Wann muss eine Wunde genäht werden?

Gast

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Gestern hat meine Mutter mir mit voller Wucht einen langen Schuhlöffel aus Metall gegen die ferse geschlagen, so dass eine tiefe (?) Schnittwunde entstand. Es ist sofort blau angelaufen und stark angeschwollen und ich konnte nicht mehr laufen, also es hätte sehr geschmerzt wenn ich den Fuß belastet hätte.
Komischerweise hat es nicht gleich geblutet, sondern die Wunde war schwarz. Mein erster Gedanke war, dass das an der Metallkante lag, die in meine Haut gerammt wurde. Aber es sah schon sehr seltsam aus. Es ist eine ziemlich klaffende Wunde und sie war anfangs schwarz gefüllt.
Später hat es erst angefangen, stark zu bluten und es hat nicht mehr richtig aufgehört, weil es, nachdem ich dachte, es wäre längst getrocknet, wieder angefangen hat zu bluten und heute morgen war wieder alles vollgeblutet, obwohl ich das Blut gestern Abend komplett weggewaschen habe.
Kann jemand mir vielleicht sagen, was der Grund dafür sein könnte, dass es immer wieder anfängt zu bluten?
Woher weiß man, wann eine Wunde genäht werden muss?
Und mich würde auch interessieren, warum die Wunde anfangs schwarz war, soetwas habe ich noch nie gesehen und es sah sehr gruselig aus.

Aber am wichtigesten ist zu erfahren, was ich mit der (immer noch geschwollenen) Wunde machen soll und ob sie genäht werden muss. Ich kann übrigens immer noch nicht den Fuß richtig belasten.

Es wäre nett, wenn ihr mir Ratschäge geben könntet.
Danke!

Antworten

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Vanessa

Kommentar von Linus@Vanessa

Hallo Vanessa, halt mal etwas die Luft an, bitte. Ich habe in sachlicher Form geschrieben und keineswegs so...

Mädchenname Bahar

Kommentar von ich

Finde der Name klingt nur für persische Ohren gut, für deutsche nicht, irgendwie fehlt das a oder e am Ende...

Mädchenname Sandrina

Kommentar von Manuela

Hallo, unsere Tochter ist 10 Monate und heisst Sandrina. Wir fanden den Namen sehr schön und vor allen Ding...