Gegenteilige Bedeutung zu den Namen Leila und Lilith

Gast

Hi, ich bin Ronja, bin 26 und ich habe 3 Jahre alte Zwillinge. Sie heissen Leila und Lilith. Beide Namen bedeuten so in etwa "die Nacht". Nun bekomme ich noch ein Kind. Ob es ein Junge oder ein Mädel wird, weiss ich noch nicht. Aber ich möchte gerne einen Namen, der die Bedeutung von Tag oder ä. hat.
Kennt jemand solche Namen?
Liebe Grüsse Ronja mit Leila & Lilith

Antworten

Gast

Phoebe (sprich "Föbe") = Die Leuchtende

Passt super zu Leila und Lilith, finde ich!

Gast

Sunniva bedeutet auch irgendwas mit sonnig.
Und "Dag" (das a ist ein bisschen eine Mischung aus Nasallaut und a) (ich schätze, den Namen werdet ihr aber nicht nehmen) ist auch skandinavisch und bedeutet "Tag".

Gast

Mir fällt jetzt nur noch
sol und soleil ein.
lilith heisst aber nicht nacht,sondern nachtdämon ;-)

Gast

Alba = Morgendämmerung
Aurora = Morgenröte
Eloise = Sonne
Helen = Licht der Sonne
Tarana = im Tageslicht geboren
Zaria = Morgenstern

Cyrus,Bedeutung Sonne
Sulien = geboren im Sonnenschein
Ravi = Sonnengott

Gast

Diane/ Diana:
gr. dionne: Göttin oder zu lat. dias: Tag oder zu lat. divanna: göttlich
Lg, Ines (vllt kannst du uns in der PE über dir helfen!?)

Gast

Danke, besonders gefallen mir: Kira, Lucie und Ilias.
Hat jemand noch mehr?

Gast

Helena/Elena bzw. andere Formen davon = die Strahlende
Elliot = Geschenk der Sonne
Ilias = Sonnenschein
Kira = Sonne
Malina = Sonne (oder auch Himbeere)
Luzia/Lucie bzw. andere Formen = die Leuchtende, bei Tagesanbruch geborene
Lucius/Lucian usw. = männl. Form zu Luzia
Diese Namen finde ich sehr schön!
LG Kimmy

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Katie und Leanne

Wenn ich mal zwei töchter bekomme, werde ich sie warscheinlich so benennen. wie findet ihr das? Aussprache ...

Bitte bewerten!

Diese namen sind übrig geblieben, es wäre nett, wenn ihr die noch mal bewerten könnt: Ina Amanda Anne Carol...

Chivan

Bin hier gerade auf diesen Namen gestoßen und wollte euch mal nach eurer Meinung dazu fragen.

Bruder für Arvid!

Guten Tag ihr Lieben! Nach unseren Sohn Arvid (3 Jahre) bekommen wir nun Anfang August unseren 2. Sohn, des...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Arda

Kommentar von ArDa TuRaN FaN

Hat jemand von euch vielleicht türkische freunde oder soo wenn ja dann können die es euch sagen weil ich ka...

Jungenname Joris

Kommentar von angi

Unser sohn heisst joris.wir haben den namen gelesen und wussten sofort dass unser junge so heissen wird.der...

Jungenname Dominik

Kommentar von Beba

Unser erstgeborenen hat den namen DOMINIK der name hat uns von anfang an gefallen, ich hatte am 6.mai gebur...