Linus Gabriel und ?

Gast

Guten Abend!
Ende Juni erwarte ich Zwillinge. Einen Jungennamen habe ich mit Hilfe dieses Forums schon gefunden. Der Kleine wird Linus Gabriel heißen. Nach einem Mädchennamen suchen wir immer noch.
Heute aber, glaube ich, habe ich den perfekten Namen gefunden: Tessa!
Mit im Rennen sind noch Elisa und Maya.
Mariella wird wahrscheinlich der ZN sein.
Also:
Maya Mariella
Elisa Mariella
Tessa Mariella (unser Favorit!)

Passen Linus Gabriel und Tessa/Maya/Elisa Mariella zu Jan-Hendrik und Eva?

LG Helena

Antworten

Gast

Wiso die Aufregung??Nikita,Aljoscha,Luca,Andrea,Maria,Jona...,so heißen jetzt auch nicht alle nur Jungs/Mädchen auf diesen Planeten.Es kommt ja auch dadrauf an wie man es auspricht.

Gast

Du kannst mir glauben oder auch nicht. Für mich ist es ein typischer Jungenname, obwohl Linus meint, dass es diesen Namen in Kombi mit Mädchennamen auch gibt.
Liebe Grüße Mia und Linus mit Lotta

Gast

Jaja, fantasier schön weiter...So ein Zufall, dass du gerade in Schweden wohnst! Hast wahrscheinlich Stockholm geschrieben, weil das die einzige schwedische Stadt war, die dir eingefallen ist bzw. die du kennst.

Gast

Hallo,
wir wohnen in Stockholm und mein Freund heißt Linus. Es ist ein totaler Jungenname, finde ich.
Mia und Linus mit Lotta

Gast

Dass Linus ein weiblicher Name ist, kommt auch mir recht seltsam vor. Kanns sein, dass du uns ein wenig verarschst?
Habe gerade gegoogelt und NIRGENDS etwas über den MÄDCHENNAMEN Linus gefunden! Nur Linu/Liinu. Aber nicht Linus.

Gast

Dass Linus ein Mädchenname ist, habe ich wirklich noch nie gehört! Klingt ja schon total männlich!

Linus ist ein ganz normaler, (alt)griechischer Jungenname und bedeutet "der Klagende/Trauernde/Betrauerte".
In der gr. Mythologie war Linos Sohn des Apoll und Lehrer von Herkules.
Historisch betrachtet ist der Hl. Linus der erste Nachfolger von Petrus gewesen, als Bischof von Rom.

Schweden ist eben nicht Deutschland. Bzw. Griechenland, wo der Name ja herkommt.

Gast

Linus für einen Jungen?? Ist das überhaupt erlaubt? Meine kleine Cousine heißt Linus Marikken. In Schweden ist der Name ziemlich beliebt. Aber nicht für Jungen!

Gast

Linus ist ein Junge, kein Mädchen. Hat Helena ja geschrieben.
Welches Mädchen heißt Linus?!

Gast

Wie kann denn bitte der zweite Name von einer Linus "Gabriel" sein? Das ist doch ein Jungenname. Oder habte ihr da das "e" am Ende vergessen (Gabriele)?

Ich würde zu Linus den Zweitnamen Ida vorschlagen. So heißt zwar eine bekannte Romanfigur in "Madita" von Astrid Lindgren, aber der Name ist echt schön.

Gast

DAS Mädchen wird Tessa Mariella heißen!
Auch die Großeltern und die andere Verwandtschaft konnten wir (mehr oder weniger) mit Linus Gabriel und Tessa Mariella überzeugen!

LG Helena

Gast

Maya Mariella 2 sehr schön
Elisa Mariella 1 wundershön
Tessa Mariella 2+ klingt schön frech
Ich finde auch, dass Linus und Tessa am besten zusammenpassen, allerdings finde ich Elisa auch wunderschön

Gast

Ich finde, dass Tessa zu Jan-Hendrik und Eva passt, aber nicht zum ZN Marielle. Tessa ist eher hart und Mariella so weich. Einen der Namen würde ich dann noch ändern. An sich fidne ich Elisa auch schöner als Tessa -Tessa ist für mich immer eher eine Abkürzung.

Gast

Hallöchen,

Euer Favourit gefällt mir davon leider am wenigsten :(

Ich finde Maya am schönsten von euren ENs, aber Maya Mariella klingt nicht. Als EN würde ich echt Maya empfehlen (Linus und Maya... süüüüß), aber wie gesagt, dann müsste man sich auf einen anderen ZN einigen.
Wenn ihr aber Tessa Mariella schön findet, dann nehmt ihn doch ruhig :)

Liebe Grüße
Dominique

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Umfrage

Hi, ich heiße Lucie ich bin 12 und mich interessiert mal, weil ich Vornamen klasse finde, welche Namen ihr ...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Goran

Kommentar von @KIKKI

DAS IST JA OK!!! ABER DIE SCHREIBEN SCHLECHT UND DAN SAGEN SIE WIR SCHREIBEN SCHLECHT!!! HAHA JEDER HAT SEI...

Mädchenname Fritzi

Kommentar von Lucy

Meine Zwillies (ET 21.07.08) sollen Fritzi und Maxi heissen. Leider ernte ich meistens erstaunte wenn nicht...

Mädchenname Chantal

Kommentar von Theresia

Ich stelle mir unter einer Chantal immer eine rothaarige, sommersprossige, lustige junge Dame mit einem wit...