Paulina bekommt ein Geschwisterchen!

Gast

Hallo zusammen!
Unser zweijähriger Sonnenschein Paulina Marie bekommt Anfang Juli ein hoffentlich gesundes, kleines Geschisterchen!
Da unser kleiner Schatz das Geschlecht noch nicht preisgeben wollte, suchen wir jetzt schöne Namen. Wir würden euch bitten, diese einmal zu bewerten:
Sophia
Janina
Theresa
Hannah
Livia
Chloé
Amalia
Victoria

Der Zweitname wird Luise sein, ein klassischer Name, der zu Marie passt!

Habt ihr noch weitere Vorschläge, die zu Paulina passen könnten?

LG Sonja und Michael mit unserem Muko-Sonnenschein Paulina und bald noch einem kleinen Zwerg

Antworten

Gast

Mir gefallen die Namen
Livia
Hannah
Victoria
Theresa
Wenn ihr eure Tochter Marie Luise nennt könnte ihr Spitzname Malou(so heißt meine schwester mit Vornamen)heißen. Hannah Passt sehr gut zu Paulina. Ich finde aber das Josefina am besten passt.

Gast

Sophia 1
Janina 5
Theresa 3
Hannah 2
Livia 1
Chloé 4
Amalia 1+
Victoria 4

Jannis 1
Louis 3 von der Aussprache her gefällt mir Luis besser (2)
Hendrik 1
Kilian 3
Philipp 2
Aaron 1

Gast

Anfang Juli... in einem knappen Monat und euer Kleines "wollte sein Geschlecht noch nicht preisgeben"???
Oder wollt ihr es nur nicht wissen?
Meine Bewertung:
-Jannis 2
-Louis 3
-Hendrik 1, passt sehr gut zu Paulina
-Kilian 4
-Philipp 4
-Aaron 2, hier würde Lukas am Besten passen!

-Sophia 4
-Janina 6-----*****
-Theresa 1,passt super!
-Hannah 3
-Livia 1
-Chloé 6----*****
-Amalia 4
-Victoria 2, Viktoria 1++++, Viktoria Luise ;-) hihi...
lg, Ninni und Kugelbauch

Gast

Sophia 2
Janina 5
Theresa 3
Hannah 2
Livia 1
Chloé 4
Amalia 1+
Victoria 4

Jannis 1
Louis 3 von der Aussprache her gefällt mir Luis besser (2)
Hendrik 1
Kilian 3
Philipp 2
Aaron 1

Eigentlich wäre mein Jungennamenfavorit Hendrik. Allerdings finde ich das nicht sooo passend zum ZN Lukas.
Deshalb tendiere ich zu Jannis Lukas.
Für ein Mädchen gefällt mir Amalia Luise am besten.

Grüsschen Lina
PS: Würd mich freuen, wenn du auch in meiner PE vorbeischaust.

Gast

Hallo, ich bewerte eure Liste mal:
Sophia:1 sehr schön, passt gut zu Paulina
Janina:2 schön, passt sehr gut zu Paulina
Theresa:3 okay, passt auch sehr gut zu Paulina
Hannah:2 schön, passt auch gut zu Paulina
Livia:1 wunderschön, aber da passt der ZN Luise nicht so gut dazu, passt so mittelmäßig gut zu Paulina
Chloé:5 würde ich nicht nehmen, weil mich der Name immer an "Klo" erinnert, passt auch nicht so gut zu Paulina
Amalia:2 schön, passt gut zu Paulina
Victoria:1- sehr schön, passt auch ganz gut zu Paulina

Jannis:1 sehr schön, passt super zu Paulina
Louis:4 gefällt mir nicht so, außerdem passt Lukas als ZN dann überhaupt nicht dazu
Hendrik:3 okay, passt gut zu Paulina
Kilian:1 sehr schön, passt auch zu Paulina
Philipp:1 sehr schön, ich finde es aber nicht so gut, wenn beide Namen mit dem gleichen Buchstaben anfangen
Aaron:4+ geht so, passt gut zu Paulina

Ich finde, Luise passt zu allen Erstnamen außer Livia.
Lukas passt am besten zu Jannis, Kilian oder Philipp.

LG, Leonie

Gast

Sophia und Amalia passen am besten! Die finde ich beide echt super! Janina und Chloé passen meiner Meinung nach nicht.
Schön fände ich noch Carolina!
Bei den Jungsnamen finde ich Aaron am Besten! Von Louis und Jannis finde ich nicht so schön wegen JanniS LukaS. Was ich noch schön fände wäre Raphael, Lorin oder Timo(N)...

Caroline mit Sophia

Gast

Sophia, Theresa und Amalia passen am besten.
Zu Luise passt am besten Theresa, Amalia gefällt mir am besten.
Was ist übrigens ein Muko-Sonnenschein?
Bei den JUngennamen gefällt mir Louis am besten, der passt aber gar nicht zu Lukas.
Sonst würde ich Philipp nehmen.
Lg, Faye

Gast

Entschuldigung, Paulina ist gerade etwas nörgelig und ich habe vergessen Jungennamen aufzuschreiben:
-Jannis
-Louis
-Hendrik
-Kilian
-Philipp
-Aaron

Bei einem Jungen wird der Zweitname Lukas sein.

LG Sonja

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Angst vor Fehlgeburt

Nachdem ich mehrere Fehl- bzw. Totgeburten hatte, haben wir uns für eine Adoption entschieden. Unsere tocht...

Schon wieder ein Baby! :)

Hallo, unser Baby Melvin ist jetzt 13 Monate alt. Ziemlich überraschend hat sich für Anfang Dezember seine ...

Silvester

Hallo ihr Lieben! In 5 Tagen beginnt der Start ins neue Jahr und damit den alle gut überstehen hier meine F...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Olivia

Kommentar von Chelsea

Hallo Dan, wie geht es dir ich hoffe doch mal gut. Was ich dich fragen wollte bist du eigentlich verheirate...

Mädchenname Aygül

Kommentar von aygul

Ey ich heisse auch aygul und mance nenen mich auc eigelb aber trotzdem das ist das vitaminste lebensmittel ...

Mädchenname Naemi

Kommentar von Claudia

Hallo, Meine Tochter ist 8 Jahre alt und heißt Naemi-Sophie.Ich finde das der Name Naemi einfach wunderschö...