Bitte Mädchennamen bewerten!

Antworten

Mitglied Butterkuchen ist offline - zuletzt online am 18.05.21 um 00:50 Uhr
Butterkuchen

Hermine 3 trotz Harry Potter ganz schön

Eireen 1-2 mega schön passt, aber eher zu einer Irin

Ida 3 sympathisch, kurz und bündig

Keira 2 romantisch oder etwas frech

Emmi 5 erinnert mich etwas an eine Käsesorte :)

Holly 6 nicht so meins klingt mir etwas zu puppenhaft

Maxima 5 erinnert mich zu sehr an Max oder Maxium

Aurora 3 ,,Morgenröte" sehr schöne Bedeutung

Cecilia 2 altmodisch, aber schön. Klingt sehr mystisch :)

LG

Gast

Hermine 2
Eireen 4
Ida 2
Keira 5
Emmi 5
Holly 5-weil er in Deutschland zu Problemen führen wird für das Kind-wenn als stummer ZN
Maxima 3-4
Aurora 3-tolle Bedeutung -vom Klang nicht so schön
Cecilia 1
Wenn Du magst darft Du auch was zu Maya beratschlagen-wenn Du noch weitere vorschläge brauchst ,sag Bescheid.
Cecilia ist toll.Der stand auch auf meiner Liste.Ein sehr musikalischer Name..Ihr könnt ihn auch weich sprechen (Sesilia)und es gibt tolle Abkürzungen z.B. Cilli ,Cilly
lg Lena

Gast

Hermine 3
Eireen 2,5 klingt interessant
Ida 3,5
Keira 3
Emmi 3,5
Holly 2,5
Maxima 3
Aurora 1
Cecilia 1

Gast

Naja, egal ob Eireen / Ireen mag ich eh nicht so.

Emmi Charlotta ist ein Traum...

LG

Gast

Emmi Eireen mir uns meinem Mann gut. Danke für den Vorschlag, aber Emmi Charlotta gefällt uns einen kleinen Tick besser. Warum soll sie mit Eireen mehr Schwierigkeiten haben, als mit Ireen? Ich finde Ireen müsste sie immer buchstabieren (bzw. sagen, dass es ohne "Ei" geschrieben wird). lg Sarah

Gast

Ich würde Eireen aber Ireen schreiben.
Eireen müsste die kleine immer Buchstabieren.

Wie gefällt dir denn...

...Emmi Ireen / Eireen

LG, Charlotte

Gast

Ja, Emmi, Eireen und Maxima sind unsere Favoriten. Also zu Emmi würde mir Charlotta und Paulina gefallen. Wir wollen unser Kind nicht Emme nennen, weil, so finden wir, es komisch aussieht. Außerdem ist die Aussprache nicht so kompliziert.
lg Sarah

Gast

@ Sarah

Emmi ist also euer Favourit? Ach ja ich würde es auch nicht Emme schreiben. Wird hier in Deutschland dann nur falsch ausgesprochen. Emmi finde ich am schönsten und danach Emmy.

*Emmi ...
... Charlotte
... Hermine
... Maxima
... Ayana
... Malea
... Marie
... Malou
... Minou
... Sophia
... Carolina
... Paulina
... Pauline
... Elisabeth / Elizabeth

Ich hoffe es ist ein Name dabei.
Oder wie heißt zB deine Mutter / Oma oder die Mutter / Oma deines Mannes.

LG, Charlotte

Gast

Danke! Welchen ZN würdes du für Emmi wählen?

Gast

Wenn ihr keinen Zweitnamen möchtet, dann finde ich folgene Namen sehr schön:

*Ida -1
*Holly 1-
*Maxima 1-2
*Hermine 2
*Aurora 2

Emmi ist auch schön, allerdings nicht als einzigen Namen. Wie wäre es mit Emma, Emilia oder Emily und Emmi als abkürzung?

LG, Charlotte

Gast

Okay. Nein, wir hatten an keinen ZN gedacht. Finden wir unnötig.

Gast

Ich dachte nur, so siehts irgendwie komisch aus...
Wird die Kleine denn einen Zweitnamen bekommen?

Gast

Danke Xenia! Nein, ich meine Eireen (Schafft vielleicht nicht so viele Probleme, bei der richtigen Aussprache, wie Ireen).

Gast

Hermine 1+++++++
Eireen 4, du meinst doch bestimmt Ireen
Ida 2
Keira 2
Emmi 3, besser Emme
Holly 2
Maxima 2
Aurora 2
Cecilia 4

Lg, Xenia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Tyam und Beryl !!!!

Wie findet ihr die Namen Tyam und Beryl? würde mich echt interessieren. Sie bedeuten: Tyam = Meine Augen Be...

Namensuche - Helft ihr mir ?

Hi, ich bin im 4. Monat schwanger und suche einen Namen für das kleine. Ich weis, manche werden jetzt denke...

Rachel?

Was haltet ihr von dem namen?

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Xaverine

Kommentar von Marion

Na ja, man muss ja nicht zu jedem Männernamen eine weibliche Form finden. Sorry, find ich schrecklich. Wer ...

Mädchenname Janelle

Kommentar von fenja

Kennt jemand das buch mistik lake von martha brooks? da habe ich den namen das erste mal gelesen und bin se...

Jungenname Lio

Kommentar von Die Eltern von Lio

Unser Lio wurd am 30.05.2003 in Trier geboren. Laut Auskunft der Bundesnamenstelle sei es in Hawaii ein geb...