Furchtbare bedeutungen

Gast

Kennt ihr irgendwelche Namen mit einer furchtbaren Bedeutung?

Antworten

Gast

Noch einmal etwas zu Ira.
Schon im alten Testament kommt ein Ira vor, es ist dort ein männlicher Name.

In Wikipedia steht Folgendes:
"Ira ist eine Nebenform von Irene bzw. Irenäus und bedeutet "die Friedliche" bzw. "der Friedfertige" (v. griech. ειρηνη, eirene „Frieden“; daher lat. irenaeus). Eine Herleitung der Namensbedeutung von lat. ira „Zorn“ ist wegen der eher ostkirchlichen Ableitung des Namens von „Irene“ unwahrscheinlich."

Gast

Hauptsache man hat als bedetung nicht ***...,außerdem was ist so schlimm an einer Wildkuh,es hat nichts mit der Person zu tun.Bedeutungen mit z.B Engel sind auch unvorteilhaft,wenn die Person wenn sie größer ist alles andere als sich ein Engel verhält.

Gast

Lea heißt nicht die Seekuh, sondern die Wildkuh. Was auch nicht besser ist...

Gast

Claudia heißt wirklich nicht "die Hinkende". Der Name kommt nämlich nicht von claudicare (hinken), sondern von claudere (schließen). Ein Name kann nicht von zwei verschiedenen Wörtern kommen. Hinkend oder lahm wird lateinisch claudus bzw. clauda bezeichnet.

Gast

Ich hab mal irgendwo gelesen dass der name lea "die seekuh" bedeutet.:D

Gast

Und übrigens, wenn wir schon so genau sind, habe ich immer gelernt, dass claudere einschließen und nihct verschließen heißt.... ur zur information.

Lg maria

Gast

Das ist doch bescheuert, was ihr hier abliefert. Ist doch egal ob jemand latein sturidert hat oder nicht. UND ..... hat nie gesagt, dass claudia NICHT "die verschlossene" heißt, sie hat nur gesagt, dass es auch "die Hinkende heißt"

So eine reaktion finde ich kindisch...

lg maria

Gast

Claudia heißt wirklich "die Verschlossene". Der Name kommt von dem lateinischen Verb "claudere, claudo, clausi clausum - schließen, verschließen". Ich finde es ehrlich gesagt schon einen seltsamen Zufall, dass du zufällig jetzt auch noch Latein studiert haben sollst.
Tut mir Leid, wenn ich dir Unrecht tue und du wirklich die Wahrheit sagst.
Dann ist es für dich sicher kein Problem, mir jetzt ohne zu zögern die lateinische Übersetzung des Verbs "verschließen" mit sämtlichen Stammformen zu nennen?

Gast

Ne das fehlen von armen und beinen so heißt es wird in der medizin oft benutzt aber amelie hat eigentlich ne andere bedeutung

Gast

ähm es gibt auch mehrere bedeutung für ein name!!!
ira gibt es aber bei germanys next topmodel hieß eine so
*** :-(

Gast

Nur blöde, dass ich das Latinum habe und Latein studiert habe...

Naja.

Ich muss mich ja nicht über irgendwelche Leute in einem Internetforum aufregen.

Gast

@...
Quatsch! Claudia heißt "die Verschlossene". Ist von Vorteil, wenn man Lateinunterricht hatte und das Latinum besitzt.

Ansonsten habe ich hier im Forum gelesen, dass wohl eine Mutter der Meinung war, das Wort "ira" sei ein Vorname. "ira" ist jedoch das lateinische Wort für "Wut, Zorn". Ich kenne das Wort jedenfalls nur aus den Lateinvokabeln und habe noch nie gehört, dass das ein Name ist.

Und ich habe letztens irgendwo gelesen, dass irgend so ein Modename (Ashley oder Cheyenne oder so) "die, die undeutlich spricht" heißt.

Gast

Muss sagen, dass die Bedeutung, der Lorbeerbekränzte (also von meinem Namen Lara) hässlich klingt, aber doch einen tiefen Sinn hat, man hätte ja auch irgendwas wie, die Siegbringende nehmen können

Gast

Ira - die Wut, der Zorn

Gast

Claudia / Claudio - der/die Hinkende

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

verrückte Vornamen ?

Ich erwarte nun mein erstes Kind,eine Tochter. Meine Schwester die schon 3 Töchter hat,die alle schöne,sber...

Vornamen Bewertung

Könnt ihr bitte folgende Namen bewerten ? Das wäre echt lieb : ( ich bin nicht schwanger ) Hjördis Monja Si...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Janina

Kommentar von Janina

Ich finde Schanina hört sich so dermaßen sch**ße an. Ich bin froh, dass ich ganz normal Janina ausgesproche...

Mädchenname Arlinda

Kommentar von Arlinda

Arlinda ist für mich der beste Name, weil der so selten und schön ist! Bin froh das ich so heiße, ist auch ...

Jungenname Falk-Arvid

Kommentar von Kann es sein...

...dass es hier ein oder zwei Falk-Arvids gibt (wohl eher einen ;)), die meinen, sie müssten jeden Tag hier...