Wir suchen einen Namen für Kind Nr.4!

Gast

Hallo,wir sind Antje und Dirko und treiben uns hin und wieder hier herum.Wir suchen nämlich einen schönen Namen für unser viertes Kind und drittes Mädchen.Dabei haben wir Namensbücher durch stöbert,viele Freunde,Verwandte und Bekannte gefragt.Und natürlich das Internet;),wir waren auf vielen Namensseiten mit den verschiedensten Funktionen z.B.welcher Name passte zu meine Nachnamen?,Bedeutung der Namen,Silbenlänge,kurz oder lang?,und und und...Wir haben auch hier die Plauderecken so ein bisschen durchwühlt,das Babyalbum und auf anderen Seiten auch die Babyalben und sogenannten Hilfen zur Namenssuche.Dabei ist eine zimlich lange Liste endstanden,die nach vielen diskutieren kürzer wurde.Jetzt unsere Frage an euch:Würdet ihr die Namen bewerten mit Begründung und könnte ihr darauf achten wie gut zu den Großen passen,bitte?

Unsere Liste:

Seraphine
Camille
Aurelie
Cecile
Philine
Salome
Noelle
Bente
Lilia
Inessa
Louvisa
Lillth
Carolina
Carolin
Talisa
Sarina
Nahla

Das ist wohl auch wichtig,wie unsere Kinder heißen.Unsere Älteste heißt Julika(6,gesprochen wie geschrieben).Danach kommt unser Sohn Milan,er ist 3 Jahre alt.Vor einen Jahr hat dann Eleni das Licht der Welt zum ersten Mal erblickt.

Ihr könnt gerne neue Vorschläge machen,wir freuen uns über jeden weitern tollen Namen,der klangvoll aber nicht zu kurz ist(es müssen mindestens 5 Buchstaben sein).

Die Kleine wird keinen ZN bekommen,da wir ZN überflüssig finden.

Danke und Glg:
Antje und Dirko mit
Julika,Milan,Eleni und den Baby

Antworten

Gast

Milan und Eleni sind schöne Namen.
Von den Namen gefallen mir Carolina, Tamina und Sarina am besten.
Carolin, Noelie, Talisa, Amalie und Lilia finde ich auch ganz nett.
Die anderen sind nicht so mein Geschmack.
Am besten passen zu den Geschwistern:
Philine, Louvisa, Talisa, Carolina, Sarina, Amalie, Silja und Tamina.
LG Vera

Gast

Hallo!

Eure drei Großen haben sehr schöne Namen!

Zu euren Vorschlägen:

Seraphine 3, ganz okay
Camille 3, geht so, passt nicht zu den Geschwistern finde ich
Aurelie 2, schön, Aurelia wäre noch schöner
Cecile 2, auch schön, passt zu den Geschwistern
Philine 2, ebenso wie Aurelie und Cecile
Salome 1++++, superschön, einer meiner Lieblingsnamen!
Noelle 3, nicht so ganz mein Fall
Bente 5, komischer Name, sorry
Lilia 2, ganz hübsch
Inessa 2, schön
Louvisa 4, gefällt mir nicht
Lillith 4, der Name geht, aber ist euch bewusst wer bzw. was Lilith ist bzw. was es bedeutet? würde ich nicht wählen
Carolina 3, geht so
Carolin 3, ebenso wie Carolina
Talisa 2, ganz schön
Sarina 1, sehr schön
Nahla 3, ich muss immer an den König der Löwen denken, sorry, wenn der Name sonst auch schön ist
Noelie 2, hübsch
Hermine 5, erstens wegen Harry Potter, zweitens finde ich den Namen auch nicht sonderlich schön
Amalie 3, geht so, mir zu häufig im Moment
Silja 3, nicht so meins
Anneli 4, sieht irgendwie unvollständig aus
Tamina 1, sehr schöner Name

Ich würde mich entscheiden zwischen: Salome, Sarina und Tamina

Weitere Vorschläge:

Elodie
Lucia
Tamara
Kristanna
Jolina
Coralie
Ramona
Maja
Anouk
Isalie
Carlotta
Ronja
Linja
Felicia
Valeria
Nelia
Caprice
Melinda
Samira
Naemi
Roxana
Marina
Clarissa/Larissa

Was dabei?

Liebe Grüße
Dominique

Gast

Seraphine 2,5 schön, passt gut zu den Geschwistern
Camille 1,5 wunderschön, passt auch gut
Aurelie 2+ süß, passt auch
Cecile 2- sprecht ihr es Sesiel ?
Philine 2,5 süß
Salome 4 gefällt mir nicht
Noelle 1 wunderschön, passt zu allen Geschwistern suuuper !
Bente 4 gefällt mir nicht
Lilia 1- ein sehr süßer Name, passt super zu Julika
Inessa 3,5
Louvisa 2+ hübsch
Lillth 2 süß
Carolina 1,5 sehr schön, aber vielleicht etwas lang im Gegensatz zu den Geschwistern
Carolin 3
Talisa 3,5
Sarina 2+ schön
Nahla 3- passt meiner Meinung nach nicht so zu den Geschwistern

Gast

Seraphine 3,etwas zu lang
Camille 3,ok
Aurelie 2-3,gut
Cecile 2-,schön
Philine 2-3,besser Pheline
Salome 4,naja
Noelle 2,schon Noelia?
Bente 4-5,nicht gut
Lilia 1,wundervoll
Inessa 4,naja
Louvisa 4,viel zu kompliziert
Lillth ,meinst du Lilith 2-3,gut
Carolina 3,viel zu normal zu den großen
Carolin 3,siehe Carolina
Talisa 2,gut
Sarina 3,ok
Nahla 1,wundervoll
Noelie 1-,sehr shcön
Hermine 3,naja
Amalie 3,Amelie ist bekannt,verwechslungen?
Silja 2,schön
Anneli 4,naja
Tamina 3,ok

Ich bin für:
Lilia
Nahla
Noelie

Komm doch auch bei mir "Lilian oder Lilien" vorbei

Gast

Seraphine:4 gefällt mir nicht
Camille:4+ nicht verkehrt, aber ich denke, dass ihn viele falsch aussprechen werden
Aurelie:4 würde ich dann mit Akzent schreiben, also Aurélie, damit man weiß, dass der Name nicht Aureli-e ausgesprochen wird
Cecile:3 okay
Philine:Französische Aussprache:2, Deutsche Aussprache:1*(mein Lieblingsname)
Salome:5 gefällt mir gar nicht
Noelle:3 eigentlich schön, aber kann man wegen der gleichen Aussprache leicht mit dem Jungenname Noel verwechseln
Bente:5- gefällt mir überhaupt nicht
Lilia:2 schön
Inessa:3 okay
Louvisa:4- entweder Lovisa oder Louisa
Lillith:4- würde ich besser Lilith schreiben
Carolina:3- ganz okay
Carolin:1 sehr schön
Talisa:4 geht so
Sarina:3+ ganz schön
Nahla:3- wäre mir zu exotisch
Noelie:1 sehr schön, Anagramm von meinem Namen
Hermine:4- gefällt mir nicht
Amalie:4 Amali oder Amalie ausgesprochen? Mir gefällt allerdings beides nicht
Silja:2 schön
Anneli:2- auch schön
Tamina:3+ okay

LG Leonie

Gast

Danke,für deine tollen Vorschläge.Seraphine wird gesprochen wie geschrieben,von deinen Vorschlägen efällt mir:
Amalie
Silja
Anneli
Tamina
Sind auf der Liste,wen es geht bitte mit bewerten.
LG Antje mit Julika,Milan,Eleni und Baby

Gast

Hallo Antje,

ich versuche mal euch ein wenig weiterzuhelfen...

Seraphine (wie gespr. Seraphin oder Seraphi-ne?) ersteres 4, die zweite Variante eine 2
Camille 3-, finde den Namen nicht so passend
Aurelie 3-, dasselbe hier, Aurelie ist toll finde, aber franz. Namen nicht so passend zu den Geschwistern...
Cecile 4
Philine 2++, toll, passt!
Salome 5, gefällt mir nicht, empfinde ich als nicht so stimmig
Noelle 5
Bente 5, kenne ich als Jungennamen
Lilia 2, sehr schön, passt
Inessa 2-, interessant, passt
Louvisa 5, sieht für mich "falsch" aus
Lillth 2, schöner Name der gut passt
Carolina 3+, toller Name, aber ein wenig zu gewöhnlich im Vergleich zu den Geschwistern
Carolin 2+, dasselbe wie bei Carolina
Talisa 2-3, schön, exotisch, geht okay zu den Geschwistern
Sarina 4, gefällt mir nicht so
Nahla 5, mir zu exotisch anmutend

Andere Vorschläge:
Anneli
Lucia
Ylva
Linja
Silja
Amalie
Madina
Ella
Idita
Tabitha
Thyra
Tamina

Ist vielleicht noch was dabei?

LG Inga

Gast

Noelie und Hermine haben wir noch endeckt,die kommen auf die Liste.Könntet ihr die mal mitbewerten?
LG Antje

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2009

Zeige alle 321 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bruder für Ronja

Hallo ihr lieben Plaudereckler! Nach unserer Tochter Ronja (1 1/2) erwartet meine Frau Esther ein weiteres ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Milena

Kommentar von Milena

Heey :) ich finde diesen namen toll, wenn mich jemand fragt wie heiße ich sagen alle woah schöner name ;) u...

Jungenname Kevin

Kommentar von @Sybille

Ja, die Tradition der name im eigenen land sollte bleiben. In rumänien heißt keiner Kevin, Jason, Mandy... ...

Mädchenname Heike

Kommentar von Heike R.

Also ich find meinen Namen mittlerweile sehr schön. Denn den gibt es bei uns nur ganz selten. Ist also was ...