Bewertung für Rika's Geschwisterchen

Gast

Hallo alle zusammen. In der nächsten Woche habe ich schon meinen Entbindungstermin. Wir sind uns aber über einen Namen noch nicht ganz einig. Vielleicht könnt ihr ja mal weiterhelfen und unsere Namensvorschläge bewerten. Geschlecht wollten wir nicht wissen. Unsere Tochter (2 1/2) heißt Rika (aus dem finnischen). Da wir einen langen Nachnamen haben, wollen wir auch nur nen kurzen Vornamen vergeben. Hier mal unsere Favoriten:

Jungen: Emil, Anton, Janne, Justus, Kim

Mädchen: Ida, Frida, Klara, Matilda, Heli, Tora

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!!!

Claudia

Antworten

Gast

Rika ist übrigens viel schöner als Rieke.

Gast

Emil: 4
Anton: 5
Janne: spricht man den Namen aus wie man ihn schreibt? Wenn ja, dann: 5
Justus: 3
Kim: 5

Ida: 4 wäre mir zu Rika zu ähnlich
Frida: 4 das gleiche wie bei Ida
Klara: 2
Matilda: 4
Heli: 6 Helikopter?
Tora: 6

Ich würde Justus/Klara nehmen.

LG
Vera

Gast

Ich würde Matilda bzw. Justus nehmen. Wunderschöne Namen; sie passen sehr gut zu Rika.
Lg, Annika mit Fania Minou

Gast

Hallo,
also erstmal Rika ist ein sehr schöner Name !!!
Jungen :
Emil 2 schön, passt
Anton 2+ schöner Name
Janne 3-
Justus 1 sehr schöner Name mit toller Bedeutung
Kim 1,5 passt suuuper zu Rika

Mädchen:
Ida 2,5 süß
Frida 3,5 gefällt mir gar nicht, zu altmodisch, Modename
Klara 2- schöner Name
Matilda 3,5 gefällt mir gar nicht
Heli 3+
Tora 2,5

Naja, als bei den Mädchen gefällt mir jetzt kein Vorname richtig gut...
wie wär´s noch mit
Ronja
Tara
Mira
Rena
Yola
Nelly

Gast

Zu Rika passen am besten:
Emil, Anton, Ida, Klara und Matilda.
Ich würde Emil bzw. Klara nehmen.

Janne&Kim kenne ich auch als Mädchennamen, Tora ist die jüdische 'Bibel', bei Heli wird das Geschlecht nicht deutlich (hier in DE).

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Übergewicht?

Hallo, nach diesen ganzen Bin ich zu dünn - Plauderecken habe ich mich schon etwas erschreckt. Die wiegen a...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Judy-Lynn

Kommentar von Jördis

Unsere Tochter heißt Judy-Lynn und wir finden es gut damit auf diesen namen noch nicht soviele gekommen sin...

Mädchenname Ayla

Kommentar von Mira

LOL weiszt du, was ich richtiq peinlich finde? dein qlaube, du wärst durch einen soLchen schreibstil qleich...

Mädchenname Katja

Kommentar von Eva

Paula geht gar nicht. Klingt furchtbar. Katja ist wunderschön. Klingt, als würdet ihr nach kurzen Namen suc...