Schreibweisen

Gast

Was haltet ihr von den neuen Schreibweisen? nehmt ihr Grundsätzlich die Alte z.B Laetitia, Madeleine oder findet ihr neue schöner Madleen, Letizia?
Gibt es neue Schreibweisen die ihr schrecklich oder besser findet als das Orginal?

Antworten

Gast

Das kommt darauf an...
das kann man nur schwer verallgemeinern

Gast

Also bei Madeleine/Madleen find ich Madleen viiiel hübscher. Die jenigen, die be uns Madeleine heißen werden dann scherzhalber (ach, wie lustig) tatsächlich Madeleine ausgesprochen.

Laetitia find ich allerdings schöner als Letizia...ich finde das z da total schlimm.

Ich finde es nur schlimm, wenn man ganz normale Namen plötzlich kompliziert schreiben muss. Z.B:

Aaliyah statt Alia (obwohl manche behaupten ja, Aaliyah sei das Original)
Gleich bei Maliyah.
Oder Elyas, Ilyan, Ilyas...

Gast

Dann nenn dein Kind Gertrud da gibts keine Verkünstelung. Das ae und titia kommt vom Lateinischen und wenn man das nicht mag darf man seinem Kind einfach keine lateinischen Namen geben!

Gast

Ich finde z.B bei Laetitia da tun einem die Finger beim Schreiben schon weh. Was soll die Verkünstelung mit ae und titia?! So ist es doch viel einfacher!

Gast

Ich finde Madleen ganz schlimm! Nicht das die Menschen die so heißen was dafür können aber ich finde wenn man einen ausländischen Namen nimmt dann sollte man ihn nicht eindeutschen!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2009

Zeige alle 295 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Taufpaten

Unsere 5 Monate alte Tochter Amelie soll im Januar nächsten Jahres getauft werden. Mein Mann und ich sind u...

Bitte bewerten!

Verena Caroline Emely Lucy Elisabeth Jasmin Katrin Iris Paula Johanna Diana Anette Julietta Celiné Zoe Lena...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Naemi

Kommentar von naemi

Wow, so viele naemis :)! habe bis jetzt niemand anderen kennengelernt & bin sehr froh darüber einen so auße...

Mädchenname Jana

Kommentar von Jana-Alisa

Finde meine beiden Vornamen schön und Jana gefällt mir besser in Polnischen als Janina mit Janina verbinde ...

Mädchenname Jennifer

Kommentar von Isabella

Schennifer? Das klingt noch für die Welt zu harmlos! Er wird doch immer auf den Gassen: Tttschennifer ausge...