Gunter??? Vergebbar???

Gast

HI, ich bin Petra, 32, und erwarte im August nach meiner Tochter Frieda Anne (4) meinen 1. Sohn. Ich würde ihn WIRKLICH gern Gunter nennen, das ist jetzt kein Fake. Nun, der Name muss euch nicht gefallen, aber könnt ihr bitte schreiben, ob ihr denkt, dass das Kind damit gehänselt wird?
Danke schon mal!
LG Petra mit Frieda Anne und Baby im Bauch

Antworten

Gast

Alle sitzen auf dem Stein.
Außer Gunter, der liegt drunter.

Gast

Wie gefällt dir Wieland?
Ich finde Gunter in Ordnung.
Ich kenne einen Hans-Konrad im jugendlichen Alter, der wurde auch nicht gehänselt.

Gast

Gunter ist auf jeden Fall besser als Günter.
Ich denke nicht das das Kind gehänselt wird, der Name hat ja nichts schlimmes,keinen komischen Klang,niemenden der so heißt.
Und in der heutigen zeit sind unnormale Namen, durch immigration sehr häufig, da wird ein Gunter für Kinder nicht shclimm sein.
Du könntest nur von Eltern mal dumme Blicke oder Komentare bekommen.

Gast

Ich würde mein Kind ***...
besser z.B. Georg

Gast

@fake
So etwas hab ich erwartet. Nein, kein Fake! Ich mag die Namen aus der Nibelungen-Sage sehr!
LG Petra

Gast

Hallo ich heiße auch so und alle finden meinem namne cool!
ich würde ihn aber mit "h" schrieben!

lg Gunther(14)

Gast

Fake

Gast

Ich finde Gunther recht schön, bringe ich mit der Nibelungen-Sage in Verbindung und gefällt mir recht gut. Ich finde ihn vom Klang her auch wesentlich schöner als Günther, aber ich würde es mir wegen Hänseleien schon überlegen. Würde Gunther als ZN nicht auch gehen? Vielleicht wäre das ein Kompromis? Generell finde ich den Namen nämlich wirklich nicht schlecht, da hab ich schon schlimmere gehört.

Liebe Grüße
Dominique

Gast

Nun, mit Gunter bringe ich in erster Linie Gunt(h)er Gabriel in Verbindung. Ansonsten kenne ich keinen der so heißt. Den Namen selbst finde ich, selbst unter den älteren Namen, etwas gewöhnungsbedürftig. Da würde ich an deiner Stelle wohl doch eher Günter (mit ü) nehmen, weil der Jange ansonsten wohl immer wieder erklären und buchstabieren muss. "Günter" dagegen ist bekannt und geläufig.
Ich glaube nicht, dass er damit gehänselt wird.

Gast

Ich finde altmodische Namen im Grunde völlig in Ordnung, doch Gunther finde ich irgendwie absolut nicht vergebbar. Ich glaube mir fehlt ein wenig, dass klassische, ich würde Gunther nie als einen klassischen Namen (wie z.B. Theodor, Gustav, Ludwig, Carl, Johann u.ä.) sehen. Gunther ist für mich einfach durch und durch verstaubt... würde ich auf keinen Falle vergeben, ist einfach im Gegensatz zu anderen "alten" Namen eher ausdruckslos, also da fehlt für mich auf alle Fälle dass, was andere ältere Namen schön und interessant macht.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

was passt zu jara??

Hallo, ich bekomme zwar kein kind oder so, aber ich würde gerne wissen, welche namen eurer meinung nach zu ...

Namen Vorschlagen

Hier auf der Seite kann man ja Namen vorschlagen. Das hab ich auch vor längerem mal getan und habe als neue...

Valerie & Valentin?

Wie findet ihr es seine Kinder Valerie & Valentin zu taufen? (Es sind KEINE Zwillinge) Eigentlich heißen di...

Ein viertes Mädchen!

Hallo! Wir erwarten nach unseren Töchtern Horthensia Marieke(1), Beatrice Philippa(2) und Ricarda Jamella(4...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Mali-Malin

Kommentar von Kira

Bitte nicht. Mali reimt sich voll auf Malin. Stark reimende Namen sollte man besser meiden, steht in jeden ...

Mädchenname Birgit

Kommentar von leyla

Ich hab keine lehrer mehr aber birgit ist viel zu alt so heißen heute nurnoch ältere sowas ist im moment ni...

Mädchenname Karina

Kommentar von Moi M.

Ich kenne eine 9 jährige Karina. Und die Tochter meines Couisins sollte auch Karina heißen... ist aber eine...