Jonah, Jakob und Justus bekommen noch ein Geschwisterchen! Wir suchen einen Namen!

Gast

Hallöchen und guten Abend!
Ich stelle uns kurz vor:

Joachim: Mein Mann heißt Joachim, weil sein Vater, Großvater und Urgroßvater so hießen
Ich (Juliane): Habe mich gegen die "Tradition" durchgesetzt, dass unser erster Sohn auch Joachim heißt;-) Aber ich habe etwas nachgegeben, sodass unsere Söhnchen Namen mit J tragen. Ich als Juliane passe ja auch ganz gut dazu :-)
Wir sind bereits Eltern von
Jakob Alexander und Jonah Benjamin, Zwillinge, 6 Jahre und Justus Immanuel, 3 Jahre jung. Unser viertes Kind soll im Oktober geboren werden und wollte uns leider noch nicht zeigen, "was" es wird. DAher suchen wir Jungen- und Mädchennamen mit J. Uns gefallen Julian und Julia super gut, aber findet ihr, dass es mit Juliane (ich;-)) zu ähnlich wäre? Der ZN für einen Jungen soll Balthasar, für ein Mädchen Veronika sein.
Die ZN unserer "Großen" wurden vergeben, weil mein Bruder Alexander heißt und uns Benjamin einfach vom Klang und der Bedeutung (Sohn des Glücks) her gut gefallen hat, Immanuel war der beste Freund meines Mannes, er verunglückte bei einem Unfall. Zudem finden wir den Namen natürlich schön ;-)
Balthasar war mein Opa und Veronika wird die Patentante werden. So, jetzt wisst ihr Bescheid. Wir hoffen auf gaaaanz viiiieeele schöne Namensvorschläge!
Liebe Grüße und tausend Dank, Juliane & Joachim + Jakob, Jonah, Justus und Baby

Antworten

Mitglied Moderator ist offline - zuletzt online am 25.05.18 um 17:16 Uhr
Moderator

Noch was vergessen:
@@Moderator - Ja vivi, ich habe dich wieder gesperrt. Ich hoffe, du hast meine letzte Warnung erhalten!
Mittlerweile kann ich deine IP identifizieren.

Euer Moderator

Mitglied Moderator ist offline - zuletzt online am 25.05.18 um 17:16 Uhr
Moderator

Liebe Anna!
Es geht hier keineswegs darum, ob jemand es böse gemeint hat mit seiner Fakeecke. Ein Fake ansich, egal wie es gemeint ist, ist eine Beleidigung und eine Respektlosigkeit anderen gegenüber! Da kommt es nicht darauf an, ob es jetzt nett gemeint war oder nicht. \"Mal eben\" einen Kommentar zu schreiben, egal ob Fake oder nicht, dient der Sache nicht und ermutigt nur neue Leute zur Fakerei!
Fakes haben hier in keinster Weise etwas verloren, deshalb werde ich auch alle Faker, die ich als solche erkenne, weiterhin sperren. Bei Leuten, die hartnäckig weiter in diese Ecken schreiben werde ich genauso verfahren!

Euer Moderator

Gast

Hallo, lieber Moderator, liebe Juliane und andere User!
Langsam meine ich auch, dass man diese Plauderecken eigentlich allesamt sofort shließen, löschen und sperren könnte...
Hinter jedem noch so glauwürdig klingendem User könnte ja irgendein gelangweilter Teenager stecken...
Was soll denn das? Entweder unterhät man sich über Vornamen und auch über "abweichende Themen" (siehe Eingang zu den Plauderecken!), oder man behauptet, dass alle Plauderecken gefaked und erlogen sind. Ich lese hier viel mit, schreibe aber nur Plauderecken, die mir ehrlich gemeint erscheinen. Es gab auch mal eine PE von einer Pia, die zugegeben hat, das sie sich vieles einfach ausgedacht hat, weil sie sich für Vornamen interessiert. Sie meinte aber auch, dass noch keine ihrer erstellten Plauderecken als gelogen erkannt wurden. Dazu sage ich, man kann sich eh hier nirgendwo sicher sein, was stimmt, oder nicht, dann schreibt man eben auch mal ein freundliches Kommentar in so eine Plauderecke! Was Pia gemacht hat, machen hier sicher viele andere auch, ist aber bestimmt nicht böse gemeint. Und außerdem muss man Plauderecken,die man von Anfang an für Fakes hält ja nicht "betreten". Wenn man sich dann noch beschwert, ist man wirklich selbst schuld!
LG, Anna

Gast

Hallo, ich bin wieder da!
Wer auch immer hier die letzten Kommentare geschrieben hat...
Ich finde es absolut enttäuschend, dass einem hier keiner glauben kann, weil hier soviel gelogen wird!
Ich habe mich gefreut, mich mich Anna austauschen zu können, werde nun aber wohl in meiner Plauderecke keine hilfreichen Kommentare mehr bekommen. Nochmals vielen Dank an alles, die mir helfen konnten und glg, Juliane

Gast

Hast du es immer noch nicht verkraftet, dass der Mod deine schweinischen PE's -zu Recht - gelöscht hat?

Gast

Super und danke herzlich für deinen Beitrag! Sei gegrüsst und mach weiter so.

Mitglied Moderator ist offline - zuletzt online am 25.05.18 um 17:16 Uhr
Moderator

@Anna und andere:
Ich muss mal was zu deinem ersten Kommentar hier sagen.
Es ist hier keineswegs angebracht, Fakes zu verharmlosen und zu tollerieren! Es geht auch nicht darum, ob ein Fake sich hier richtig benimmt, vernünftig schreibt und deshalb ja ganz harmlos wäre, weil er ja niemanden angreift.
Das ist falsch!
Ein Fake ist ein Fake und ist hier komplett unerwünscht!
Anderen Menschen Lügen aufzutischen, nur weil man sich langweilt oder Aufmerksamkeit sucht, ist eine absolute Respektlosigkeit den anderen Usern gegenüber. Wer sowas nicht gelernt hat oder einsieht, ist hier fehl am Platze!
Ich werde weiterhin die Fakes radikal löschen und gegebenenfalls auch für längere Zeit sperren, bzw., deren Kommentare nicht mehr freischalten!

Euer Moderator

Gast

Vorschläge:
Jarla
Josephine

Jannik

Julia Veronika 3,ok
Jette Veronika 2-,gut
Jiska Veronika 3,ok
Jael Veronika 1-2,sehr schön
Jara Veronika 1-2,schön
Junia Veronika 2,gut
Judith Veronika 3,ok

Javid Balthasar 1-2,sehr shcön
Julian Balthasar 2-,ok
Joseph Baalthasar 4,naja
Jeremia Balthasar 3,besser Jeremias oder Jeremiah da a edungen etwas weiblich sind.
Joris Balthasar 2,gut
Jens Balthasar 3,ok
Jaris Balthasar 2,gut
Jerik Balthasar 3,ok


Komm doch auch bei mir Finley vorbei

Gast

Ich halte nicht von Namen mit gleichen Anfangsbuchstaben für Geschwister. aber soll jeder machen, wie er denkt! Ich kenne eine Familie, da heißen die Kinder Judith, Julian und Justus...Das nächste Mädel soll Jule heißen!!

Gast

Ich bewerte einfach noch mal:
Mädchen:
Julia Veronika 1, tolle Kombi!
Jette Veronika 2+
Jiska Veronika 2+, einzeln besser als zusammen
Jael Veronika 2+, beides tolle Namen!
Jara Veronika 1-, toll!
Junia Veronika 1- auch wunderschön!
Judith Veronika 1, beides tolle Namen, passen gut zusammen und zu den geschwistern!

Jungen:
Javid Balthasar 1+++++++, ohne Worte ...:-)
Julian Balthasar 2, hübsch, aber Justus und Julian finde ich nach längerem Überlegen doch etwas ähnlich, schade...
Joseph Baalthasar 1-, sehr hübsch, verständlich und passend!
Jeremia Balthasar 1+, auch wwundervoll!
Joris Balthasar 1
Jens Balthasar 2, beides schöne, verständliche Namen, Kombi schön, aber nicht perfekt
Jaris Balthasar 1-, wunderschön!
Jerik Balthasar 2, Jerik ist nicht soo mein Ding
Das sind alles soooo schöööööne Namen...Ich bin zwar (noch) nicht schwanger, aber freue mich riesig auf meine (geplanten 3) Kinder und beschäftige mich viel mit Vornamen.
glg, Anna

Gast

Soo, da sind wir wieder!
Wir sind die Liste nochmal durchgegangen und es bleiben:
Mädchen:
Julia Veronika
Jette Veronika
Jiska Veronika
Jael Veronika
Jara Veronika
Junia Veronika
Judith Veronika

Javid Balthasar (führt eindeutig auf der Jungennamenliste)
Julian Balthasar
Joseph Baalthasar
Jeremia Balthasar
Joris Balthasar
Jens Balthasar
Jaris Balthasar
Jerik Balthasar (Jerik wird gesprochen wie geschrieben)
einige Namen konnten doch nicht mithalten...
Wir freuen uns immernoch auf Bewertungen!
LG, Juliane und Joachim + Jungs&Baby

Gast

Toll! Bei *** habe ich Jens und Jerik für einen Jungen und für ein Mädchen Jorin e/a gefunden. Also kommen
Jeldrik
Jens
Jerik
Jorin
Jorina und
Jorine
auf die Liste.
LG, Juliane + Anhang

Gast

Gar kein Problem! Mache ich gerne ;-)
Bei *** kann man schnell und zuverlässig nachschauen. Außerdem ist die Suchfunktion klasse!

Gast

1000 Dank, liebe Anna!
Wo siehst du für sowas so schnell nach? Super nett von dir, meine Fragen immer so schnell zu beantworten!
LG, Juliane

Gast

Ich hab nochmal nachgesehen:
Jeldrik ist althochdeutsch und bedeutet "edler Herrscher". Passend und schön ist der Name allemal!
LG, Anna

Gast

Jeldrik finde ich schön und passend. Weißst du die bedeutung und Herkunft, Anna? Mein Mann hat gerade angerufen, er kommt so gegen 2. Mal sehen, was er zu der Liste und den Namen sagt.
LG, Juliane

Gast

Gerade habe ich noch Jeldrik gelesen. Wie findet ihr den Namen?

Gast

Der ZN für einen Jungen ist natürlich Balthasar und nicht Balhasar! Entschuldigt bitte!

Gast

Hallo, Claudia!
Von deinen Vorschlägen ist leider keiner dabei, der mit auf die Liste kommt. Vielen Dank trotzdem. Du könntest uns evtl. helfen, indem du unsere Liste bewertest:
Mädchen:
Julia
Jette
Jetta
Jiska
Jael
Jara
Junia
Judith
(Jelena)
ZN: Veronika (steht fest!)

Jungen:
Julian
Joseph
Javid
Jeremia
Jeremias
Joris
Jaris
(Jarmil)
(Jesus) ok, vielleicht wirklich ein bisschen albern, aber dennoch sehr schön, oder?
ZN: Balhasar (steht fest!)

LG, Juliane

Gast

Wie wäre es mit Jordan,Jonathan,Jeremi,Justin für Jungen?Julia fällt mir ein für Mädchen.

Gast

Hallo, Radek!
Jarmil klingt interessant, jedoch auch eher etwas ungewöhnlich. Jana ist wunderschön, aber leider heißt meine Nichte (6 Jahre) so. Jelena ist auch ansprechend. Joseph wurde schon genannt, steht auf der Liste. Jan ist mir zu kurz und zu klanglos. Die anderen Namen gefallen mir nicht sooo gut. Trotzdem vielen Dank!
Ich erstelle jetzt einfach alleine die Liste, mit meinem Mann werde ich später reden, ergänzen und wieder streichen.

Mädchen:
Julia
Jette
Jetta
Jiska
Jael
Jara
Junia
Judith
(Jelena)
ZN: Veronika (steht fest!)

Julian
Joseph
Javid
Jeremia
Jeremias
Joris
Jaris
(Jarmil)
(Jesus) ok, vielleicht wirklich ein bisschen albern, aber dennoch sehr schön, oder?
ZN: Balhasar (steht fest!)

Die Namen in Klammern stehen eher unten unten auf der Liste, weil ich mir nicht so sicher bin...
schonmal ein Dankeschön für Bewertungen und NOCH MEHR VORSCHLÄGE!
LG, Juliane

Gast

Javid Balthasar ist wirklich in Klang, Schriftbild und Bedeutung unglaublich schön und steht bei den Jungen ganz oben! Danke Anna, für die Erklärung des Namens Jaris! Joris finde ich auich nicht schlecht. Mein Mann kommt gleich zurück, dann ehen wir alle Naman nochmal durch und erstellen eine Liste!
LG, Juliane

Gast

Ihr sucht also Namen mit J, ich mache mal ein paar Vorschläge.
Jarek
Josef
Jan
Jarmil

Jana
Jelena
Janina
Jessica
Justine

Übrigens Julia und Julian sind wirklich schön. Ich glaube nicht, dass es ein Problem ist, wenn du selbst Juliane heißt. Es wäre wohl nur dann kritisch, wenn eins der Geschwister schon so hieße.

Gast

Das habe ich herausgefunden:

Beim Namen Jaris handelt es sich um einen neueren männlichen Vornamen, der im anglo- amerikanischen Sprachraum als Schreibvariante vom männlichen Vornamen Jarvis bzw. Joris belegt ist.
Im deutschen Sprachraum sind die ähnlichen männlichen Vornamen Jari, eine finnische Kurzform von Jalmari (= Hjalmar) bzw. ein arabischer männlicher Vorname (zu persisch iari "Freundschaft, Hilfe"); Jar(e)s, Jar(i)s friesische Kurzformen von mit Ger- (zu althochdeutsch ger "Speer") anlautenden Rufnamen wie z.B. Gerhard und Joris, eine niederdeutsch-friesische Form vom männlichen Vornamen Gregorius bzw. Georgius belegt. Der Name Jaris ist als ein rein männlicher Vorname nachweisbar.

Javid ist persisch und bedeutet "ewig". Auch eine tolle Bedeutung in Anlehnung n den christlichen Glauben! Javid Balthasar hieße dann " Gott beschütze sein ewiges Leben" zusammen.

ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!
LG, Anna

Gast

Hallo und vielen Dank, Anna!
Den Namen Jesus finde ich auch sehr schön, aber ob man ein Kind wirklich so nennen sollte ....?!?! ;-)
wen der kleine das Jesus Balthasar heißt, wird er sicher Probleme mit seinem Namen bekommen.
Jeremia/s finde ich toll! Kommt unbedingt auf die Liste!
Jaris ist auch wunderschön und die Ähnlichkeit mit Jakob ist auch nicht so groß. ich glaube, bei Javid werde ich auch schwach: Ein unglaublich schöner Name... Meint ihr, das würde immer mit David verwechselt werden? kennt ihr die Bedeutungen von Jaris und Javid? Anonsten gefallen uns nach wie vor Julia und Julian. Junias klingt auch interessant, kommt uns aber Justus zu etwas zu nahe.
Bei den Mädels gefallen mir Jetta, Jiska und Jael. Jette steht jedoch auch noch auf der Liste. Jara klingt auch schön, die bedeutung "Frühling" strahlt meiner Meinung nach neben dem tollen Klang Frische und Fröhlichkeit aus. Jemima ist auch nicht schlecht, uns aber leider zu außergewöhnlich neben den Namen der "Großen". Habt ihr noch mehr Vorschläge? Wir freuen uns über weitere Kommantare!
LG, Juliane

Gast

Wenn ich auch nch was zu dieser "Fakerei" sagen darf:
Mal ehrlich! Wenn sich Leute ernsthaft in diesen Plauderecken "aufhalten" und sonst keinen Scheiß machen (wie gewisse vivis, lilis, veras usw.) werden sie ja wohl einen Grund haben. wenn auch die eine oder andere geschichte hier nicht stimmen mag, will der Ersteller die Namen zu irgendeinem anderen Zweck suchen, kombinieren usw. Tut ihnen dann doch einfach den Gefallen und macht Vorschläge, Bewertungen und andere Äußerungen, anstatt nur darüber zu streiten, was in welcher Hinsicht gelogen ist und nicht stimmt...
Diese Leute, die Plauderecken erstellen, sie wirklich "verwenden", d.h. immer wieder antworten, Fragen stellen etc. sind doch im Prinzip harmlos. Außerdem geben sie auch meistens in anderen Plauderecken Tipps.
Wenn ihr davon überzeugt seid, dass sich hier nur Lügner tummeln, seid ihr selbst Schuld, wenn ihr dann auch noch in die Plauderecken schreibt und irgendwas von "Fake" erzählt. Der/die Erstelle/in weiß ja, dass es nicht stimmt. Und trotzdem möchte er/sie hier gerne mitreden. Also,ihr Lieben, wenn ihr jetzt noch was zu meckern habt, dann sucht euch ein anderes, seriöseres Forum!

Und nun zu den Namen:
erstmal sind Jonah, Jakob und Justis TRAUMNAMEN! Wenn ich mal ein Söhnchen bekomme, wird ir die Wahl sicher schwer fallen! Wobei ich Jonah ein klitzekleines bisschen besser finde als Jakob und Justus.
Julian, Julia (ich finde die Ähnlichkeit zu Juliane nicht so schlimm), Judith und Joseph verdienen auch eine glatte 1! Dennoch würde ich mich auch noch mal nach Namen mit einem e oder i nach den J umsehen. Wie findet ihr denn:
Jetta
Jedida (=geliebte Gottes)
Jemima (=das Täubchen, wäre süß, wegen der Bedetutung von "Jonah"= Taube)
Jiska (=Gott sieht)
Jael (oder mit Punkten auf dem e; ih weiß nicht, wie das geht:/)
Jeruscha
Jara

Jeremia/s (= Gott möge erhöhen
Jamin
Jalon
Jedo
jeriel
Jerija
Jesus (finde ich wunderwunderschön, wenn auch etwas ungewöhnlich)
José (andere Form von Joseph)
Jesiel
Jimra
Jogli
Jarno
Jaris
Jora
Julius
Junias
Javid
Jalmari

Ich weiß, alles eher ungewöhnlich, vielleicht gefällt euch ja das eine oder andere.
LG, Anna
P.S.: Ich glaube euch übrigens, weiß nicht , was andere "unglaubwürdig" finden! :-)

Gast

Wieso sollten wir eine Plauderecke erstellen, uns Gedanken über Namen machen und in anderen Plauderecken "helfen", wenn alles nur gelogen wäre? Nenene, so langweilig ist uns nun auch wieder nicht! Oder hast du Julianes Kommentar unter dir falsch verstanden? Oh je... Geh noch ein bisschen in die Schule und lerne, was IRONIE ist!
@alle anderen: Bitte dieses Kommentar von "FAKE" ignorieren!
LG, Juliane, Joachim & Co ;-)

Gast

EINDEUTIG

.........wieder mal

Gast

Judith und Joseph finden wir sehr schön. Am Liebsten hätten wir jedoch einen Namen, der nicht mit Ja (wie Jakob), Jo (wie Jonah) oder Ju (wie Justus) beginnt, damit jder Name seinen eigenen Klang bekommt. Von daher spricht uns Jette auch sehr an :-)
Jaja, wenn man sich einmal auf sowas einlässt, alle Namen mit J...
Trotzdem gefallen mir die Namen unserer großen sehr gut und mit unserem vierten Kind ziehen wir das jetzt auch durch! Mit eurer Hilfe werden wir sicher etwas passendes finden ;-)
LG, Juliane & Joachim + Jonah, Jakob, Justus und Baby

Gast

Ich fände Julian absolut in Ordnung, Julia aber tatsächlich etwas zu ähnlich zu Juliane...

Vorschläge, Jungen:
Jasper
Joshua
Jari
Johannes
Jannis
Joseph
Johann

Vorschläge, Mädchen:
Johanna
Josefine/a
Judith
Jara
Jette
Jelin
Janina
Jelea

Vl. ist was für euch dabei?

LG Lore

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2009

Zeige alle 321 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten!

Julia Jennifer Anna Franziska Christina Nina Annika Melanie Daniela Nicole Anne Sabrina Svenja Janina Maria...

Nathan bekommt Schwesterchen

Nathan ist viuer Jahre alt und bekommt nun sein langersehnte Schwester. Der ET ist voraussichtlich der 29 J...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Hümeyra

Kommentar von humii

Ach noch was.. wenn dir dein Name nicht gefällt muss du das nicht uns erzählen. kannst das jemanden anderen...

Mädchenname Arlette

Kommentar von Arlette

Ich finde, dass Arlette ein wunderschöner Name ist. Ich finde auch toll, dass man ihn so selten zu hören kr...

Mädchenname Tugba

Kommentar von @elif

Das liegt daran, dass viele Deutsche hier in Deutschland kein Türkisch sprechen. Ich denke mal, dass in der...