komische nachnamen

Gast

Ich kenne einen der heisst brand mit nachnamen. wie findet ihr den?

Antworten

Gast

Brand finde ich nun auch nicht aussergewöhnlich.
Ich erinnere mich aber an einen Herrn Huttenlocher, der darunter litt, dass "Kollegen" aus Spass jeweils den Anfangsbuchstaben durch ein N ersetzt haben.

Gast

Hab mal in einer Firma gearbeitet, da gab es einen Kollegen namens Odenbreit. Wir haben den immer mit h gesprochen ...

Gast

Was soll den an Brand so schlimm sein?
Das ist doch ein ganz normaler Nachname.
So richtig komisch finde ich den Nachnamen Schmittschmitt.

Gast

Mein kleiner Cousin (7 Monate), heißt Benjamin ***. Der arme Junge. Ich hatte seinen Eltern auch gesagt, das ich ihn nicht benjamin nennen würde! Eben wegen Benjamin Blümchen, aber nein sie meinten dadrauf würde doch keiner kommen..
Naa mal abwarten!

Gast

Ich kenne einen
Wonneberger
Dill
und ein Mädchen, die Schlüpfer mit Nachnamen heißt. Das ist doch wirklich schlimmer als Brand.

Gast

Brand ist nen total normaler Name, kenne mehrere die so heissen.

Gast

Aha. und jetzt?

Gast

Ja ich denk da immer an brand also brennen. deutsch ausgesrpochen, alsoBrand.

Gast

Verstehe nicht, was an dem Namen Brand komisch sein sollte. Was findest denn du daran so eigenartig, dass du gleich eine PE eröffnen musstest?

Gast

Was stört dich dran? Wird da Brand oder Brend gesagt?
In der Firma meines Vaters arbeitet einer, der heißt Streussel-Streußel. Wirklich, kein Witz. Er und seine Frau hießen jeweils Streussel und Streußel und sie konnten sich nicht für die Schreibweise entscheiden.
Bei meiner Mutter zum Beispiel hatte einmal eine Kundin mit dem Namen Katzenschwanz. Es gibt wirklich schlimmeres als Brand.
Ein weiterer hässlicher von einem Mödchen aus meiner Klasse ist Reibenschuh

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

unbekannte namen

Namen die nicht häufig vorkommen oder in manchen gebieten völlig unbekannt sind

junge mutter

Hallo ich heisse katharina und bin fast 15 jahre alt. vor einer woche habe ich erfahren, dass ich schwanger...

Drittes Kind

Hey! Ich bin Helena, 28 Jahre alt, und schwanger mit meinem dritten Kind. Es wird ein Mädchen. Da wir bald...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Berenice

Kommentar von Berenice

Ich lebe seit 29 Jahren mit diesem Vornamen, ohne Accents. Grundsätzlich stimmt es schon, dass die meisten ...

Jungenname Jeremy

Kommentar von Blossom

So heisst ein Typ den ich kenne. Schöner Name. Den Schauspieler mag ich zwar nicht aber der Jeremy den ich ...

Jungenname Samuel

Kommentar von kati!!

Meien kleiner bruder der jetzt in ca 4 wochen auf die welt kommt wird samuel-leon heißen!! ich freu mich sc...