Beiname von Göttern, zum Beispiel der Venus.

Gast

Ich finde den Namen sehr sehr toll!
Würde aber STELLA MARI nehmen, ohne dem s, finde ich noch etwas hübscher.

Gast

Ist Maris nicht ein Jungenname?

Gast

Also "Maaariss", mit kurzem "i" und scharfem "s".

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Theresa und Immanuel

Hallo! Vor kurzem habe ich erfahren, dass ich Sohn erwarte! Der Kleine soll Anfang April zur Welt kommen! M...

Vincent und Laurin sind da!

Hallo! Meine Frau Ina hat am Mittwoch, den 25.03.2008 unsere Zwillinge Laurin und Vincent um 09.11 Uhr und ...

Nomen est Omen!

Hallo ihr Lieben, vl. könnt ihr mir alle einen großen Gefallen tun. Ich möchte gerne, dass ihr mir schreibt...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Shinichi

Kommentar von dirk

****** ist der persönliche Wachhund dieser Seite ;) Alle 3 std bitte mit gegenkommentaren füttern *G*

Mädchenname Finn

Kommentar von Marie

der ist super für jungs und mädchen...!!!!!!! Naja, das ist Ansichtssache. Ich würde meine Tochter NIE Finn...

Mädchenname Sina

Kommentar von Sina

Ich mag meinen namen, weil ihn in meiner umgebung fast keiner trägt...aber leider reihmen sich viele komisc...