Nach drei Mädels ein Junge ! Allerdings haben wir noch keinen Namen für ihn.

Gast

Hallöchen, ich bin Manuela und bin zum vierten Mal schwanger. Es wird ein kleiner Junge, endlich gibt es Verstärkung für meinen Mann. Denn wir haben drei Mädchen, die alle etwas ganz besonders sind. Doch bei der Namenssuche für den kleinen Knirps kommen, wir wirklich nicht weiter. Uns gefallen kurze Namen, die schon etwas älter sind. Paul und Noah gefallen uns, sind aber in unsere Gegend Modenamen. Jetzt fragen wir: Hat jemand einen schönen Jungennamen der etwas "altmodisch ist" und kein Modename ist? Um den Zweitnamen wollen wir uns kümmern, wenn der erste Name steht. Unser Töchter heißen Merle Ingrid (7) ,Sofie Elisa (4) und Justine Lotta(1). Sie werden alle gesprochen wie geschrieben.
LG Manuela und Theodor mit
Merle, Sofie und Justine

Antworten

Gast

Tja

Gast

Also merle sofie und justine gibt es wie sand am meer das finde ich auch
und wenn dir die meinung der anderen nicht passt dann aufwiedersehen

Gast

Ja echt mal und tschüss!!!

Gast

Also jetzt mal ehrlich manuela du machst hier eine pe auf und hoffst auf gute namensvorschläge und persönliche meinungen und beschimpfst dann die menschen die nicht die meinung von dir teilen. dann bist du beleidigt und nimmst die namensvorschläge nicht an und beschimpfst diese also "blöd"
lisa hat nur ihre meinung gesagt und wollte sich nicht streiten was sie auch geschrieben hat
also wenn du hier so unfreundlich bist suche dir ein anderes forum

Gast

@ lijar llllllllllloollll danke wenigstens einer der versteht wer sich hier falsch verhält:-)

hä was willst du denn eigentlich von mir also so wie du beleidigst bist du wohl eher ein kind also spätestens jetzt merken die leute das du ein fake bist
gott mich anmachen das ich rechtschreibfehler machee was die leute übrigends immer machen wenn ihn keine andere beleidigung einfällt
aber selbst rechtschreibung ausseinander schreiben

und sofie ist sophie egal wie man es schreibt es gibt genauso viele sophies wie sofies

pft bei mir wohnen nun mal drei sofies in der straße. also bei und sehr beliebt was ja nicht weiter schlimm ist

und ja lisa ist ein modename richtig erfasst in den neunzigern jetzt geht es schon einigermaßen wieder

FAKEFAKEFAKE
sorra eigentlich stören mich die anderen leute immer die das schreiben aber diesmal stimms

Gast

Netter Ton hier. Rechtschreibung wird zusammen geschrieben.

Gast

Ich will ledig erklären. Merle und Sofie sind keine Modennamen. Ich kommen auch aus den Norden, mein Fräulein. Schau doch mal bei ***...! Und wenn schon Sophie mit ph. Du kannst wohl nicht akzeptieren, dass Justine NICHT die weibliche Form von Justin ist. Wahrscheinlich hast du keine Ahnung von Namen. Nur weil mir kein Name gefällt von den blöden Vorschlägen, ja? Denk mal drüber nach was du schreibst. Lisa ist ein Modename....Ja? Leg dich nicht mit einer erwachsenen Frau an. Du bist ein Kind, dass keine Ahnung von Namen hat. Schon mal was von Recht schreibung gehört?
***

Gast

@ sofie danke

also wenn man was von anderen menschen möchte, nämlich tipps oder auch deren meinung, dann sollte man nicht so patzig geagieren wenn man auch mal was negantives zu deren kindernamen sagt. das wird immer wieder vorkommen, dass andere menschen nicht deiner meinung sind.
du hast auch schon so bei sina reagiert und die hatte nur ein negativen punkt.
also jusine ist für mich immer noch die weibliche form von justin ist halt so klingt ja auch so.
auch, wenn ich nicht genau weiß wo deine namen alle herkommen woher auch.
sofie und merle sind für mich aber gerade modenamen zumindest hier oben im norden.
ich finde elisa und lotta weiterhin wunderschöne namen, der rest gefällt mir halt nicht so.

wenn du weiterhin nicht mit negativen meinungen umgehen kannst findest du nie einen namen für deinen sohn da du dann immer deinen berühmten satz unten hinschreibst "von deinen namen entspricht mir keiner"

ich will mich auch nicht streiten!
lg

Gast

Ähm ... Entschuldigung, dass ich mich einmische, aber dafür, dass DU etwas von UNS willst, klingst du doch reichlich patzig. So eine Reaktion ("Wenn ich so was schon höre" etc.) auf Lisas völlig neutralen Beitrag finde ich ehrlich gesagt eher unverschämt. Du kannst nicht von ihr verlangen, dass sie sich hier in deine Namen "einarbeitet", nur, damit ihr keine kleineren Fehler unterlaufen!
Also, bitte arbeite an deinem Ton.

Gast

374 sollte 3/4 heißen.

Gast

Also, Merle ist kein Modename! Er ist auf Platz 73 der häufigsten Vornamen. Sogar Isabell ist da vor. Wenn ich sowas schon hör.... Justine kommt aus den Französiichen von den Namen Justina ah Lateinisch Ehrlliche. Und wenn schon ist Justine, die weibliche Form von Justinus( nicht Justin) einer Weiterbildung von Justus.Wenn ich so was schon hör! Ich bitte, informiert auch über die Namen! Es gibt eine Namenspatromin, die heilige JustinA, Märtyerin (3/4 Jh)... Sopfe ist auch ein alter Name, ebenfalls Märtyerinnen tragen diesen Namen. eine aus den 374 Jh. Merle ist aus den 30 Jahren bekannt geworden. Sofie ist vieleicht ein Modename in anderen Gegend, nicht bei uns jedenfalls. Jede Woche steht einen Lena drinne. Wenn ihr keine Ahnung von Namen habt, könnt ihr auch nicht über sie schreiben. Von euren Namen gefällt mir keiner.
MfG Manuela

Gast

So naja merle und sofie sind auf jeden fall modenamen und keine "alten" NAMEN:

ingrid ist echt ein schöner alter name

und justine ist ein amerikanischer name weibliche form von justin und somit überhaupt nicht mein fall
lotta wunderschön passt aber meiner meinung nach nicht zu justine

elisa sehr schön

ich schlage dir justus vor mein lieblingsname in moment aber klingt zu ähnlich zu justine

dann vielleicht
-gregor
-gutsav
-hugo
-laurenz

lg lisa

Gast

Hallo !
Merle ist ein super Name, so heißt meine Niche ;-) Die anderen Namen sind auch schön ( Ingrid ist als ZN auch o.k., ich kenne eine Annika Astrid ( 7). Sprecht ihr Justine wirklich deutsch aus ?
Hier Vorschläge :

Konstantin
Karl
Johann
Tristan
Quentin
Valentin
Vincent

Gast

Ich find schon, dass die Namen altmodisch sind. Sie sollen aber ja nicht zu alt modisch sein. Elisa kommt von Elisabeth, so hieß die Oma von meine Mann. Justine ist ein alter Name, meine Uroma hat ihn getragen. LottA kommt von Charlotte, einer weiblichen Form von Karl. karl ist ein sehr alter Name. Sofie ist ebenfalle ein sehr alter Name, er kam schon im 17 Jahrhundert vor. Merle wurde durch eine Schauspielerin bekannt in den 30iger Jahren( ist jetz nicht so altmodisch!). Eigenlich kann man sich, dass bei Sofie und Elisa denken.
Von deinen Namen entspricht mir keiner.
LG Manuela

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2009

Zeige alle 295 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Blondinenwitze sammeln

Hallo ihr lieben! Bin blond und liebe Blondinenwitze. Wer kann mir helfen beim sammeln? Danke und lg

französische Namen

Welche französischen Namen gibt es denn noch außer Michelle und Jacqueline? Wenn ein französischer Name aus...

"Der Vorleser"

Mal eine frage: wer hat das buchder vorleser gelesen und auch den film schon angeschaut? möchte gerne wisse...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Indira

Kommentar von Barbie_girl

Meine schwester und sind aus bih meine schwester heißt indira super geiler name wie meine schwester lg an a...

Mädchenname Mareike

Kommentar von Geraldine Mareike v. W.

Mir hat der Name am Anfang auch nicht so gut gefallen aber es ist ja auch nur mein zweitname. Aber jetzt wo...

Mädchenname Anna

Kommentar von Anna

Also echt... annas gibts wie sand am meer... dass ich nicht lache. ja stimmt, viele nennen ihre tochter ann...