Von Ev in´s Katholische,aber wie???

Gast

Halli Hallo:)Ich hab mal ne Frage,die zwar nicht auf diesen Forum passt aber naja vielleicht weiß jemand eine Antwort!Ich möchte aus der Kirche aussteigen(bin EV) aber wieder auch einsteigen in die Katholische.Ích hab ehrlich keine Ahnung wie man aus einer Kirche aussteigt:( Würde mich über antworten freuen!

Antworten

Gast

Du musst mit dem zuständigen evangelischen und vor allem katholischen Pfarrer reden. Ist in der Regel keine große Sache, sondern reine Formalität.

Gast

Tja, um dir sicher zu sein, solltest du das mal bei den Kirchen fragen und keine Plauderecke auf nem Namensforum aufmachen!

Gast

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube du musst erst aus der ev kirche austreten (geht über die behörden, ich meine ich wäre damals zum amtsgericht gegangen) und dann den katholischen pfarrer ansprechen.

Gast

Hallo Nahla,
frag einfach deinen Pfarrer.
Ich glaube, du musst dich katholisch taufen lassen und dann vllt. noch die anderen Sakramente. Ich finds toll, dass du katholisch werden willst =)
lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2009

Zeige alle 320 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Es wird ein Junge

Hallo ich bin mit meinen ersten Kind schwanger und es wird ein Junge könntet ihr die Namen bitte bewerten: ...

Leander?

Wie findet ihr den Namen Leander? Wäre super wenn ihr mir schreiben würdet. Tolle Kombination finde ich ist...

Miriam

Ich bin verheiratet und habe eine kleine Tochter, bin eigentlich glücklich wäre da aber meine Schwiegermutt...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Lana

Kommentar von Daniel

@Silvana: also wer das beruflich macht sind meines Wissens allenfalls Standesbeamte, grins.....wer das sons...

Jungenname Falko

Kommentar von Marianne

oder Du kannst ihn Falke in einer anderen Sprache nennen. Oder Du könntest ihn auch Horatio nennen (mein ab...

Mädchenname Alicia

Kommentar von Maria

Meine Tochter (8Monate) heißt Alicia Maria, Alicia (c wie ß gesprochen) als Rufname, weil ich den Namen wun...