Schöner Name gesucht

Gast

Hallo,
ich,Katharina suche für mein erstes Baby einen schönen Vornamen,der nicht zu häufig ist.

Mein Name war,zu der Zeit als ich geboren wurde,viel zu häufig.Ich hatte immer Probleme damit,dass bei meinem Namen gleich ein Dutzend Mädchen angelaufen kam.In der Klasse saß ich oft mir bis zu drei Namens vetterinnen.
Das will ich meinem Kind ersparen.
Ich habe eine kleine Liste.Könntet ihr die Namen erst nach Klang bzw.Gefallen(Note 1-6) und dann nach Häufigkeit(1=sehr selten bis 6=Modename) bewerten?

Jungs:
Emil
Lasse
Jonas

Malin(schwedische Aussprache)
Lovis
Stina

Habt ihr noch mehr Vorschläge?
Am liebsten habe ich schwedische bzw.nordische Namen(auch aus Astrid Lindgren-Büchern:)

Liebe Grüße und VIELEN Dank schon mal :)

Antworten

Gast

Emil 1++++, toller Name
Jonas & Lasse 4, kommt zu oft vor

Malin 2+, klingt schön auch die schwedische Aussprache gefällt mir
Lovis 5, ist für mich ein Jungenname
Stina 5, ganz schlimm

Wie wärs mit Aurora?
Es hat eine schöne Bedeutung und ist auch eher selten.

Viel Erfolg :)

Gast

Jungs:
Emil 2 schön, selten
Lasse 2,5 frech, selten
Jonas 2,5 o.k., häufig

Malin 2+ wunderschön, (noch) selten
Lovis 3 naja, selten
Stina 2 toll, selten

Gast

Hallo,
ich werde Malin ausgesprochen, mit Betonung auf der ersten Silbe. Mein Bruder heißt Lasse.
Das sind wunderschöne Namen

Gast

In Klammern steht wie viele ich mit dem namen kenne
Emil 2-,ok (0)
Lasse 2-3,Lasse las es!,hört sich nicht so gut an (0)
Jonas 3,naja (2)

Malin 1-2,schön allerdings finde ich ihn malin gesprochen besser (0)
Lovis 1++,super (0)
Stina 3,naja (1)

also ausser Jonas finde ich das alle Namen sehr selten sind
mattis
Lova
fände ich noch gut

Gast

Danke für die Bewertung,aber warum eine 6 für Lasse?

lG von Katharina

Gast

Emil 4 besser Emilio oder Emilian
Lasse 6
Jonas 1

Malin 2
Lovis 6
Stina 1-2

Gast

Deine Kinder haben sehr schöne Namen!!!
Vielen Dank für deine Bewertung!!!

Gast

Hallo Katharina,
ich bewerte mal deine Namen!

Emil-1, klasse (so heißt einer meiner Söhne)
Lasse-1, super (so heißt einer meiner Söhne;))
Jonas-3, okay

Malin-3, aber nur wegen der schwedischen Aussprache
Lovis-3, geht so
Stina-3, auch geht so

Einer meiner Söhne heißt auch Lasse. Er ist super zufrieden mit seinem Namen. Innerhalb 6 Jahre habe ich nur einen einzigen weiteren Lasse kennengelernt und das war im Urlaub an der Nordsee. Mein anderer Sohn heißt Emil. Den Namen habe ich auch nicht allzu oft gehört (in seinem Kindergarten gibt es noch einen Emil).
Die Geschwister der beiden heißen Neele, Henrik und Mats.

Gast

Vielen Dank!;)

Die schwedische Aussprache von Malin ist Molin mit der Betonung auf der ersten Silbe.Lasse und Malin sind zur Zeit meine Favoritena,aber ich habe die Befürchtung sie sind viel zu Häufig.

Liebe Grüße und alles Gute fürs Baby!

Gast

Hallo Katharina,
Herzlichen Glückwunsch!

Jungs:
Emil 2+, 3
Lasse 4, 3
Jonas 1+, 5

Malin was ist denn die schwedische Aussprache? 2, 3
Lovis 4, 1
Stina 3, 4

Lg und viel Glück,
Matilde mit Emma Monice und bald Lina/Luna Rani

Gast

Vielen Dank für deine Bewertung und die schönen Vorschläge:)

Gast

Hallo,
ersteinmal möchte ich sagen, dass du sehr schöne Namen ausgesucht hast.

Emil 1- 1
Lasse 1++ 1
Jonas 2 4

Malin(schwedische Aussprache)1++++++ 1+++ kenne nur mich ;-)
Lovis (dafür braucht man einen ZN weil er sowohl männlich alös auch weiblich ist
Stina 2- 1

Weitere Vorschläge:
Lauri
Mattis
Lotta
Mia
Maja
Jonathan

Ich hoffe es ist etwas dabei
LG Malin

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

schwangerschaftsqymnastik...

Ich bin mit meinen ersten kindern schwanger, die im februar zur welt kommen sollen. es plagen mich totale r...

Musiknoten gesucht

Hallo zusammen. Ich habe morgen eine Musikprüfung und habe eigentlich schon alles gelernt, nur mit dem Note...

Suche Namen für 1.Tochter

Ich suche einen schönen Namen für meine 1.Tochter. ET 3.3. Wie findet ihr: Ylenia Inessa Alea Nisha Yara

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Lada

Kommentar von Lara

Im RUssischen wird das einbisschen anders ausgesprochen,dort wird L wie ,mmm wenn die Muslime z.b.Allah sag...

Mädchenname Zoe

Kommentar von Pierre

Meine Tochter (02.12.2007) heist auch Zoe (mit Pünktchen überm e) und ich finde den namen super (vorallem 1...

Mädchenname Theresa

Kommentar von Theresa

Da kann ich nur zustimmen. Obwohl er als Kind gewöhnungsbedürftig ist. Vorallem schwer auszusprechen für Kl...