Name mit "R" gesucht

Gast

Da mein Freund und ich beide mit "R" beginnen haben wir überlegt das unser Kind später auch mal mit "R" beginnen sollte.
Bisher haben wir nur Rüya und Rahel gefunden.habt ihr ein paar Vorschläge.Es wäre schön wenn die Namen Englisch(nicht amerik.) oder griechisch sind.

Antworten

Gast

Rimma kommt aus dem russischen und dem arabischen. Er bedeuted "Weisse Antilope".

Gast

Also giebt es damit nicht all zu große Probleme.
Weißt du die Bedeutung oder aus welcher Sprache er kommt.
Danke für deine Hilfe
lg Romina

Gast

Also in der Schule z.B. musste die Kleine immer am Anfang des Schuljahres (bzw. neuen Lehrern) sagen wie ihr Name ausgesprochen wird! Aber ich denke, dass das kein Problem ist, da man dies ja auch bei vielen "normaleren" Namen tun muss. Beispielsweise eine Leah wird viel mehr Probleme haben als eine Rimma, da dieser Name eher häufiger ist und die Leute immer denken, sie wüssten schon wie das geschrieben wird. Rimma ist so selten und exotisch, das die Leute ihn sich direkt einprägen :)
Falls du noch weitere Fragen hast, kannst du mich gerne fragen.
Liebe Grüße

Gast

Danke
Reela ist schön und Ruby gefällt mir auch sehr.Ryan ist auch schön nur mein Freund heißt schon so.
Rimma ist wirklich traumhaft aber giebt es da nicht oft Aussprache probleme?

Gast

Ich fände RIMMA total schön! Er wird "Riii-ma" gesprochen!
Dieser Name ist total selten und mal was anderes als Ronja oder so :)
Ich habe meine Tochter damals (vor 11 Jahren ;)) auch Rimma genannt und ich würde dies immer wieder tun! Die "Kleine" kommt auch super mit ihrem Namen zurecht und ist richtig stolz einen so seltenen Namen zu haben!

Gast

...ich finde die Namen Romy, Ruby, Roger, Robin, Ryan schön.

Gast

Also seid ihr bblööddddddd ruben is englisch mein bruda heiss so JAA???!!!

Gast

Danke Gina
Rose,Ria und Robin sind wirklich schön.

Gast

Ronja
Rania
Rosa/e
Rasalia
Ria

Robin
Ruben
Rico
Ich hoff es ist was dabei
komm doch auch bei mir vorbei

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ein paar Fragen zu Lenja

Ich finde den Namen Lenja total interessant. Und viel besser als Lena. Habe ihn gestern das erste mal gehör...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Loris

Kommentar von Gini

Unser Sohn heisst Loris-Melchior und es ist der schönste Name der welt!! ich würde es immer wieder so mache...

Mädchenname Tugba

Kommentar von Sarah

Also mir gefällt tugba nicht als name vieleicht als instrument naja geschmack sache ich will niemanden angr...

Jungenname Ansgar

Kommentar von Ansgar

In meiner Gemeinde gibt es sogar eine Straße, Schule,Kindergarten und Kirche die Ansgar heissen Ansgar ist ...