Marie oder Sophie ? Gebt eure Meinung bitte ab!

Gast

Moin ihr da draußen, ich bin Sandra und Mama von zwei Kinder Luisa Josefine ( 7 ) und Jakob Fabian ( 3 ). Die Beiden bekommen bald einé Schwester. Ihr ZN wird Valentina sein. Bloß bei den Erstnamen können wir uns nicht endscheiden: Marie oder doch Sophie? Welcher der Namen harmoniert mit Valentina am Besten zusammen und passt besser zu den großen Geschwistern?
LG Sandra und Heiko mit Luisa, Jakob und Marie / Sophie ?

Antworten

Gast

Ich finde beide Namen sehr schön, aber eben sind sie nicht mehr selten. Würde aber Sophie nehmen!

Gast

Die Namen sind beide ausgelutscht und einfallslos. Aber Marie hat wenigstens noch nen schönen Klang.

Gast

Sophie finde ich wunderschön,während für mich marie langweilig klingt,obwohl sophie vll. etwas häufiger klingt.marie ist für mich etwas einfallslos,zudem man zu sophie auch bessere spitznamen geben kann(phie,fifi, etc.)

naja ich wäre für sophie.
Lg. sofía

Gast

Ich bin auch für Marie.
Marie Valentina klingt auch viel schöner.
Außerdem ist Marie seltener als Sophie. ( jedenfalls in meiner Umgebung )

Gast

Eigentlich Marie,aber Maria Valentina ist viel besser!

Gast

Ich finde zu Valentina passt eigentlich Marie besser, ich finde aber Sophie viel viel viel viel schöner.
Und Sophie Valentina klingt doch auch nicht schlecht...

Also ich würde auf jeden Fall SOPHIE nehmen.
Passt übrigens auch super zu den Namen der Geschwister.

Grüsschen Lena
PS: Schau doch auch in meiner PE rein (sie heisst "Joelle?")

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2009

Zeige alle 295 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

heartbreak

Mir wurde vor 3 monaten so doll mein herz gebrochen das ich nie wieder jemanden lieben werde ich versteh ni...

rammadan

Unser lehrer hat heute in der schule etwas über das erzählt. kann mir jemand sagen, was das ist...? gruss lya

Ein Name für zwei Kinder!

Hallo zusammen, meine Zwillingsschwester Alice hat bereits einen Sohn Lucas. Nun ist sie wieder schwanger u...

Bewerten!

Juwana Gabriella Delia Alessja Alessandra Antonia Antonella Leandra Georgia Ophelia Alexa Emilia Michelle J...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Luana

Kommentar von Reny

Unsere Tochter heisst Luana. Uns wurde gesagt dieser Name komme von Appolonia und sie habe am 9.Feb. Namenstag

Mädchenname Barbara

Kommentar von Barbara

Ich heiße Barbara und fand den Namen als Kind auch nicht schön. Mittlerweile mag ich ihn aber den er ist ke...

Mädchenname Mortisha

Kommentar von Alex

Sehr klangvoll, in der Tat - geheimnisvoll auch - die Bedeutung geht dennoch auf das lateinische Mors/ Mort...