Wann gehen eure Kinder ins Bett?

Gast

Schönen guten Abend,
ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen.
Und zwar habe ich eine Frage an euch:
Wann gehen eure Kinder ins Bett?
Dürfen eure Kinder länger auf bleiben wenn Wochenende ist oder wenn Ferien sind (auch wenn eure Kinder noch nicht viel davon mitkriegen, weil sie noch nicht in der Schule sind)?
Meine drei wollen nämlich gerade jetzt wo das Wetter so schön ist und es abends länger hell ist, länger aufbleiben.
Ich freu mich über Kommentare.
LG Nadine

Antworten

Gast

Meine Tochter wird in in paar Tagen vier und geht und in der woche um 19.00 Uhr ins Bett. Am Wochenende geht sie um 20.00 schlafen.
Mein Sohn ist neun und geht um 20.00 in der Woche und um 21.00 am Wochenende.
Bei meinem Babysohn (1) ist es immer unterschiedlich.

Gast

Ich habe 4 kinder:
Sarah(21) geht dann ins bett wann sie will
Leon(19) auch wie sarah
Marvin(15) auch so wie dien andern beiden
Sina(3) so um ca. 20:00 uhr oder früher

Gast

Auf jeden fall,
wir regeln dass so, meine söhne sind 5 und 7 Jahre alt und im sommer dürfen sie länger aufbleiben, aber nur wenn sie etwas sinnvolles machen, sprich im garten spielen, sich bewegen oder auch ihr zimmer aufräumen, in der küche helfen oder solche sachen. wenn sie aber fernsehen oder an den pc wollen, geht das um diese zeit nicht mehr, dann sag ich ihnen können sie genauso gut ins bett gehen, weil dass gesünder ist. das verstehen sie und spielen am liebsten noch eine halbe stunde länger als sonst im garten.
beide gehen normalerweise um 19:30 ins bett und im sommer um 20:00 oder auch ein bisschen später
vlg evelyn

Gast

Hallo.
Meine Kinder sind teilweise jünger als eure.
Laurenz ist noch 6 Jahre alt und geht in der Woche um 19:30 ins Bett, am Wochenende darf er meistens bis 20:00 Uhr aufbleiben. Er kommt dieses Jahr in die Schule, hat somit noch keine Ferien.
Janina ist 4 Jahre alt und sie wird egal ob Wochenende oder nicht um 19 Uhr ins Bett gebracht, genauso wie ihre 2-jährige Schwester Aliyah. Beide sind damit allerdings nicht einverstanden, da sie am Wochenende und auch jetzt wo das Wetter so schön ist so lange wie Laurenz aufbleiben.
Jetzt wo ihr wisst wie alt meine drei sind, würdet ihr eine Ausnahme bei Wochenende, Ferien und Sommerzeit machen?
LG Nadine

Gast

Also ich bin selber noch Kind (12) und geh meistens zwischen halb elf und halb zwölf ins Bett. Das is mir eigentlich zu spät, aber ich schaffs nich früher. Hausaufgaben...

Gast

Ich habe zwei Töchter (3,5 Jahre und fast 1 Jahr). Wir bringen beide so gegen sieben ins Bett. Egal ob Kindergarten/Krippe ma nächsten Tag ist oder nicht.

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Ich habe 4 Kinder im Alter von 15, 13, 7 Jahren und 15 Monaten.
Die Älteste geht schlafen, wann sie will, das ist dann meistens so um 23:30.
Die 13-Jährige geht um 22:00 ins Bett.
Mein 7-jähriges Mädchen bringe ich um 20:00 Uhr ins Bett, und mit dem Kleinen lege ich mich zwischen 20:00 und 21:00 hin.

Ja, an Wochenenden und Ferien dürfen sie länger aufbleiben (außer das Baby).

Gast

Habe 3 Kinder (26 Jahre, 17 Jahre und 12 Jahre ). Ganz unkonventionell habe ich sie immer ins Bett gehen lassen, wann sie wollten, mit Obergrenze von 22.30 Uhr . Wenn sie mal länger auf waren, gingen sie am nächsten Tag bereitwillig früher ins Bett. Hat bei uns immer prima funktioniert.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Sonja

Kommentar von Sandra

Hier gibt es viele Kommentare von Leuten die bereits älter sind und selber Sonja heißen. Wie sieht es mit i...

Jungenname Shinichi

Kommentar von ShinichiKudo

@Denise: Der Kommentar von 15:30 ist nicht von mir. Da hat sich nur jemand einen (geschmacklosen) Scherz er...

Mädchenname Pheobe

Kommentar von Sonja

Unsere kleine kam am 13.07.07 zur Welt. Sie heißt auch Phoebe! mein mann und ich fanden den namen einfach s...