Rauchen und trinken in der Schwangerschaft

Gast

Ab meinem 19. Lebensjahr habe ich geraucht. 6 Jahre lang. Als sich meine Tochter Jamilia vor 6 Jahren auf den Weg gemacht hat, habe ich aufgehört. Ging es euch genauso? Wie schwer ist es euch gefallen?
Ich habe es gerne für meine Tochter getan. Vor 4 Wochen habe ich meine 2. Tochter(Felicitas) bekommen. Ich bin froh, dass ich aufgehört habe.

Antworten

Gast

Warum hast du auigehört zu rauchen? Nur weil du schwanger warst? Ich hätte weioter graucht!

Gast

Also ich bin in einer 8.Klasse(alle sind so 12-15 Jahre alt;an einem Gymnasium für Mädchen), und ich habe noch nie eine meiner Mitschülerinnen rauchen gesehen, ich bin mir auch ziemlich sicher, dass höchstens 5 von ihnen überhaupt schon mal geraucht haben. Ich habe auch noch nie eine geraucht.
LG, Leonie

Gast

Lara, meinst du meinen letzten Satz? Das ist aber mit Studien schon mehrfach belegt worden!

Zitat der Deutschen Krebsgesellschaft:
"Eltern sind während der gesamten Kindheit die wichtigsten Vorbilder ihrer Kinder. Rauchende Eltern gefährden nicht nur direkt die Gesundheit ihrer passiv mitrauchenden Kinder, sondern signalisieren ihnen gleichzeitig auch, dass Rauchen normal und in Ordnung ist. Die Kinder wachsen also mit der Überzeugung auf, dass „die Erwachsenen" rauchen. Viele Studien haben gezeigt, dass die Kinder von Rauchern später häufiger selbst rauchen als die Kinder von Nichtrauchern."

Gast

Martha, deine Aussage trifft meiner Meinung nach eher selten zu. Kenne sehr sehr viele zwischen 12 und 14 Jahren, die rauchen. Auch mein Bruder Damian gehört zu ihnen. In meiner Klasse ist auch ein Mädchen, dass seit ihrem 11. Lebensjahr raucht, also...

Gast

Bravo! Ich finde das sehr verantwortungsbewusst und es zeugt von Reife.
Es ist nicht nur für deine Kinder optimal, sondern auch für deine eigene Gesundheit.
Und nicht zuletzt rauchen und trinken Kinder von Nichtrauchern und Nicht- bzw. Wenigtrinkern später auch seltener.

Gast

Gratulation !!! Das ist eine Leistung !!!
Ich habe nie geraucht, daher kann ich keine eigenen Erfahrungen beisteuren

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Fliegen mit neugeborenem?

Hallo ich heiße Sarina und bin 24. Ich erwarte in 4 Wochen mein erstes Kind. Da mein Mann aus Paraguay komm...

Jungennamen gesucht!

Hallo! Ich suche für mein zweites Kind einen Namen. Nach Cecile bekomme ich nun einen Buben. Ich habe mich ...

Niemeyer oder Meyer?

Hallo, mein Mann und ich wollen im Sommer heiraten. Wir können uns nur nicht auf den Nachnamen einigen. Mei...

Namen für Romanfiguren

Hallo, ich bin 12 Jahre alt und gerade dabei ein Vuch zu schreiben. Nun suche ich Namen für die baldigen Fa...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Felicia

Kommentar von Helen

Felicia ist OK, aber mir fällt immer gleich das Auto Skoda Felicia ein (1994-2001). Und da ich diese Automa...

Mädchenname Mieke

Kommentar von H

Unsere Tochter wird auch eine Mieke :o) Witzig ist, vor ein paar Jahren hab ich meinem Mann den Namen mal a...

Mädchenname Maja

Kommentar von Liolinn

Kein Scherz, das ist mein Name :) Meine Tochter heißt auch Maya(4). Ich finde der Name sagt irgendwie gute ...