Fabian

Gast

Hallo,

ich wollte einmal fragen, was ihr von dem Namen Fabian haltet. Findet ihr den schon zu verbreitet. Ich persönlich liebe -ian Endungen. Das ist für mich was typisch männliches. Genauso wie die Namen

Kilian
Ilian
Damian
Julian
Emilian
Tizian...

Allerdings passen die Namen dann nicht als Zweitnamen für Fabian, weil die gleiche Endung klingt ja auch blöd, oder?

Wie findet ihr:

Fabian Emilio
Fabian Emilian
Fabian Tiziano
Fabian Tizian
Fabian Konstantin

Lg Andrea

Antworten

Gast

Der Name ist wunderschön, meine 2 Klassenkameraden heißen so, mein kleiner Cousin und von meiner freundin der kleine Bruder, ich habe über den Namen nur positives gehört und würde ihn empfehlen.
Von deinen Vorschlägen finde ich Fabian Emilio am besten und würde ihn auch nehmen

Gast

Ich finde auch, dass Fabian ein sehr häufiger, aber auch ein sehr schöner Name ist. Auch Kilian, Julian und Tizian finde ich wunderschön, Emilian und Ilian gefallen mir persönlich nicht so gut.
Ein Name mit der Endung -ian passt nicht zu Fabian, finde ich.
Aber die italienischen Namen, die auf -o enden, passen meiner Meinung nach auch nicht so gut, das passt dann nicht so gut zur deutschen Namensform Fabian.
Etienne gefällt mir gar nicht, weil es sehr wie ein Mädchenname klingt(Vivienne, Fabienne,...)und passt auch nicht so zu Fabian, weil Etienne französisch ist und Fabian deutsch(ja, die deutsche Form von einem lateinischen Namen).
Konstantin gefällt mir sehr gut und passt auch super zu Konstantin.
Sonst fände ich noch schön:
Simon
Julius
Benedikt
Alexander
Emanuel
Matthias
Vincent
Viktor/Victor
David
Elias
Markus/Marcus
Marius
Moritz
Leonard
Leonhard
Leopold
Leontin
Justus


LG, Leonie

Gast

Danke das du dir die Mühe gemacht hast und in beiden PE`s warst,das ist wirklich sehr nett.

Ach ja von deiner Asuwahl gefällt mir Fabian Etienne super gut.Etienne ist einfach wundervoll.Und sie passen auch super zusammen,währe eine sehr gute Wahl.
Ausserdem ist Etienne sehr selten und sollte in der Klasse eures Fabians noch einer sein, kann immernoch auf Etienne zurrückgegriffen werden.

Gast

Danke Tatjana, Fabian Etienne ist super.

Am besten gefallen mir jetzt Fabian Etienne und Fabian Konstantin

Gast

Ich liebe auch Jungennamen, die auf IAN enden, deshalb heißen meine Söhne Fabian, Julian und Kilian.... wunderschöne Namen, die jeder kennt, nicht zu häufig und nicht zu selten sind, einfach super.

Genauer heißen sie Fabian Tobias, Julian Marcus und Kilian Simon.

LG

Gast

Ich kenne nur einen Fabian, der heute 16 Jahre alt ist. Meiner Meinung nach ist der Name wunderbar: Jeder kennt ihn, es gibt nur diese eine klare Schreibweise, mit der man sicher keine Probleme hat und sooo häufig ist der Name nun auch nicht.
Ich werde einfach mal die Kbinationen bewerten:
Fabian Emilio 2+ klingt toll, aber Emilio gefällt mir nicht so gut
Fabian Emilian 4, auf dieselben Endungen würde ich verzichten
Fabian Tiziano 4, ok, aber Tiziano finde ich nicht schön
Fabian Tizian 4, siehe Fabian Emilian
Fabian Konstantin 1, beides sehr schöne, gut klingende Namen, die zudem noch gut zusamenpassen
Meine Vorschläge für Zunamen:
Fabian...
Benedikt
Mario
Nicolas
Marius
Louis
Julius
Nicolia
Alexander
Maxim
Etienne
Mael
Pascal
Marlon
gefällt dir was?
LG, Tatjana

Gast

Ich finde, Fabian ist seeehr häufig !
Aber er klingt auch sehr weich und die Abkürzung Fabi ist süß
ich bewerte einfach mal
Fabian wie schon gesagt, sehr häufig und dadurch etwas langweilig
Kilian 2 schön
Ilian 2- hübsch
Damian 3
Julian 2 schön
Emilian 2+ hübsch
Tizian 1,5 wunderschön & selten
Fabian Emilio 1 passt gut
Fabian Emilian 2
Fabian Tiziano 2+ schön
Fabian Tizian 2 schön
Fabian Konstantin 1,5 schön

Gast

Also ich finde Fabian schon recht häufig, ich kenne 4,Lisas(ist ja wohl sehr häufig)kenne ich auch 4

Kilian
Ilian(vielleicht Elian)
Damian
Emilian
Tizian

finde ich viel schöner und auch seltener.

komm doch auch bei mir vorbei

Gast

Fabian finde ich auch sehr schön.

Kilian, Julian, Ilian, Emilian, Tizian finde ich auch super.

Zwei gleiche Endungen finde ich auch nicht so gut, Fabian Tiziano und Fabian Konstantin klingen gut.

Meiner Meinung nach ist fabian nicht zu häufig....

lg

Gast

Mein Cousin heißt Fabian und ist 10. Ich finde nicht dass er weit verbretitet ist.................

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2009

Zeige alle 295 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Die Drillinge sind da

Hallo! Meine Frau wollte, dass ich euch hier über die Geburt unserer 3 Kleinen informiere, da einige von eu...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Norina

Kommentar von Norina

Ich heiße auch ... Norina!! Und ich find den Namen klasse! So schön selten. Außer die Namensverwechselungen...

Mädchenname Polly

Kommentar von poLLi'z abF

Der name poLLi ist einFach maL Fantastic.!! meine abF heißt poLLi.! einen anderen name zu ihr würde gar nic...

Mädchenname Jorina

Kommentar von Jorina

Ich hätte nie gedacht dass ich mal sssooooooo viele Jorinas auf einmal sehe und ich dachte auch immer ich w...