Mae ?!

Gast

Ich würde meine Tochter, die ich im August erwarte gerne Mae nennen.
Geht der Name?
Ich un mein Freund finden ihn wundervoll.

Rückmeldungen wären toll.

Antworten

Gast

Ja, 1, 80 m ist wirklich ganz schön groß! Ich bin dagegen winzig ( nur 1, 52 m )...
Ich komme vielleicht heute gegen 18:00 Uhr noch mal wieder!
Lg, Xenia

Gast

Ich bin 1,80 groß.
Das ist ziemlich groß, nicht?
Meine Freundinnen waren Zwerge neben mir, auch hatte ich Probleme mit den männlichen Wesen^^
Aber, dann habe ich doch mein Glück getroffen.
Ich muss jetzt weg, war nett mit dir zu plaudern, Xenia.
Wann kommst du denn hier immer rein?
Vielleicht könnten wir uns wieder mal schreiben.

Liebe Grüße.

P.S
24 und alt??
Also, bitte=).
94, dann wärst du alt, aber mit 24?
Ciao!

Gast

Na ja, so viel tut sich da ja auch nicht. Ich bin auch letztens erst 24 geworden!
24... wenn man so darüber nachdenkt, ist das ganz schön alt, oder? ;)
Warum wirst du denn älter geschätzt? Bist du so groß?

Gast

Ich dachte du wärst in meinem Alter.
Ich werde immer älter geschätzt.
Das ist noch ärgerlicher.
Mit 14 sagte man mir ich sehe aus wie 18.
Und jetzt, mir dem Bauch, würde man mir bestimmt nicht glauben das ich 19 bin. Aber wenn ihc die Kleine bekomme, bin hc schon 20, also.
;-)

Gast

Viele denken, ich bin jünger.
Für mein Alter bin ich auch noch recht kindlich.
Ausserdem bin ich ziemlich klein und zierlich...
Letztens hat mich eine Frau gefragt, wann ich denn 16 würde...
Das hat mich vielleicht geärgert!
Na ja, macht nix ;)
Wie alt hättest du mich denn geschätzt?

Wenn du glücklich bist, spricht ja nichts dagegen, ein Kind zu bekommen.
Was arbeitet ihr denn?

Gast

Ja, es ist halt so gekommen, aber ich bin glücklich.
Und mein Freund auch, was will ich mehr?
Du bist 24, ich hätte gedacht dü wärst jünger.
Aber naja.

Gast

Wow, mit 19 schon ein Kind !
Ich bin 24.
Ok, was soll ich sagen, meine Mutter war auch erst 20, als ich geboren wurde ;)

Gast

Ich bin 19.
Und du, Xenia?

Ja, der Name gefällt mir sehr gut.

Gast

Ja, genau den, sorry, hab nicht gemerkt, dass das missverständlich war.
Wie alt bist du eigentlich?

Gast

Also ich finde ihn toll :)

Gast

Ja, wie schon gesagt, einfach wunderschön!
Ich würde ihn auf jeden Fall nehmen!
Nur es könnte vielleicht Ausspracheprobleme geben...

Gast

Matilda gefällt mir unglaublich gut.
Ich kannte mal eine Mathilde. Aber Matilda ist schön.
Wie wäre es mit Matilda Lucia, so ganz spontan jetzt?

Gast

Ein ZN gehört einfach dazu.
Nur habe ich mir noch keine Gedankne darüber gemacht.
Mir gefallen viele Namen.
Hast du denn schöne Namen?
Zähl paar auf und ich sage dir welche mir gefallen und wo nicht so mein Geschmack sind.

Gast

Ja, Rosalia ist wirklich toll, aber eine Freundin meiner ( inzwischen 87-jährigen ) Großmutter heißt so, deshalb assoziere ich den Namen immer mit einer alten Dame, aber alte Namen kommen ja wieder ( wie man an Emma, Leni oder Anni sieht ).
Was für Namen gefallen dir denn noch?
Wird sie denn jetzt einen ZN bekommen? :)
Lg, Xenia

Gast

Xenia, du bist die einzige die mir antwortet also, ja, ich rede mit dir!
Oder schreibe besser gesagt. ;-)
Rosalia ist für mich femininer.
Rosalie ist zwar auch wunderschön, keine Frage aber, Rosalia gefällt mir einfach besser.

Gast

Falls du mit mir redest:
Ja, Daphne ist einfach wunderschön, Rosalia ist auch toll, aber Rosalie gefällt mir noch ein wenig besser.

Gast

Naja, jetzt bin ich ins schwanken gekommen. Mae, ist wirklich sehr schön, aber ich glaube das würde zu Problemen in der Schule kommen.
Oder nicht?
Naja, auch finde ich Daphne und Rosalia schön, wie das Mädchen das in dewr Plauderecke.
Wirklich schön, oder?

Gast

Ja, warum nicht?
ae ist für mich ä.
Und M + ae = ??
Natürlich:
Mä!
Oder, wenn ich es mir überlege, vielleicht wäre ich auch noch auf die Aussprache Ma-e gekommen... ;)
Auf Mäy dagegen wäre ich gar nicht gekommen.
Würde die Kleine denn einen Zn bekommen?
Lg, Xenia

Gast

Wirklich MÄh.
Xenia ich musste nach deinem Kommentar ein wenig schmunzeln.
Mir ist es gar nicht aufgefallen das man den Namen auch so aussprechen kann.

Trotzdem lieben Dank!

Gast

Ich denke, es wird bei dieser Schreibweise Probleme bei der Aussprache geben.Ich kannte den Namen z.B. nicht, und hätte ihn, wenn ich ihn so gelsen hätte, "Mäh" ausgesprochen.
May dagegen fände ich schöner und eindeutiger.
Lg, Xenia

Gast

Mae wird Mäy ausgesprochen, ihr findet ihn okay?

Gast

Wie wird der Name gesprochen?

Gast

Also mein Lieblingsname ist er zwar nicht,aber man kann ihn auf jeden fall vergeben,asuf jeden fall interessanter und wenig verbreiteter als Mia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Abtreiben

Ich würde gerne mal wissen, was ihr von einer Abtreibung haltet. Ein Ehepaar in meiner Bekanntschaft hat si...

Passt Cassandra zu Caspian?

Ich habe einen Sohn aus einer früheren Beziehung, Caspian (8). Nun habe ich einen 'neuen' Mann, naja wir si...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Tyler

Kommentar von Tim@Dani

Es ist so! das srtimmt. Und warum, ***** Eigene Identität und Kultur scheinen hier nicht mehr viel zu zähle...

Jungenname Leander

Kommentar von jezzy

Hier können sich einige haben!!!! Mein Geschmack ist der Name nicht würde meinen Sohn nie so nennen !!! Kan...

Mädchenname Berenice

Kommentar von Constance Berenice K. 26J

Also, ich habe ja nun zwei nicht ganz häufige Namen und dann auch noch beide mit C geschrieben...klar brach...