Ein paar Fragen

Gast

Guten Abend liebe "Plaudereckler"!
Ich bin es nochmal, Jenny, die auch die PE mit dem Titel "1.Date" erstellt hat.

Heute Abend gab es mal wieder Stress, weil ich ausgehen wollte. Meine Mutter und mein Vater machten mir jedoch einen Strich durch die Rechnung und ich musste zu Hause bleiben. Eigentlich hatten wir das so geregelt, dass ich jede 2. Woche einmal ausgehen darf. Diese Woche wäre so ein Tag gewesen. Nun möchte ich von Euch wissen, wie ihr das regelt. Vorallem hoffe ich auf eigene Erfahrungen junger Mütter.
Ich weiß, dass ich lernen muss Verantwortung für die Kleine zu übernehmen, aber einmal in 2 Wochen ist doch okay, oder? Meistens gehe ich sowieso erst dann, wenn die Kleine schläft!

Über Antworten würde ich mich freuen

LG Jenny

Antworten

Gast

Wieso ist es nötig dafür eine zweite Plauderecke aufzumachen?
Du willst nur Aufmerksamkeit, ich glaube auch das du ein Fake bist!

Gast

Du nervst du bist eine Fakerin!!!

Gast

Vielleicht darf ich noch etwas aus der Sicht der Grosseltern hinzufügen.

Meine Tochter ist ebenfalls eine junge Mutter, sie bekam ihre Tochter mit 18. Sie (jetzt 21) wohnt mit ihrer Tochter (2 1/2) noch bei uns, ebenso mein Sohn (18). Anfänglich hatten wir die Regelung, dass sie Freitags und Samstags ausgehen kann, sowie die Kleine im Bett ist. Dann kamen die eine oder andere Ausnahme dazu, mittlerweile ist es so, dass sie fast jeden Abend ausgeht - sie arbeitet Teilzeit im Pub, könnte dort aber auch tagsüber arbeiten wenn die Kleine im Kinderhort ist. Mittlerweile fühlen mein Mann und ich uns schon ein wenig ausgenommen.

Vielleicht haben deine Eltern Befürchtungen, dass es ihnen so gehen könnte. Du musst ihnen glaubhaft versichern können, dass es nicht so ist. Wenn dies nicht der Grund ist, dann versuche diesen zu erfahren, damit du darauf eingehen kannst. Kommunikation kann in so einem Fall alles sein!

Gast

Natürlich bist du in erster Linie für die Kleine verantwortlich. Die Regelung mit den zwei Wochen finde ich aber in Ordnung. Weshalb sich nun deine Eltern so kurzfristig nicht an die Abmachung gehalten haben, kann ich dir natürlich nicht sagen.
Ich würde auch noch einmal das Gespräch suchen, aber wirklich ohne Vorwürfe und so. Sag ihnen, wie dankbar du für ihre Hilfe bist, aber du einfach diesen Tag brauchst, um wieder einmal dein Alter zu spüren. Damit meine ich, das tun, was für andere in deinem Alter selbstverständlich ist.

Gast

(...)wegen des Namens (...)bitteschön!
"Der Dativ ist dem Genitiv ein Tod..."

Gast

Danke für die Tipps. Ich werde morgen noch einmal versuchen das Gespräch mit ihr zu suchen. Tessa ist jetzt 8 Monate alt, habe sie mit 16 bekommen. Bei mir läuft es ähnlich ab wie bei deiner Freundin. Ich habe Eltern die mich unterstützen, meine Geschwister(6;12) die mir unter die Arme greifen, die Großeltern der Kleinen sind auch oft für sie da (vorallem die, die hier in der Nähe wohnen) und der Vater kümmert sich auch liebevoll um die Kleine. Zum Papa habe ich (Gott sei Dank!) immer noch ein gutes Verhältnis, er kommt (fast) jeden Tag vorbei. Für mich ist er ein sehr guter Freund.
Danke für das Lob wegen dem Namen;)
LG Jenny

Gast

Hallo, Jenny!
Ich bin 20 Jahre alt und schwanger! Das Lustige daran ist, dass meine Mutter (42) auch noch mal schwanger geworden ist und die Entbindungstermine nur 5 Tage auseineander sind...;-)
Ich kann dich verstehen. Ich gehe zwar selbst nicht gerne aus und denke, dass deine Eltern ja nicht auf deine kleine aufpassen MÜSSEN, aber warum sollten sie dir nicht mal ein bisschen Spaß und ablenkung von deiner (sicher anstrengenden) Mutterrolle gönnen?
Meine Mutter und ich haben ein sehr gutes Verhältnis. Wir wohnen in einem Zweifamilienhaus, das meinen Eltern gehört. Wäre ich nicht schwanger geworden, wäre ich natürlich woandershin gezogen´, dann wäre ales ganz anders gewesen. Jedenfalls wollen wir uns gegenseitig sehr unterstützen und die Wünsche der Anderen repektieren, gerade jetzt müsen wir zusammenhalten, denn die beiden babys waren zwar nicht geplant, aber wir freuen uns natülich trotzdem. Ich würde es mal damit bei deinen Eltern versuchen.
LG, Juliane mit dickem Kugelbauch

Gast

Wirklich toller Name! Vorallem Tessa finde ich richtig richig gut! :)
Wie alt ist sie denn?
Ach, du hattest ja auch nach Erfahrungen junger Mütter gefragt. Also ich persönlich kann nicht aus Erfahrungen reden, aber eine wirklich gute Freundin, wurde mit 15 das erste Mal Mutter. Also am Anfang dachte ich auch das das nicht so gut klappt, weil man mit 15 ja selbst noch "leben" möchte. Damit meine ich sein Leben genießen und nicht so eine große Verantwortung tragen müssen. Die hat man ja als Mutter. Aufjedenfall ist die Kleine jetzt 2 Jahre alt und sie hat es bis jetzt wirklich SUPER gemacht! Sie kümmert sich echt richtig gut um die Kleine und der Kleinen fehlt es an nichts! Man muss aber auch dazu sagen das sie eine Mutter hat, die sie sehr unterstützt! Das heißt sie kann ihre Schule fertig machen, weil die Mutter morgens aufpasst. Ab dem Zeitpunkt wo sie heim kommt, kümmert sie sich aber selbst um die Kleine ;). Aufjedenfall darf/kommt sie einmal die Woche (Samstags) mit uns Party machen. Vielleicht solltest du nochmal mit deiner Mutter reden, was der genau Grund ist wieso du nicht weg durftest. Ich würde aber ein Gespräch führen, indem du ihr keine Vorwürfe etc. machst, sondern in dem ihr versucht das Problem so zu lösen! Vorwürfe helfen nämlich meistens nicht, sondern sie führen nur dazu, das du dann noch weniger darfst ;)

Gast

Doch ich wüsste nicht welche Vereinbarung ich nicht gehalten habe. Ich denke sie wollten einfach mal einen ruhigen Abend zu zweit haben, weil meine jüngeren Geschwister heute auch weg sind (beide). Die Kleine heißt Tessa Elea Leonore. Gerufen wird sie aber nur Tessa. Der DN hat einen persönlichen Hintergrund;)

LG Jenny

Gast

Hallo!
Ich selbst bin zwar keine Mutter, aber ich finde alle 2 Wochen einmal, vollkommen okay!
Solange du dich sonst um dein Kind gut kümmerst spricht doch nichts dagegen?
Aber natürlich musst du mit deiner Mutter/sonstigen Verwandten auf eine feste Reglung einigen! Und an die solltest du dich auch halten! Wieso hat sie es dir nicht erlaubt? Hattest du dich einmal an die Vereinbarungen nicht gehalten?
Wie heißt denn deine Kleine?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

hilfe...!

Ich habe eine kleine schwester hannah (12) und meine eltern wollen sie ins heim stecken. ich habe eine eige...

Mats

Wie findet ihr den Namen? Was für Zweitnamen fändet ihr zu diesem Namen gut? Passt er zu Carlotta Maja(2) u...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Melina

Kommentar von melina..

ich finde meinen namen total in ordnung , , , was ein bisschen stört is das erklären das man nicht melanie,...

Jungenname Justin

Kommentar von Justinus

hier ist und bleibt Justin lächerlich finde ich jetzt etwas gewagt. Früher gab es auch Justins und die Komb...

Mädchenname Vika

Kommentar von Vika (eigentlich Viktoria)

Ich liebe meinen Namen und werde nur ungerne Viktoria genannt. Vika klingt fröhlich und einfach nur schön! ...