Josefa??? Wie findet ihr den Namen?

Gast

Hallo!

Mein Freund und ich überlegen nun schon eine Weile (31. SSW) unsere Kleine Maus Josefa zu nennen.

Wir würden uns über ein paar, weitere Meinungen zu Josefa freuen!

LG Norah und Georg

Antworten

Gast

Also mir gefällt Josefa, vor allem ist er selten, kenne mittlerweile mehrere Josefines und Josefinas, auch in der Schreibweise mit "ph". Dieser Name ist momentan scheinbar "im Kommen". Da gefällt mir Josefa viel besser, schön weich, melodisch. Habe eben ein paar PE´s drüber von einer Josefa Therese gelesen und da fand ich den Namen schon auf Anhieb schön...

Gast

Ich finde Josefa ganz o.k. Und er ist selten.
Allerdings finde ich Josefina schöner, weil er weicher ist.

Gast

Wunderschön!
Unsere kleine Tochter heißt auch Josefa, Josefa Therese.
Ich würde den Namen auf jeden Fall nehmen, er ist selten und nicht(!) zu hart oder grob. Der Name ist wunderschön weich. Und selten!

LG Eliana

Gast

Ich finde Josefa schon in Ordnung. Er klingt nicht schlecht, er ist sehr schlicht und traditionell. Josefine ist auch in Ordnung, allerdings auch wesentlich häufiger.

Gast

Ich finde den Namen ***. Klingt total hart und auch überhaupt nicht schön.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welcher Jungenname?

Gestern habe ich eine PE zu Ylenia bzw. Yael erstellt. Wenn es ein Mädchen wird, heisst sie nun Ylenia Nath...

Geburt von Zwillingen

Ich würde gerne mal wissen, in der wievielten Schwangerschaftswoche eure Zwillinge zur Welt gekommen sind? ...

eure Meinung?

Hallo zusammen!wie findet ihr den Namen Vanja?außergewöhnlich aber ich finde ihn ganz schön..

L-A-N-G-W-E-I-L-I-G-!

Mir ist sooooooooooooooo langweilig, was soll ich machen? Mir ist so langweilig, dass ich tatsächlich schon...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Fulya

Kommentar von girlyy

Ich heiße fulya und das ist der beste name überhaupt ..er klingt auhc nicht zu ausländishc fast wie julia..

Mädchenname Joelina

Kommentar von So sollte es ....

.... nicht rüberkommen. Joelina ist ja noch halbwegs normal, wenn man bedenkt, mit welchen Namen die Kinder...

Jungenname Maximilian

Kommentar von Nadine

Ich lieebe diesen Namen seit ich ein kleines Kind bin! Er ist so schön, männlich, sexy! Ich liebe ihn einfa...