Alter, schöner Name gesucht!

Gast

Hallo,mein Freund Cris und ich bekommen eine Tochter. UNsere andern Kinder heissen Emil (3) und Penelope(1). Wir suchen einen ehr alten, aber schönen Namen. Kann uns jemand helfen. Bis jetzt gefallen uns schon:
Mathilda
Irma
Magda
Magdalin

Liebe Grüsse Rhona & Cris mit Emil und Penelope

Antworten

Gast

Also erstmal: Danke für alle Vor- und Ratschläge.
Wir haben einmal die schönsten Namen heraus gefiltert:

Felicitas
Dorothea
Amalia
Damaris
Magalie
Mathilda (Er ist schon etwas häufiger, aber er gefällt uns gut)

@Estella: Gwendolin gefällt uns nicht besonders. Luise schon, aber da er schon ziemlich häufig ist und nicht unbedingt sehr altmodisch, denken wir, dass er eher nicht auf die Liste kommt.

Wir haben hier noch ein paar weitere. Was haltet ihr davon?

Miranda
Tabea
Helena (passt perfektzu Penelope)
Quirina

Liebe Grüsse

Gast

Ich meinte natürlich "Ihr habt aber..."

Gast

Ihr habe aber schöne Namen für eure beiden großen ausgesucht! Vorallem Penelope finde ich tootal schön! Von euren Vorschlägen gefällt mir Irma am besten. Mathilda fände ich auch noch schön, aber dieser Name ist momentan total häufig vergeben worden! Irma passt aber nicht soo gut zu Penelope und Emil. Wie würde dir denn Luise oder Gwendolin gefallen? Luise ist zwar auch häufig, aber mein absoluter Lieblingsname (ich weiß, nicht jedermanns Fall ;) ) Gweondlin würde meiner Meinung nach gut zu Penelope passen!

Gast

Irma und Mathilda (obwohl ziemlich häufig geworden...) finde ich ganz hübsch. Die anderen zwei gefallen mir dagegen überhaupt nicht. Die schönsten altmodischen Namen sind, wie ich finde, Adalie, Friederike, Amalia und Theresa.

Vl. mögt ihr einen davon?

LG Mona

Gast

Mathilda fine ich ganz schön.
Irma ist mir etwas zu altmodisch.
Statt Magda würde ich eher Magdalena nehmen, dass hört sich vollständiger an.
Für Magdalin gilt das gleiche, eine Alternative wäre noch Magali/Magalie.

Weitere Vorsachläge:

Amalia
Cornelia
Cordelia
Katharina
Susanna
Imke
Inga
Marion
Minna
Paula
Agnes
Theresa
Theresia
Felicitas
Maria
Marita
Johanna
Anastasia
Marlies
Dorothea
Theodora
Frederike
Josephine
Henrike
Donata
Donita
Alida
Aida
Adelinde
Adelina
Adella
Rosa
Rosanna
Rosella
Damaris
Gabriela
Gabriella
Lotta

LG Sophia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name mit Endung -em gesucht

Hallo leute! Ich habe eine große bitte. Mein kleiner sohn trägt den namen meltem.Nun soll er ein schwesterc...

Bitte bewerten

Mädel: Cäcilia Cara Carola Celine Chantal Charlotte Chloe Christa Christina Christin Carolin Cornelia Cynth...

Promibabys *oweihhhaaa*

Hab euch mal ne Liste mit Promibabynamen erstellt. Was haltet ihr so von diesen Namen, welche gehen gar nic...

Nuka oder Kowu ????

Hallo ihr lieben wir suchen einen Namen für unseren 1. Sohn Wir haben schon eine Tochter Kiara (6) und sie ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Samira

Kommentar von Daniel

Hallo! Ich mag den Namen auch gut leiden! Könnte mir gut vorstellen, meine Tochter so zu nennen. Vielleicht...

Mädchenname Lara

Kommentar von Isabelle

Der Name ist so naja .. Es gibt sooo viele Namen die auf ara enden .. z.b. Kara, Lara, Tara, Dara, genauso ...

Mädchenname Lana

Kommentar von @ümmü Güller

Habe ich auch gerade gedacht Anne Lena hört sich dast identisch an.Aber Lana ist auch wirklich net der Renn...