Zwillinge suchen Vornamen...!

Gast

Hallo!
Nach meinen Töchtern Madeline Elisabeth(8J.), Anouk Valerie(6J.) und Maxima Matilda erwarte ich nun Zwillinge, beides kleine Prinzessinen.
Eine der Zwillinge würde Alicia heißen, da mir der Name ganz gut gefällt. Doch nun braucht auch die Zwillingsschwester einen hübschen Vornamen.
Es würde mich freuen wenn ihr die Namen die euch am Besten gefallen, auf schreiben würdet und mir vielleicht sagen könntet welcher Vorname eurer Meinung nach zu Alicia und den anderen Mädchen passen würde.

Ein großes Dankeschön schon im vorraus!
Gruß, Leandra(34) mit Madeline, Anouk und Maxima.

Antworten

Gast

Hallo!
Schöne Namen habt ihr ausgesucht!
Am besten gefallen mir Rosalia und Ariana (meine Schwester heißt übrigens Ariane ;) )
Olivia gefällt mir nicht so!
Wie wollt ihr denn Lucia aussprechen?
"Lutschia" oder "Lusia". Bei Lucia hätte ich bedenken, das wenn ihr die Sprachweise "Lutschia" wählt, das es niemand direkt richtig ausspricht! Bei "Lusia" hätte ich die Befürchtungen, dass das S zu unscharf ausgesprochen wird! ALso der der Name sich zusehr eingedeutscht anhört!

Gast

Hallo!
Vielen Dank, für die vielen Vornamen!
Wir haben uns die Namen herausgesucht, die uns am besten gefallen:
Rosalia
Lucia
Ariana
und Olivia.
Könntet ihr vielleicht die Namen bewerten und vielleicht noch andere Namensvorschläge machen?

Danke!
Leandra mit Madeline, Anouk und Maxima

Gast

Isabell/ Isabel würde meiner Meinung nach perfekt zu den Namen der Geschwister passen!
LG, Nora mit der Rasselbande

Gast

Hmm, ich weiß eigentlich auch keine korrekte Aussprache von Danae.
Ich persönlich spreche es aus wie geschrieben, also "Dana-e" mit Betonung auf dem e. Weiß aber wie gesagt gar nicht, ob es so richtig ist.
Lg

PS: Mir persönlich gefällt statt Ariana besser Arianna, wäre das was für dich?

Gast

Haben die Zweitnamen eurer Kinder eine Bedeutung? (also Vorname eines Verwandten oder so) oder habt ihr sie vergeben, weil ihr sie "nur" schön fandet?

Gast

Hallo Mona!
Deine vorgegeben Vorname sind ganz hübsch, am besten gefallen mir: Lucia und Ariana.
Wie wird denn Danae ausgesprochen?
Deney?

LG

Gast

Nein, Alicia sprechen wir aus, wie er geschrieben wird. A-liCia.

Danke für deine Vorschläge, am besten gefällt mir Rosalia.

Gast

Alicia ist ein echt schöner Name! Spricht ihr ihn aus wie er geschrieben wird? Also ALISIA oder Alisha?
Dazu passen würden:
Lenja
Alena
Rosalia
Anissa
Shanice
Fabienne
Lavinia

Am besten fände ich ALICIA und LAVINIA

Schau doch auch mal auf meiner Plauderecke vorbei!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Julia-Josephine ist da!

Ich(25) und mein Mann(27) sind gestern Nacht Eltern einer süßen Maus geworde! Sie heißt Julia Josephine,ist...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Ivana

Kommentar von Karla

Ivana = Johanna und davon gibts wie in Deutschland viel zu viele!

Jungenname Volkan

Kommentar von mir

Was ist daran Blöd,Mein Onkel heißt Alexander und hat seinen Sohn auch Alexander geannt,sowas kommt bei uns...

Mädchenname Alisea

Kommentar von Manuela

Total schöner Name, ich kenne eine Film wo eine Prinzessin Alisea heißt würde mien Tochter auch so nennen