Welcher der folgenden Vornamen passt zu Emilia ?

Gast

Im August erwarte ich meine Eineiige Zwillinge.
Für das eine Prinzesschen haben wir den Vornamen Emilia herausgesucht.
Nun stehen diese Vornamen hier:
Amelie
Valentina
Sophia
Victoria
Isabella
zur Verfügung, für den anderen Zwilling.
Bewertungen wären hilfreich!

Antworten

Gast

Nun von den jetzigen Namen gefällt mir mit Abstand Sophia besser. Sophia und Emilia passen auch super zusammen. Also ich würde Sophia nehmen, Victoria klingt mir irgendwie viel zu streng.

LG Lore

Gast

Ich danke euch herzlich!
Am meisten dir Delia.
Amelie wird von der Liste weggestrichen, obwohl der Name wirklich wunderschön ist, keine Frage.
Mein Mann gefielen Valentina und Isabella genauso wenig, also werden diese Namen auch weggestrichen.
Nun stehen noch zu Auswahl:
Victoria
und
Sophia

Larissa mit den Babys im Bauch.

Gast

Amelie passt meiner Meinung nach nicht so gut zu Emilia, beide Namen sind von den Buchstaben her sehr ähnlich.
Isabella passt auch nicht besonders gut, finde ich, weil ich Emilia total schön finde und Isabella überhaupt nicht. Aber das ist Geschmacksache.
Valentina, Victoria und Sophia passen sehr gut zu Emilia. Sophia gefällt mir am besten(1*), Victoria am zweitbesten(1-) und Valentina am wenigsten(finde ich aber auch ganz schön;2).

LG, Leonie

Gast

Es passen alle gut.
Amelie: 2
Valentina: 3
Sophia: 3
Victoria: 3
Isabella: 2
Amelie und Emilia könnten evtl zu Verwechslungen führen, da die beiden ja auch noch Zwillinge sind.
Ich würde Isabella nehmen.
LG
Vera

Gast

Hallo!
Ich würde Isabella oder Valentina nehmen!

Sophia und Victoria gefallen mir beide nicht wirklich.

Amelie ist viel zu ähnlich zu Emilia, den würde ich auf keinen Fall nehmen! Die beiden werden sich als eineiige Zwillinge schon ähnlich genug sehen, da brauchen sie nicht auch noch so ähnliche Namen. Das mag zwar anfangs süß klingen, aber glaube mir, das nervt auf Dauer jeden Zwilling, ständig mit dem anderen verwechselt zu werden! Die wollen spätestens ab der Pubertät als eigenständiger Mensch betrachtet werden, und sich von ihrer "besseren Hälfte" abgrenzen, um deutlich zu machen, dass sie eben nicht eine Einheit ("die Zwillinge"), sondern zwei unterschiedliche Personen sind! Da spreche ich aus Erfahrung. Meine beiden Brüder heißen Dorian und Darian, unsere Eltern fanden das damals wohl lustig. Die beiden sind jetzt 17, auch eineiige Zwillinge, und könnten ausrasten, wenn sie in der Schule von Lehrern (dabei sind sie nicht mal in derselben Klasse, aber ein paar Lehrer haben eben beide), oder von Leuten in unserer Nachbarschaft verwechset werden. Und es stört sie auch total, wenn sie immer nur "Die ...-Zwillinge" (das ... soll unseren Nachnamen darstellen) genannt werden, oder zusammengefasst werden. So auf die Art: Was der eine (nicht) mag/kann/sagt/denkt, das mag/kann/sagt/denkt auch der andere (nicht).
Ich glaube schon, dass viel von dieser Einstellung anderer von Namen der beiden abhängt. Dorian und Darian verleitet nun mal viel mehr dazu, die beiden als Ein und Dasselbe zusammenzufassen, als (z.B.) ein Dorian und Matthias.

Lg, Delia

Gast

Puh, das ist schwer...Es sind alles sehr schöne Namen, und wie du sicherlich gemerkt hast, stehen ein paar auch auf meiner Liste.

Amelie und Emilia finde ich zwar schön doch auch etwas zu ähnlich, wie wäre es mit Amalia und Emilia (ist aber auch ähnlich - lach)

ansonsten würden mit Sophia und Emilia oder Emilia und Valentina sehr gut gefallen.

Sollen die Zwei einen Zweitnamen bekommen?
Wenn ja dann würde ich folgenden Vorschlag machen:

Emilia Valentina und Sophia Victoria
oder
Emilia Valentina und Amelie Sophia

LG, Johanna

P.S.: Könntest du bitte nochmal in meiner PE vorbeischauen?
Danke

Gast

Ich würde auch Amelie neben Emilia toll finden!
Oder Victoria.
Der Name ist auch schön.

Würde mich freuen wenn du auch mal meine PE besuchen würdest!

Gast

Amelie ist sehr änlich, der Name gefällt mir aber gut.

Ansonsten würd ich Sophia nehmen

Sophie
PS: würde mich freuen, wenn du auch in meine PE kommen könntest (engere Auswahl.)

Gast

Ja, das mit Amelie ist mir auch aufgefallen. Aber für Eineiige Zwillinge passne Emilia und Amelie eigentlich sehr gut.
Oder ?

Gast

Also Amelie geht zu Emilia keinesfalls, die sind sich viel zu ähnlich! Ich würde Sophia oder Victoria nehmen.

LG

Gast

Nehmt amelie oder valentina!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Janika Imana ist da...

Hallo zusammen. Wir haben am 30.11. eine Plauderecke gesucht, in der uns sehr herzlich geholfen wurde. Vor ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Cecilia

Kommentar von vera

Danke...hab ich bis jetzt alle noch niemals gehört... und jungennamen? nicht altmodisch nicht ausergewöhnli...

Mädchenname Talia

Kommentar von xxaylinxx

Talia kommt von talih wurde zu taliha umgewandelt und die bedeutung ist: erst erster erstling, glück, schik...

Mädchenname Yvonne

Kommentar von Yvonne

Yvonne ist ein sehr hübscher Name und stammt eindeutig aus dem französischen. Meine Schwester heißt Nadine,...