Das erste gemeinsame Kind sucht einen Namen!

Gast

Guten frühen Nachmittag. Ich bin Elisabeth und habe beireist einen Sohn (war sehr jung als er geboren wurde, 16). Jetzt bekommen ich und mein (bald)Mann ein gemeinsames Kind im Oktober, obs Junge oder Mädchen wird, wissen wir nicht, deshalb suchen wir Mädchen und Jungennamen, uns gefallen:

Levin
Jan
Manuel
Noah
Samuel

Sarah
Lea
Marie
Ramona
Stina

Bitte bewertet doch mal diese Namen und schreibt eure Meinung dazu.

LG Elisabeth

Antworten

Gast

Hallo Isabella!

Wann soll denn dein kleines zur Welt kommen?
Nein, ich habe mit der Schule nicht aufgehört. Der kleine ist ja im Sommer zur Welt gekommen und so habe ich nie mit der Schule aufgehört, das war meine Entscheidung. Meine Mutter hat auf den kleinen aufgepasst, zwar war es sehr stressig und auch nicht so leicht meinen kleinen zu Hause zu lassen, aber dafür habe ich heute meine Matura und kann mich jetzt super um meinen Sohn kümmern. Wie machst du das? Wirst du weiter zur Schule gehen?
Zum Vater des kleinen haben wir (leider)gar keinen Kontakt, also kann ich dir mit Besuchszeiten usw. nichts sagen.

Gestern waren wir beim Arzt und der Wunder hat uns so geplagt, so haben wir uns sagen lassen was es wird, ein Junge.

LG

Gast

Hallo Elisabeth!
Ich bin/werde ebenfalls Mutter mit 16 Jahren. Die Kleine soll im Oktober zur Welt kommen und sie wird Siri Leonora heißen.
Zuerst habe ich ein paar Fragen an dich. Hast du mit der Schule aufeghört/warst du schon mit der Schule fertig? Wann hast du deine Ausbildung angefangen/deine Schule beendet? Bist du noch mit dem Kindsvater zusammen? Wie regelt ihr das mit den Besuchszeiten?

Levin-3, ok
Jan-2, süß, aber langweilig
Manuel-5, nicht schön
Noah-1, klasse
Samuel-2, auch süß

Sarah-5, ***
Lea-2, süß
Marie-2, auch toll
Ramona-5, eher nicht
Stina-2, auch ganz schön

LG Isa

Gast

Levin: 3 nicht so passend
Jan: 1-2 schön
Manuel: 2 passt
Noah: 1 super
Samuel: 2

Sarah: 1-2 schön
Lea: 4 nicht mein Fall
Marie: 1 wunderschön
Ramona: 1 sehr schön
Stina: 2 süß

lg

Gast

@Nora

Nein, ich wollte den Namen und das Alter meines Sohnes dazu schreiben, habe das nur vergessen und deshalb in das in der Klammer geschrieben, aber weißt du wie egal mir das ist, ob mir jemand im Internet glaubt oder nicht. Ich weiß, dass es uns gibt und werde den Namen für unser kleines schon finden.

LG

Gast

Ach, entschuldigt. Ich wollte den Namen meines "großen" eigendlich schreiben, habe es nur vergessen. Er heißt Michel und ist gerade 9 Jahre alt geworden. Den Namen hat er von seinem Onkel (Michael), der leider 2 Wochen vor seiner Geburt im zarten Alter von 2 jahren verunglückt ist. Erster sollte Michel eingentlich Dennis heißen, aber als unser kleiner Michi dann verunglückt ist, habe ich mir Gedanken gemacht, ob ich nicht seinen ZN in irgendeiner Form als Namen für meinen Sohn verwenden sollte. Als ZN wollte ich ihn nicht und dann kamen meine Mutter und ich zu Michel, frech, nicht zu lange, in jedem Alter passend und heute bin ich so froh ihn so genannt zu haben. Dennis gefällt mir überhaupt nicht mehr.

Ich hoffe auf weitere Bewertungen.

LG Eli

Gast

"Ich bin Elisabeth und habe beireist einen Sohn (war sehr jung als er geboren wurde, 16)."

Wen interessiert das, dass du bei deinem ersten Kind sehr jung warst? Fakes machen das sehr gerne, wesentlich mehr über sich zu erzählen, als eigentlich nötig wäre. Das macht ja erst so richtig schön auffällig und wirkt - je nach Inhalt - provokant oder einfach daneben und uninteressant. Bei dir soll es ja wohl auf ersteres hinauslaufen?!

Gast

Wie heißt denn dein erster Sohn ? Wie alt ist er ? Sollen die Namen zusammenpassen ?

Levin 2 hübsc
Jan 3 o.k.
Manuel 3+ o.k.
Noah 1 wunderschön, toller Klang+Bedeutung
Samuel 1,5 wunderschön

Sarah 2,5 hübsch
Lea 3+
Marie 2,5 hübsch
Ramona 2 schön
Stina 2+ süß

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2009

Zeige alle 320 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Chivan

Bin hier gerade auf diesen Namen gestoßen und wollte euch mal nach eurer Meinung dazu fragen.

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Nina

Kommentar von Nina :D

Naja ich mag meinen Namen Nina nicht so wirklich gerne weil ich i.wie einen richtigen Spitznamen haben möch...

Mädchenname Carola

Kommentar von carola

Ich werd von vielen nur caro genannt, ein guter kumpel sagt immer in anlehnung an das caro-ass ich sei das ...

Mädchenname Iva

Kommentar von Iva:)

Ich heiße auch Iva!Und mein Name gefällt mir! Meine Freunde nennen mich auch:Iv,Jiwi,Jiv,Ivana! Ich finde e...