Medea oder Sophia? Wie würdet ihr entscheiden?

Gast

Hallo,

es wäre sehr nett, wenn ihr mir ein wenig helft, indem ihr mir schreibt, welchen diese Namen - Sophia oder Medea - ihr bevorzugen würdet.

Und welchen Zweitnamen würdet ihr dazu wählen (zu den Namen der euch besser gefällt) Helena oder Theresa?

Freue mich über eure Antworten!

Liebe Grüße Juliane

Antworten

Gast

Medea o. Sophia
Also...
Medea ist schön, aber Madea schönER.

Sophia ist der Name von " Gottes " weiblicher Seite.

Mir gefallen beide Namen gleich gut.

Gast

Ich finde eben, dass zu Medea ein eher außergewöhnlicher Name passen würde. Sowas wie:

MEDEA VALERIA
oder
MEDEA LEONORA

Aber da der ZN meist eh stumm ist, ist es ja eigentlich egal.

Gast

Ich finde Medea viel schöner und auch seltener. Außerdem klingt er weicher.
Ihr könnte ja als ZN Medea Sophia nehmen, ich finde, das passt.
Sonst finde ich
Medea Theresa
sehr schön

Gast

Eindeutig:Sophia!

Sophia finde ich sehr schön. Es macht doch nichts aus, dass er eher häufig ist, daran lässt sich ja erkennen, dass es ein schöner Name ist.

Medea ist für mich weder Fisch noch Fleisch, ich finde ihn weder schön noch hässlich. Außerdem passt es zu keinem der zwei Zweitnamen, weil dann in beiden Namen die gleichen Vokale vorkommen(e, e, a).

Sophia Helena finde ich schöner als Sophia Theresa, da Theresa sehr hart klingt.

LG, Leonie

Gast

Medea ist nicht der klassische 0815 name,wobei sophia ein wunderschöner name ist.medea hat aber eben was spezielleres deswegen : medea helena
ich liebe helena.

Lg. sofía

Gast

Sophia Helena finde ich am besten!
Medea kennt sicher niemand und Theresa ist so....so...hart und zischend...gefällt mir nicht sooo...
LG, Fanny

Gast

Ich würde Medea nehmen schon aus dem Grunde das er nicht so Häufig ist wie Sophia.Medea Theresa finde ich passend!

Gast

Danke für dein Kommentar Tanja!

Aber wieso findest du die Zweitnamen denn nicht passend? Sind schließlich alle griechischer Herkunft.

LG Juliane

Gast

Boooah...das ist schwer.

Aber Medea ist noch einen kleinen Ticken besser. Die ZN finde ich aber weder bei Medea noch Sophia passend.

Schau doch mal bei mir vorbei:
Sprüche für Geburtsanzeige

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2009

Zeige alle 295 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie viele Namen?

Ich mache mir oft Gedanken darüber, wieviele Namen unsere kleine Tochter haben soll. Ich habe so eine Menge...

Übergewicht?

Hallo, nach diesen ganzen Bin ich zu dünn - Plauderecken habe ich mich schon etwas erschreckt. Die wiegen a...

Namen mit -sch-

Suche Jungen- und Mädchennamen mit -sch-! Habe schon Sascha, Saschko, Aljoscha, Mischa Natascha, Nedeschka,...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Amy

Kommentar von Maya

Hi! Sehr süßer Name... Meine kleine Chi-Dame heisst Amy *g* Gruß, Maya

Jungenname Julius

Kommentar von Reika

Vielen dank ja Julius und Johanna gefällt mir aber Julius und Marie auch trotzdem haben wir uns jetzt für J...

Mädchenname Yonca

Kommentar von Peko

Alle, die Ihr Yonca heißt, sollt Glück bringen, denn jede, die Yonca heißt, ist ein Symbol für das vierblät...